×
FSA Powerbox Road 2019

FSA Powerbox Road 2019

20.12.18 20:47 7.456Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
Fotos: FSA
Mit neuen Updates, in edlerem Finish und einer breiteren Auswahl an Kettenblattkonfigurationen gehen FSAs Powermeter mit p2m-Technologie in die nächste Saison.20.12.18 20:47 7.480

FSA Powerbox Road 2019

20.12.18 20:47 7.48010 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
FSA
Mit neuen Updates, in edlerem Finish und einer breiteren Auswahl an Kettenblattkonfigurationen gehen FSAs Powermeter mit p2m-Technologie in die nächste Saison.20.12.18 20:47 7.480

Dass FSA einiges über die Herstellung von Fahrradkurbeln weiß, ist ebenso sicher wie die Tatsache, dass Power2Max ihr Handwerk in Bezug auf Leistungsmessung verstehen. Gemeinsam lassen sie ihre Erfahrung in die FSA Powerbox Road Powermeter einfließen.
Die kommende Generation der Powerbox bietet eine Reihe neuer Features. So ist etwa das Bluetooth-Upgrade bereits vorinstalliert - damit können Daten nicht nur via ANT+, sondern auch über Bluetooth Low Energy (BLE oder Bluetooth Smart) übertragen werden. Darüberhinaus leitet der Spider-basierte Powermeter ab 2019 werksseitig den Leistungs-Output beider Beine an den Radcomputer weiter, aufgeschlüsselte Daten für das jeweils rechte oder linke Bein stehen ebenso zur Verfügung (nur bei Powerbox Carbon). Hingegen müssen zusätzliche Daten wie Pedal Smoothness und Drehmoment Effizienz bei Bedarf weiterhin als Zusatzpakete erworben werden. Leistungsmessung made in Germany.

Optisch deutlich aufgewertet, sind die CNC-gefrästen AL6061 Kettenblätter nun komplett in schwarz gehalten; auch die Kurbeln (erhältlich in einer Aluminium- und einer Carbonversion) sind deutlich gedeckter.
Erfreulich für Gravel-Enthusiasten, Bergfahrer und Zeitfahrspezialisten ist die große Auswahl an Übersetzungen. Neben den Standard-Kombinationen 53/39, 52/36 und 50/34 bietet FSA nun auch Super Compact-Versionen mit 48/32 oder 46/30 Zähnen an. Im Kampf gegen die Uhr stehen außerdem Kettenblätter mit 55, 54 oder 42 Zähnen zur Wahl.

Detailansicht
Powerbox Carbon
  • Carbon-Kurbelarme im UD-Finish
  • Geschmiedeter und danach CNC-gefräster Spider
  • Spider-Design erlaubt verschiedene Kettenblattkonfigurationen und Kettenlinien
  • 30 mm AL7075 BB386EVO Achse
  • AL7075 Kettenblätter
  • Optimiert für 11-fach Antriebe
  • Lochkreis: 110 mm
  • Längen: 165; 170; 172,5; 175; 177,5; 180 mm
  • Kettenblätter: 53/39; 52/36; 50/34; 48/32; 46/30; TT 55; 54; 42 Zähne
  • Gewicht: 733 g
  • Preis: € 1.250,-
  • www.fullspeedahead.com
Detailansicht
Powerbox Alloy
  • Kaltgeschmiedete AL6061/T6 Kurbelarme
  • Geschmiedeter und danach CNC-gefräster Spider
  • Spider-Design erlaubt verschiedene Kettenblattkonfigurationen und Kettenlinien
  • 30 mm AL7075 BB386EVO Achse
  • AL7075 Kettenblätter
  • Optimiert für Shimano und SRAM 10- bzw. 11-fach Antriebe
  • Lochkreis: 110 mm
  • Längen: 165; 170; 172,5; 175 mm
  • Kettenblätter: 53/39; 52/36; 50/34; 48/32; 46/30; TT 55; 54; 42 Zähne
  • Gewicht: 921 g
  • Preis: € 650,-
  • www.fullspeedahead.com
  • FSA Powerbox Road 2019
  • Teile es!

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Frage, ich hab mir die powerbox fürs gravel bike geholt. kann es sein, dass ich jetzt eine geänderte Kettenlinie habe und eine distanzscheibe auf der Kettenblatt seite rein geben muss? weil derzeit streift die kette am unwerfer. also müsste das kettenblatt zu nah am Rahmen sein, oder hab ich da einen gedankenfehler?

 

danke schon mal für die Hilfe. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, ich hab mir die powerbox fürs gravel bike geholt. kann es sein, dass ich jetzt eine geänderte Kettenlinie habe und eine distanzscheibe auf der Kettenblatt seite rein geben muss? weil derzeit streift die kette am unwerfer. also müsste das kettenblatt zu nah am Rahmen sein, oder hab ich da einen gedankenfehler?

 

danke schon mal für die Hilfe. lg

 

Nachdem ich annehme dass du die Einstell- und Winkelverstellmöglichkeiten des Umwerfers bereits ausgenutzt hast -

welcher Umwerfer?

 

Die GRX z.B. haben eine andere Kettenlinie als die Rennradgruppen von Shimano.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version