Bikeboard.at Logo
Giant Store Vienna

Giant Store Vienna

05.07.17 09:41 2.962Text: Luke BiketalkerFotos: Luke BiketalkerÖsterreichs erster und einziger Giant/Liv Flagshipstore direkt vor den Toren Wiens.05.07.17 09:41 2.968

Giant Store Vienna

05.07.17 09:41 2.968 Luke Biketalker Luke BiketalkerÖsterreichs erster und einziger Giant/Liv Flagshipstore direkt vor den Toren Wiens.05.07.17 09:41 2.968

Österreichpremiere. In Klosterneuburg bei Wien öffnete im April der erste Giant/Liv Flagshipstore des Landes seine Pforten. Auf 350 m² werden ebendort die neuesten Bike-Kollektionen des weltgrößten Bikeherstellers sowie Bikewear und Zubehör artgerecht in Szene gesetzt. Direkt an einer von Europas meistfrequentierten Radrouten – dem Donauradweg – gelegen, ist der Shop auch von Wien mit dem Fahrrad binnen kürzester Zeit erreicht. Pkw-Fahrern steht natürlich auch ein großer Parkplatz direkt vor dem Geschäft zur Verfügung.
Hinter dem Flagshipstore stehen Roland Wagner sowie Ex-Profi und Olympiateilnehmer Werner Riebenbauer. Gemeinsam mit ihrem Team wollen sie Rennradfahrern, Bikern, Tourenfahren und mit der großen Liv-Abteilung auch radbegeisterten Frauen optimale Beratung und große Auswahl bieten. Neben dem Verkauf von Rädern, Schuhen, Ausrüstung und Zubehör, sowie Radservice steht von Defekten geplagten Bikern während der Geschäftszeiten auch ein „Service & Go“ zur Verfügung. „Wer bei uns im Shop mit einem akuten Problem vorbeikommt, wird beim Service selbstverständlich vorgereiht, sodass er seine Tour gleich wieder fortsetzen kann“, so Wagner.

  • Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.
    Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.
    Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.

Was den Giant Store Vienna aber außer dem Markenfokus von anderen Shops in unseren Breiten abhebt, ist sein Bikefitting-Angebot. Nicht, dass andere Shops dies nicht ebenso hätten. Die Besonderheit liegt in der Art des Tools. Denn mit dem Guru-Bikefitting System steht ein weiteres Österreich-Unikum im Shop.
Lenker und Sattel können getauscht, sämtliche Parameter, von Sattelhöhe über Fahrradlänge bis Vorbauhöhe und Co., hydraulisch und ohne absteigen zu müssen variiert werden. Ja, selbst die Kurbellänge lässt sich so verstellen. Leistungsmessung und persönliches Gefühl leiten den Weg zur Idealen Geometrie, die eine Software nach erfolgreichem Fitting über sämtliche Radmodelle legt, und so das den individuellen Anforderungen entsprechende Setup ausspuckt. Selbst Profi Riebenbauer konnte mit dem System durch eine kürzere Kurbel nochmals 30 Watt mehr aus sich herauskitzeln.

Mehr Infos zum Shop und auch zum Bikefitting-Angebot unter www.giantstore-vienna.at


Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    163

    Giant Store Vienna

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    849
    und wie durch Zauberhand wird beim Bikefit-System immer gerade ein passender Rahmen im Laden sein...

  3. #3
    zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    graz
    Beiträge
    1.485
    Sowieso, weils alle Größen lagernd haben werden ;-)

    Gibt heutzutage nimmer so viele Größen wie früher

  4. #4
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    XX
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    und wie durch Zauberhand wird beim Bikefit-System immer gerade ein passender Rahmen im Laden sein...


    Welches Bikefitting empfiehlst du?

  5. #5
    MAMIL Avatar von wifi
    User seit
    Aug 2011
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    1.813
    30 Watt durch eine kürzere Kurbel?
    Wenns stimmt, Respekt ...
    We used to listen to politicians and laugh at comedians, now we laugh at politicians and listen to comedians.

  6. #6
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von wifi Beitrag anzeigen
    30 Watt durch eine kürzere Kurbel?
    Wenns stimmt, Respekt ...
    Da in keinster Weise die Meanmax Dauer, Kurbelängendifferenz, Radtyp und Powermeter erwähnt wird, kann man mit dieser Aussage nicht viel anfangen.

    Btw. Bei SRM und Vector muss die richtige Kurbellänge eingegeben werden, damit die Wattwerte stimmen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    18
    Tät mich auch interessieren. Roadbiker hat ja retül und jetzt Giant mit Guru. Was passiert da eigentlich wenn für mich ein nicht Giant oder im Fall von Roadbiker kein Spezi Rahmen als ideal rauskommt?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Tät mich auch interessieren. Roadbiker hat ja retül und jetzt Giant mit Guru. Was passiert da eigentlich wenn für mich ein nicht Giant oder im Fall von Roadbiker kein Spezi Rahmen als ideal rauskommt?
    das passiert nicht, deswegen die spezielle Software

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    das passiert nicht, deswegen die spezielle Software
    Hast du auch etwas konstruktives beizusteuern?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    849
    Schönes Geschäft, hab ein Giant bekommen wie ich in Belgien gefahren bin, war damals schon ein guter Rahmen...

  11. #11
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    XX
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Tät mich auch interessieren. Roadbiker hat ja retül und jetzt Giant mit Guru. Was passiert da eigentlich wenn für mich ein nicht Giant oder im Fall von Roadbiker kein Spezi Rahmen als ideal rauskommt?

    Giant bietet mehrere verschiedene Geometrien an, mit den mind. 3cm Spacern denke ich nicht das es kein passendes Rad geben wird.
    Guru ist nicht unbedingt ein System um die passende Rahmengröße zu finden, das kann ein geschultes Auge relativ schnell. Vielmehr ermöglicht es eine effektive Position am Rad zu finden ohne sämtliche Komponenten vorher ausprobieren zu müssen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    755
    Nur an der Reaktion auf ihre Kontaktseite müssen´s noch arbeiten , weil da hab ich schon ein paar Tage vor diesem Bericht was geschickt und noch keine Antwort erhalten...
    Kinder an die Macht!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    849
    das ein Radhändler dich nicht zur Konkurrenz schickt liegt in der Natur der Sache des wirtschaftlichen Überlebens, aber mir ist ein geschultes Auge immer noch lieber als ein Algorithmus....
    ich glaub auch nicht dass ein Riebenbauer nicht selbst am besten weiss wie er am Radl sitzt.. Bikefitsystem helfen in erster Linie den Händlern, denn wenn die Software bestimmt was optimal ist traut sich Otto-Normalverbraucher nicht danach fragen ob er nach einer Zeit den Vorbau gratis tauschen kann..

    Für mich sind halt persönlichere Dinge wichtiger bei einem Radlgeschäft, als ich vor 10 Jahren beim RIH einen Rahmen gekauft hab, ( nein, nicht wg. der Geometrie, mir hat der Rahmen gefallen, im Rennteam fragt dich auch keiner) wollt ich gleich ein weiteres Schaltungsauge bestellen, aber war nicht notwendig weil mir der Chef persönlich garantiert hat dass ich im Fall des Falles eines neues sofort bekomm, und wenn er es von einem neuen Rahmen runterschraubt.. oder wenn ich eine neue Kette kauf, die auch gleich gratis montiert wird...