Bikeboard.at Logo

Daum Ergobike Trophy im Ziel


Mit einem Teilnehmerrekord ist die Daum ergo_bike Trophy 2010/2011 zu Ende gegangen. Und nun stehen auch die Gewinner fest!

Mehr als 500 Teilnehmer haben an den sechs Online-Rennen auf den Original Wettkampfstrecken der Trek Mountainbike Challenge teilgenommen. Erstmals hatten die Starter dabei die Möglichkeit, die neue ErgoPlanet Software für Daum Ergometer zu nutzen. Somit konnten die Wettfahrten mit den 3D Google Earth-Features bestritten werden, was bei den Wohnzimmer-Racern begeisterte Reaktionen hervorrief.

Neben dieser neuen Erfahrung brachte die Teilnahme an der Online-Rennserie aber auch jede Menge Gewinnchancen. Insgesamt wurden Sachpreise im Wert von über 3.300 Euro verlost.

Der Hauptpreis, ein Daum ergo_bike Premium 8 I im Wert von € 1.700,- geht an Patrick Kalchschmid aus Österreich.

Daum electronic gratuliert den Gewinnern und allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und dankt herzlichst für die Teilnahme. Auf ein Wiedersehen bei der Biketrophy 2011/12!

Preis

Nickname

Vorname

Nachname

ergo_bike Premium 8 I

kalchspa

Patrick

Kalchschmid

SPIRA Runnig Schuh

zuribike

.

.

SPIRA Runnig Schuh

jotre

Jo

Tre

 


 






X Bionic Bike Fennec Singlet Radshirt

anonym

anonymous


X Bionic Bike Fennec Kurzarm Radshirt

Jore

Joachim

Retzlaff

X Bionic Bike Fennec Kurzarm Radshirt

burning_legs

Ralph

_

X Bionic Bike Race Langarmarm Radshirt

danibo

Daniel

Boschung

X Bionic BiB Tight Medium Endurance

alucard

Gerhard

Hardtke

X Bionic Bike Pant Short

pesal01

martin

pesendorfer

Daum Softshell  Jacke

LUPUS

Wolfgang

Schmidt

Daum Softshell  Jacke

Jarcosport

Jarco

Zajac

Daum T Shirt

Bernhard

Bernhard

Langer

Daum T Shirt

Rainer

Rainer

Lüdecke

Daum T Shirt

Manne

Manfred

Weber

Daum T Shirt

mandi64

Manfred

Mühlbacher

Daum T Shirt

schnelltreter

Tilo

Lier

Daum T Shirt

erma11

erwin

mayer

Daum Handtuch

flowerpower

Theresia

Reisenhofer

Daum Handtuch

pesal01

martin

pesendorfer

Daum Handtuch

Schorsch

Georg

Niggl

Daum Handtuch

wela77

Alexander

Köberl

Daum Handtuch

simplonbiker71

Christian

Lang

Daum Handtuch

micha2

Michael

Koch

Daum Handtuch

Rennradradler

torben

hendricks

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

autpatriot

Stefan

Haas

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

Wetterengel

Sandra

Hebborn

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

Fred_1903

Ulrike

Dunkler

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

kaleb

Karl

Lebenbauer

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

petert

Peter

Teuschitz

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

junior4244

Norbert

Deutsch



Seite 1 von 10 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 150
  1. #1
    noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Ort
    Nattheim
    Beiträge
    1.175

    Cool Ergo_bike Trophy 10/11

    Grüße Huby
    ..................__O
    ................_\ <,
    ...............(_)/(_)


    WP 2013/2014

    MARATHON-AWARD 2008-2009

  2. #2
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    3.325
    Das wird heute abend ja ein richtiger Härtetest für ErgoPlanet

    Die neue Version zeigt ja auch die Fahrer in den anderen Räumen als graue GE Symbole an! Also werde da so ca. 100 Symbole zu aktualisieren sein Sagen wir es mal so, ich bin sehr gespannt
    Tilo

    ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

  3. #3
    Schönwetterfahrer Avatar von misterboo
    User seit
    Nov 2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    153
    Wow ... so viele Ergonauten toll

    Für die Statistik: bisher waren am 19.01.2008 die meisten Teilnehmer bei einem Event dabei, damals waren es 111 beim "Finale ergobike trophy 08-09"

    Die bisher gemeldeten 87 Teilnehmer (das werden bestimmt noch mehr bis heute Nachmittag) für die Ergo Bike Trophy heute sind damit schon auf Platz 2 der Liste mit den meisten Teilnehmern.

    Also auf gehts: Meldet euch an, den Rekord von 111 sollten wir doch packen heute
    Geändert von misterboo (13-11-2010 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    weichester Weichtreter Avatar von kcedd
    User seit
    Jan 2006
    Ort
    Kronach (Bayern)
    Beiträge
    170
    Frage für Dummies (also nur für mich)

    auf der trophy seite steht unter anderem folgendes:
    "du musst die jeweilige .gpx Datei in das "Roadmap" Unterverzeichnis der ErgoPlanet Software kopieren und vor Trainingsbeginn laden."

    Nun: Starte ich wie immer nach dem buchen durch "check in" oder erst Ergoplanet öffnen und die heruntergeladene Datei öffnen, und dann check in?
    Vielleicht wäre eine Antwort bis 16:55 Uhr möglich.

