Rechtzeitig zum Saisonstart ist der lang erwartete Grand Prix TT, ein ultraschneller Semislick für den Kampf gegen die Uhr, in einer 25 Millimeter breiten Version erhältlich. Die neue Breite verspricht neben mehr Komfort und jeder Menge Grip einen noch niedrigeren Rollwiderstand als sein um zwei Millimeter schmäleres Pendant.
Gleichbleibende Fahreigenschaften und perfekte Nasshaftung gewährleistet der Premium-Clincher mit seiner in Deutschland hergestellten Blackchilli-Mischung, welche sich über den kompletten Laufstreifen (Mono-Compound) erstreckt. Im Vergleich zum Platzhirsch GP 4000SII muss die TT-Version allerdings mit einer deutlich dünneren Lauffläche auskommen (1,8 mm versus 0,8 mm), was sich in einer begrenzten Laufleistung niederschlägt (ca. 60% weniger als ein GP 4000SII). Für einen dennoch hervorragenden Pannenschutz soll die effektive Vectran-Pannenschutzeinlage sorgen.