Bikeboard.at Logo

Danny MacAskill hat YouTube Kanal

Über 300 Mio Views stehen auf der Haben-Seite der berühmten Videos des Schotten. Aber erst jetzt kanalisiert er seine Werke auf YouTube.

Foto: GoPro/Dave Mackison
Vor fast zehn Jahren eroberte Danny MacAskill das Internet mit dem Clip „Inspired Bicycles“ quasi im Sturm. Gerade noch ein relativ unbekannter schottischer Trial-Athlet, machte er mit dem Video aus seiner Heimatstadt Edinburgh Furore.
Mittlerweile ist der junge Mann von damals ein weltbekannter Mountainbike-Profi und seine Nischensportart in den medialen Fokus der breiten Masse gerückt. Etliche weitere Videoprojekte, die MacAskill seinem Erstlingswerk folgen ließ, sind maßgeblich dafür verantwortlich. Der Showman steht bei weit über 300.000.000 Views. Der Witz an der Sache: Die Clips finden sich verteilt auf verschiedensten Plattformen seiner Partner, denn einen eigenen YouTube Kanal hatte der Schotte nicht. Bis jetzt.

Nun allerdings hat er das Versäumnis nachgeholt. Extra für den Launch wurde ein Channel Trailer produziert, der das Beste aus den letzten zehn Jahren zeigt. Die Hits früherer Tage liegen natürlich ebenso gesammelt auf dem Kanal. Vor allem aber will der Trial-Star damit künftige Projekte prominent platzieren.
„Besser spät als nie, oder? Ich mache mir über dieses Thema bereits seit geraumer Zeit Gedanken, da mein Ansatz, an neue Videoprojekte heranzugehen, ganz anders ist, als die Videos, die man sich täglich auf YouTube ansehen kann. Es wird keinesfalls tägliche Videos von mir geben. Der Plan ist, meinen eigenen kreativen Raum zu schaffen, in dem ich meine Ideen und Projekte verwirklichen und meine Leidenschaft zum Ausdruck bringen kann. Ich habe eine lange Liste an Ideen und der höhere Entscheidungsspielraum und die daraus resultierende Freiheit wird mir dabei helfen, eigene Projekte umzusetzen. Mein erstes Video auf dem neuen Kanal wird auf jeden Fall ein Highlight. Haltet die Augen offen!“ so MacAskill.

Hier geht's zu seinem neuen Video-Kanal


zurück
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.746

    Danny MacAskill hat YouTube Kanal

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    642
    Will nicht wissen, was dem bis dato an Geld zusätzlich entgangen ist o.O

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2012
    Ort
    Lichtenegg
    Beiträge
    186
    dem sei jeglicher Erfolg sowie jeder Euro vergönnt , ist ein cooler Typ, lebt seinen Sport, ist kein Aufsager und ein toller Sympathieträger !