×

Giro Synthe

Detailansicht

Mit ihrem neuen Aero-Helm machen die Helmspezialisten sich selbst Konkurrenz: Leichter als Air Attack, besser belüftet als Aeon.

250 Gramm (Gr. M) wiegt der völlig neu designte und relativ schmal ausfallende Low-Profile-Helm mit individuell regulierbarer Größenanpassung (verstellbare Riemen + Roc Loc Fit System) und Docking-Feature (seitlich vorne) für die Sonnenbrille, wenn diese gerade nicht benötigt wird.
In puncto Kühlung soll der Synthe beinahe an die Werte eines unbedeckten Kopfes herankommen und die bisherige hausinterne Benchmark, den Aeon, um ein Eutzerl übertreffen. Weil außerdem die Windschlüpfrigkeit der In-Mold Polycarbonat-Schale mit EPS-Liner und 19 Belüftungsöffnungen jene aller anderen im Windtunnel getesteten Mitstreiter (inkl. Giro Air Attack) in den Schatten stellen soll, wirbt Giro für seine Neuentwicklung mit markigen „16% schneller“ (und bezieht sich dabei auf den Aeon).

  • Giro SyntheGiro Synthe
  • Giro SyntheGiro Synthe

Bei der Tour de France werden die Teams BMC, Katusha und IAM Cycling erstmals mit dem neuen Synthe antreten, Endverbraucher müssen sich noch bis Dezember gedulden. Dann kommt der Helm in sieben Farben und einer limited edition um 249,95 Euro in den Handel.
Wer mehr wissen will: Giro hat dem Synthe eine ganze Microsite gewidmet: www.giro.com/synthe

  • Giro SyntheGiro Synthe
  • Giro SyntheGiro Synthe
  • Teile es!

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
ja schaut gut aus - aber warum nennt Giro das Trum Aero Helm ?? Schaut ja bis auf das eine Stück mit Gitter auch nicht anders aus als die meisten Helme...

 

Die Zeiten in denen ein Aerohelm ausschauen musste wie der Schädel der Alien Queen sind schon länger vorbei. Die Calimeroform, wie z.B. Casco Speedairo, ist aktuell eben das Maß aller Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe ja eine umfangreiche Giro Sammlung, aber im Vergleich zum Aeon, zum Ionos oder zum Atmos schaut die Optik und der Sitz am Kopf vom Aeromodell doch eher dürftig aus, aufs Wesentliche konzentriert eben.

 

gallery_large_03.jpg

Quelle: http://www.giro.com/eu_en/synthe/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zur Desktop-Version