  5. #5
    Schönwetterfahrer Avatar von misterboo
    User seit
    Nov 2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    153
    Wichtig ist, dass die GPX Datei ins Map Verzeichnis von Ergoplanet kopiert wird. Am einfachsten checkst du dann normal ein mit ergowin, dort kommt ja dann die Abfrage, ob ergoplanet gestartet werden soll, mit "ja" antworten und das wars schon. Ergoplanet startet dann, noch die Einstellungen für Wattlimit und Schaltung vornehmen, fertig ...

    Alternativ kannst du das auch normal mit ergowin fahren. Ich werde mit ergowin fahren, weil ich der Leistung meines Notebooks nicht so recht traue, ob das mit wohl über 100 sich aktualisierenden GE Symbolen zurecht kommt.
    Geändert von misterboo (13-11-2010 um 15:41 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Matthias0306
    User seit
    Dec 2008
    Ort
    Ilvesheim
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von misterboo Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du das auch normal mit ergowin fahren. Ich werde mit ergowin fahren, weil ich der Leistung meines Notebooks nicht so recht traue, ob das mit wohl über 100 sich aktualisierenden GE Symbolen zurecht kommt.
    Da ich mir fast sicher bin, durch die ewpp-Software wieder rausgeworfen zu werden, so wie das letzte Mal im Gnadenwald, werde ich bei so vielen Teilnehmern lieber mit Roadmap fahren. Da hab ich wenigstens noch den Reconnect; Dank(e) Tilo.
    Gruß Matthias

    P8i / Trainingstagebuch

  7. #7
    weichester Weichtreter Avatar von kcedd
    User seit
    Jan 2006
    Ort
    Kronach (Bayern)
    Beiträge
    170
    Danke für die schnelle, rechtzeitige Antwort!
    Aber ich werde der Technik vertrauen, und mich dem Härtetest anschließen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32
    Hi
    da möcht ich auch noch mal blöd fragen. Ich hab die .gpx Datei in den Ordner kopiert, in dem alle meine Map-Dateien sind.
    Hab jetzt mal auf Ergoplanet diese Datei als Simulation gestartet um zu gucken obs funzt. Also es läuft schon mal auf Google, jedoch total unscharf, kann also keinen Berg oder ähnliches erkennen. Hab dann noch mal eine andere Strecke gestartet und da funktionierts.
    Gibts dafür ne Erklärung?

    Silvio
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    >> Winterpokal 09/10 Team Rookies Team 85. / Einzel 818 Pkt. 290. Platz
    >> Winterpokal 10/11 Team Rookies

  9. #9
    Schönwetterfahrer Avatar von misterboo
    User seit
    Nov 2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    153
    Die Erklärung ist einfach: Nicht alle Teile Europas haben eine durchgehend hohe Detailgenauigkeit bzw. Auflösung bei den Satelittenbildern. Die Strecke von heute ist leider in so einem Teil mit recht geringer Auflösung, daher die recht bescheidene Qualität der Google Earth Sat Ansicht.

  10. #10
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von siro Beitrag anzeigen
    Gibts dafür ne Erklärung?
    Die Qualität der GE Bilder ist je nach Region sehr unterschiedlich! Und in St. Veith ist sie leider unterirdisch schlecht...
    Tilo

    ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

  11. #11
    weichester Weichtreter Avatar von kcedd
    User seit
    Jan 2006
    Ort
    Kronach (Bayern)
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    Die Qualität der GE Bilder ist je nach Region sehr unterschiedlich! Und in St. Veith ist sie leider unterirdisch schlecht...
    Tipp von mir:
    "Detailübersicht" auf Photos, und die "Detail Übersicht Skalierung" auf max - dann hat man mehr davon. (Gefällt mir bei dieser Auflösung wesentlich besser).
    Geändert von kcedd (13-11-2010 um 17:31 Uhr)

  12. #12
    noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Ort
    Nattheim
    Beiträge
    1.175
    Norbert wieder einsam an der Spitze, gratulation

    Burning Legs ist auch wieder aufgetaucht und in Topform

    War ein tolles Rennen mit ErgoPlanet, vielen Dank an Tilo

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Beaker
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    733
    Also mein Rechner war der Sache heute nicht gewachsen. Bin heute mit Bluescreen rausgeflogen. Bis dahin hat es aber super Spass gemacht. Die Anschaffung eines neuen Rechners wird jetzt mal in der Dringlichkeit etwas hochgestuft...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2010
    Ort
    Wald im Pinzgau
    Beiträge
    8
    Hallo alle miteinander!

    Bin neu hier und wollte allen zum super Rennen Gratulieren.

    Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meiner Fahrt,aber ich kam mit der Gangschaltung überhaupt nicht zurecht.
    Hätte lieber die Gangautomatik verwenden solln, aber das ist schon ganz ok wenn man bedenkt das ich erst insgesamt 3000km in den Beinen hab.

    Die nächste Trophy werd ich ein bisschen lockerer angehn und beim letzten Rennen noch mal voll angreifen,weil bis dahin werd ich mich schon noch ein bischen steigern können.

    Glg an alle Racer
    Andy alias _Josepe_

  15. #15
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    3.325
    Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass technisch alles geklappt hat

    Sowas kann man halt vorher nicht wirklich testen...

    Ach ja, mein Rechner hatte mit ~ 30% CPU noch genügend Reserven für die 150 Teilnehmer nächsten Sonntag



    PS: Im Screenshot sind auch ein paar neue Spielereien zu sehen
    Tilo

    ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

Seite 1 von 10 1234 ...