Bikeboard.at Logo
Eurobike 2020 mit geändertem Format und Termin

Eurobike 2020 mit geändertem Format und Termin

06.05.20 05:38 1.009Text: Luke Biketalker Fotos: Erwin HaidenNachdem die Corona-Pandemie die Welt weiterhin fest im Griff hat, mussten auch die Verantwortlichen der Eurobike reagieren. Bedeutet: neuer Termin, neues Format.06.05.20 05:38 1.042

Eurobike 2020 mit geändertem Format und Termin

06.05.20 05:38 1.042 Luke Biketalker Erwin HaidenNachdem die Corona-Pandemie die Welt weiterhin fest im Griff hat, mussten auch die Verantwortlichen der Eurobike reagieren. Bedeutet: neuer Termin, neues Format.06.05.20 05:38 1.042

Ob der anhaltenden Corona-Pandemie und dem starken Asien-Bezug der Branche war ein regulärer Ablauf der 29. Eurobike von 2. bis 5. September in Friedrichshafen ohnehin mehr als fraglich. Was Anfang April noch als „Plan B“ in Aussicht gestellt wurde, tritt nun - wenig überraschend - tatsächlich ein: Die Organisatoren reagieren auf voraussichtlich erschwerte Reisebedingungen und vor allem auch auf das deutschlandweite Veranstaltungsverbot bis Ende August 2020 und die damit zu erwartenden Hürden. Als Outcome steht nun ein neuer Eurobike-Termin von 24. bis 26. November 2020 fest.
Zweieinhalb Monate verspätet wird so Friedrichshafen im angepassten Rahmen zum Dreh- und Angelpunkt der Bikebranche - oder hofft zumindest darauf, es zu bleiben. Als reines B2B-Konzept reduziert man die Menschendichte und versucht so eine „Plattform und Arbeitsmesse mit intensivem und fachlichem Austausch“ zu werden. „Wir schaffen damit eine wohl erste und einzigartige Möglichkeit, dass die Bike-Branche in einem herausfordernden Jahr international zusammenkommt, Händler-Kontakte pflegt und neue Impulse setzt“, kündigt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen an.

Wie in den vergangenen Jahren wird Bikeboard.at natürlich in gewohnter Manier auch zum neuen Termin und Format vor Ort sein und euch in Sachen Branchennews auf dem Laufenden halten. Falls ihr unsere Messe-Highlights für die aktuelle Saison verpasst habt - hier gehts zu unserer Eurobike-News 2019!


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    386

    Eurobike 2020 mit geändertem Format und Termin

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    11.091
    Interessant, nachdem was letztes Jahr dort gezeigt wurde hätte man auch gleich über eine Namensänderung in Asia Bazar nachdenken können. 50% der Messe bestand aus billigst Ware mit äusserst zweifelhafter Qualität.
    Der fachliche Ausstausch mit den Lieferanten hatte wie immer den Wert einer Kaffeeverkostung.

    Als positives Beispiel einer produktiven Zusammenkunft blieb mir die Infotech in Erinnerung. Dort treffen sich wirklich nur Händler und Lieferanten um in verschiedenen Seminaren Gedanken und Visionen auszutauschen. Ein Format das in der Zeit des Internet weit mehr sinn macht. Euer Artikel ersetzt die Reise nach Friedrichshafen mMn komplett, ein paar Bilder von Neuheiten und der Rest is eh für die Fische. Eine Journalistenmesse wäre das eigentliche Format der Eurobike.