×
Ghost 2018

Ghost 2018

25.09.17 08:27 6.993Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: martinbihounek.com
16,6 kg: Ghost bringt 2018 ein unglaublich leichtes E-Hardtail. Auch das Trailbike SL AMR bekommt feine Modifizierungen.25.09.17 08:27 7.018

Ghost 2018

25.09.17 08:27 7.0181 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
martinbihounek.com
16,6 kg: Ghost bringt 2018 ein unglaublich leichtes E-Hardtail. Auch das Trailbike SL AMR bekommt feine Modifizierungen.25.09.17 08:27 7.018

Hybride Lector

Seit bald einem viertel Jahrhundert rollen Räder mit dem Ghost-Schriftzug am Unterrohr aus den Läden. Und beinahe ebenso lange geht der Beisatz „Lector“ bei den Oberpfälzern d’accord mit höchster Performance. 2018 trifft nun Crosscountry auf E-Bike, wenn man so möchte. Das Hybride Lector kombiniert hierfür 120 mm Federweg an der Front sowie einen Mix aus präzisem 29“ Vorder- und komfortablem 27,5+ Hinterrad mit Shimanos leichtgewichtigem Steps E-8000 Antrieb. Aber erst der LC Carbonrahmen macht das Hardtail zum echtem Lector. Der halb im Unterrohr versenkte Akkupack schafft Raum für einen Flaschenhalter am Sitzrohr.

  • E-Bike und Leichtbau? Das Ghost Hybride Lector vereint zwei Welten.
    E-Bike und Leichtbau? Das Ghost Hybride Lector vereint zwei Welten.
    E-Bike und Leichtbau? Das Ghost Hybride Lector vereint zwei Welten.
  • Carbon, Baby - das Hybride Lector lehnt sich nicht nur in der Formsprache an den XC-Brüdern an.Carbon, Baby - das Hybride Lector lehnt sich nicht nur in der Formsprache an den XC-Brüdern an.
    Carbon, Baby - das Hybride Lector lehnt sich nicht nur in der Formsprache an den XC-Brüdern an.
    Carbon, Baby - das Hybride Lector lehnt sich nicht nur in der Formsprache an den XC-Brüdern an.
  • Shimano Steps E8000 Motor und halb integriertes Akkupack - da bleibt sogar noch Luft für einen Flaschenhalter am Sitzrohr.Shimano Steps E8000 Motor und halb integriertes Akkupack - da bleibt sogar noch Luft für einen Flaschenhalter am Sitzrohr.
    Shimano Steps E8000 Motor und halb integriertes Akkupack - da bleibt sogar noch Luft für einen Flaschenhalter am Sitzrohr.
    Shimano Steps E8000 Motor und halb integriertes Akkupack - da bleibt sogar noch Luft für einen Flaschenhalter am Sitzrohr.

Vier Varianten des flotten Race-Tourers bietet Ghost in der Saison 2018 an: Drei Modelle mit Federgabel und hydraulischer Sattelstütze mit um die 17 kg, sowie das nochmals gewichtsreduzierte Hybride Lector SX5.7+ mit Starrgabel und beeindruckenden 16,6 kg. An den gefederten Modellen kombiniert Ghost einen flachen 65,5° Lenkwinkel mit 442,7 mm kurzen Kettenstreben, will damit mehr Laufruhe mit der nötigen Agilität paaren. Der Reach fällt mit 428 mm für den Medium Rahmen innerhalb seiner Klasse ebenfalls modern aus. Mit Starrgabel verlängert sich der Reach auf gestreckte 453 mm, Sitz- (75,6°) und Lenkwinkel (68,1°) werden steiler. Preislich liegt das Topmodell Hybride Lector S8.7+ bei € 7.699,-, das leichtgewichtige Hybride Lector SX5.7+ wird voraussichtlich auf € 4.099,- kommen.

  • Organische Formen, Anbauteile von Syntace, Organische Formen, Anbauteile von Syntace, Organische Formen, Anbauteile von Syntace,
    Organische Formen, Anbauteile von Syntace,
    Organische Formen, Anbauteile von Syntace,
  • Raum für 27,5+ Laufräder im Hinterbau gepaart mit 29" an der Front.Raum für 27,5+ Laufräder im Hinterbau gepaart mit 29" an der Front.Raum für 27,5+ Laufräder im Hinterbau gepaart mit 29" an der Front.
    Raum für 27,5+ Laufräder im Hinterbau gepaart mit 29" an der Front.
    Raum für 27,5+ Laufräder im Hinterbau gepaart mit 29" an der Front.
  • Am Topmodell legt Shimanos XTR Di2 die Gänge ein.Am Topmodell legt Shimanos XTR Di2 die Gänge ein.Am Topmodell legt Shimanos XTR Di2 die Gänge ein.
    Am Topmodell legt Shimanos XTR Di2 die Gänge ein.
    Am Topmodell legt Shimanos XTR Di2 die Gänge ein.

SL AMR

Flotte Touren in wechselndem Gelände, flowig bis wurzelige Trails und knackige Anstiege - mit 130 mm Federweg an beiden Enden, (über-)rollfreudigen 29" Laufrädern und durchdachter Ausstattung präsentiert sich das SL AMR als vielseitiger Allrounder. Für die Saison 2018 wurde der Umlenkhebel überarbeitet, und soll nun höhere Steifigkeitswerte ermöglichen. Die Lagersitze bekamen ebenfalls eine Frischzellenkur, was der Langlebigkeit zuträglich sein dürfte. Das abgebildete Topmodell SL AMR 9.9 kommt mit mehr als würdiger Ausstattung zu den Kunden: Rock Shox Pike RCT3, Deeluxe RT3 in metrischem Einbaumaß, Cockpit und Laufräder aus dem Hause Syntace, Maxxis Minion DHR II/Minion SS Kombi, Sram X01/GX Eagle Mix und kräftige Magura-Bremsen sprechen eine klare Sprache. Preise für das SL AMR starten bei € 2.399, das Topmeodell liegt bei € 4.299.

  • Ghost 2018
  • Sram X01/GX Eagle am Topmodell SL AMR 9.9. Dazu robuste, aber dennoch nicht zu schwere Rock Shox Pike,Sram X01/GX Eagle am Topmodell SL AMR 9.9. Dazu robuste, aber dennoch nicht zu schwere Rock Shox Pike,
    Sram X01/GX Eagle am Topmodell SL AMR 9.9. Dazu robuste, aber dennoch nicht zu schwere Rock Shox Pike,
    Sram X01/GX Eagle am Topmodell SL AMR 9.9. Dazu robuste, aber dennoch nicht zu schwere Rock Shox Pike,
  • Laufräder und Cockpit aus dem Hause Syntace sowie kräftige Magura-Stopper. Ready to rumble.Laufräder und Cockpit aus dem Hause Syntace sowie kräftige Magura-Stopper. Ready to rumble.
    Laufräder und Cockpit aus dem Hause Syntace sowie kräftige Magura-Stopper. Ready to rumble.
    Laufräder und Cockpit aus dem Hause Syntace sowie kräftige Magura-Stopper. Ready to rumble.

Zur Desktop-Version