×

Canyon verpflichtet Freerider

Detailansicht
Thomas, Anton und Canyon: happy together.

Nach Triathletin Leanda Cave die nächste Neuverpflichtung: Thomas Genon und Anton Thelander wechseln zum deutschen Versender. Die beiden Slopestyle-/ Dirt-Fahrer bringen als Teamfahrer ab sofort ihren Spirit, aber auch ihre Erfahrungen, Wünsche und ihr Know-how bei Canyon ein.

Thomas Genon und Anton Thelander gehören zu der jungen Garde von Gravity-Athleten, die sich seit einigen Jahren auf Dirt und Slopestyle konzentrieren und für frischen Wind im Freeride-Sport sorgen.
Das Potenzial des 19-jährigen Thomas ist offensichtlich: In der vergangenen Saison überraschte der Belgier die Bike-Welt mit seinem Sieg beim Red Bull Joyride in Whistler. Im FMB World Tour Gesamt-Ranking landete er auf dem 3. Platz. Der schwedische Rookie Anton Thelander beeindruckte 2012 beim Nine Knights Event Profis wie Jury gleichermaßen mit seiner Leistung und wurde „Ruler of the week“.

Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold ist begeistert von den beiden Athleten: „Mit ihrer enthusiastischen Art vermitteln Thomas und Anton ganz natürlich ihre Freude für diesen Sport. Und genau dafür stehen auch wir von Canyon – für Pure Cycling. Zusammen mit den beiden Jungs wollen wir Bikes bauen, die hohen Ansprüchen gerecht werden und gleichzeitig einfach Spaß machen.“
Auch die beiden Athleten freuen sich auf die Zusammenarbeit: „Roman, das R&D Team, Anton und ich saßen schon zusammen und diskutierten genau unsere Ziele. Gemeinsam wollen wir ein richtig cooles Bike entwerfen – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fans. Also seid gespannt, was sich in dieser Saison so tut!“ meint Genon.

  • Um ihre neue Marke näher kennenzulernen, statteten die beiden soeben verpflichteten Teamrider dem Koblenzer Headquarter Mitte Januar einen Besuch ab.Um ihre neue Marke näher kennenzulernen, statteten die beiden soeben verpflichteten Teamrider dem Koblenzer Headquarter Mitte Januar einen Besuch ab.
    Um ihre neue Marke näher kennenzulernen, statteten die beiden soeben verpflichteten Teamrider dem Koblenzer Headquarter Mitte Januar einen Besuch ab.
    Um ihre neue Marke näher kennenzulernen, statteten die beiden soeben verpflichteten Teamrider dem Koblenzer Headquarter Mitte Januar einen Besuch ab.
  • Dort hatten sie Gelegenheit, tiefer in die Welt von Canyon einzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen. Fotos: Markus GreberDort hatten sie Gelegenheit, tiefer in die Welt von Canyon einzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen. Fotos: Markus Greber
    Dort hatten sie Gelegenheit, tiefer in die Welt von Canyon einzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen. Fotos: Markus Greber
    Dort hatten sie Gelegenheit, tiefer in die Welt von Canyon einzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen. Fotos: Markus Greber

Leanda Cave zu Canyon

Detailansicht
Sebastian Jadczak (Canyon Produktmanager), „Queen of Kona“ Leanda Cave und Jürgen Zäck beim ersten Bike-Test in Phuket, Thailand.

Canyon Bicycles und Leanda Cave, die derzeit weltbeste Triathletin auf der Mittel- und Langdistanz und amtierende „Queen of Kona“, gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Leandas neues Arbeitsgerät ist das mehrfach ausgezeichnete Zeitfahrrad Canyon Speedmax CF, das dank unterschiedlichster Kombinationsmöglichkeiten von Vorbau, Basislenker, Extensions und Spacern volle Flexibilität bietet und perfekt auf die Anforderungen der Spitzensportlerin optimiert ist.
Im laufenden Wintertraining und bei kurzen, bergigen, technisch anspruchsvollen Wettkämpfen setzt die 34-jährige Waliserin auf das Aeroad CF mit speziellem Triathlon Setup.

Cave krönte ihre erfolgreiche Saison 2012 mit der doppelten Weltmeisterschaft – 70.3 Ironman WM in Las Vegas und Ironman WM auf Hawaii – und ist damit die einzige Sportlerin in der Geschichte dieses Sports, die beide Titel in derselben Saison für sich entscheiden konnte.
„Wir freuen uns, dass wir Leanda Cave für Canyon gewinnen konnten und sind stolz, ihr mit dem Speedmax CF eines der derzeit besten Zeitfahrräder der Welt bieten zu können. Durch die Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten Sportlerinnern versprechen wir uns wertvolles Feedback, das direkt in die Weiterentwicklung, speziell im Bereich Triathlon und Zeitfahren fließt“ so Andreas Walzer, Canyon Team Liaison Manager.

Offizieller Auftakt in die neue Saison ist am 3. März beim „Escape from Alcatraz“, am 14. Juli wird Leanda dann ihre Ironman-Form bei der Challenge-Roth auf die Probe stellen.
Die Ziele für 2013 sind klar abgesteckt: Die Dominanz in der Triathlon-Langdistanz bestätigen und den Titel der amtierenden “Queen of Kona” verteidigen.


Zur Desktop-Version