Bikeboard.at Logo

Jahrestest: Kellys URC 9.9 2009


Über 40 Bikeboarder bewarben sich Anfang des Jahres für den "Kellys Roadstar" - fünf davon kamen in die letzte Runde. Als Siegerin wurde schlussendlich Marlene Troch (NOS), begeisterte Rad-Einsteigerin aus Wien, ausgewählt. Sie wird in den nächsten Monaten Trainings- und Rennerfahrung sammeln und auf Bikeboard.at einen Blog über die ultimative Kellys Rakete führen.

Im Blickpunkt ist das neue Kellys URC 9.9 Carbon Roadbike mit Dura-Ace 2009, Ritchey WCS Carbon Komponenten und Mavic Ksyrium SL Laufrädern.

NOS: "Nachdem es mit dem Schmuser aus Linz nicht geklappt hat, musste ein neuer Weggefährte her. Da kam mir die Ausschreibung von Kellys bicycles gerade gelegen und nun bin ich der Roadstar 2009. Seit rund drei Wochen sind wir nun ein Paar. Der erste Anblick löste in mir heftige Glücksgefühle aus. Der elegante Rahmen, die geschwungene Gabel, dieses fast perfekte Design. Die wichtigen Dinge aus der Sicht einer Frau... (aber auch die technischen Details ließen mein Herz höher schlagen ;).

Gleich zu Beginn galt es einige Veränderungen vorzunehmen. Selbst die Worte: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach", haben mich nicht davon abhalten können, eine passendere Kassette zu montieren. Der 11-23er Zahnkranz von Dura Ace wurde somit gegen einen 12-27er getauscht. Auch der exklusive 11cm lange Ritchey WCS Vorbau musste vorübergehend einem kürzeren weichen. Zur Freude meines heiklen Gesäßes, wurde der gewohnte Selle Italia Lady montiert. Sodala, nach Adjustierung von Schaltung und Bremsen war mein neuer Flitzer nun einsatzbereit und auch das Wetter war auf meiner Seite.

Über die Stufen vom dritten Stock ließ sich der superleichte Renner angenehm tragen und auch mit den Rennradschuhen war ich - trotz großer Vorfreude und flottem Schritt - nicht sturzgefährdet. Schnell aufgeschwungen, hatte ich doch die ersten paar Meter ziemlichen Respekt, der jedoch durch die große Sicherheit, die mir das Kellys gab, rasch verflog. Ich war verblüfft wie schnell wir miteinander eins waren. Ich fühlte mich sicher und nun ging es los! Mit einem Lächeln im Gesicht und einer viel zu hohen Herzfrequenz für die geplante Trainingseinheit fuhren wir bis in die Dunkelheit. Das ist es! Dieser Fahrspaß ist einfach unvergleichlich..."

Fotos: Franz Svoboda und Bernadette Singer

Route 666 EZF | 8. April 2009 | Pannoniaring


Foto: ****

"Ein weiteres Highlight in der Kennenlernphase war das EZF Route 666 am Pannoniaring. Auch wenn wir mit den Zeitfahrmaschinen nicht mithalten konnten, hatten wir dennoch großen Spaß beim Runden ziehen auf dem rauen Asphalt der Motorradstrecke.

Auch die Geometrie des komfortstarken Vollcarbonrahmens erlaubte mir auch während längeren Ausfahrten ein schmerzfreies Training, nur nach längeren Abfahrten war die Nackenmuskulatur tags darauf ein wenig mau. Ob das wohl an meinen doch noch so jungfräulichen Trainingszustand liegt?
Nach den ersten 400 km bin ich noch immer gierig wie am ersten Tag, auch wenn mir mein neuer Begleiter oft die Show stiehlt: "Wow, sieh´mal das geile Rennrad!"

Mal sehen wie sich mein neuer Freund bei den weiteren gemeinsamen Trainingseinheiten und Rennen machen wird. Wir lassen euch es wissen."

Jahrestest Blog: Kellys URC 9.9 2009


Résumé: ein wahrhaft wunderschönes Jahr 2009.....


Um am Anfang zu beginnen: Bisher war ich ein "sportlicher Typ": laufen, schwimmen.... alles nicht konsequenter als bis zu 6 Wochen Training am Stück. Den ersten Renner kaufte ich letztes Jahr Ende August mit der Intention einmal einen Triathlon zu finishen...

Nichts war es damit. Es kam anders. Begonnen hat es mit Gran Canaria im Jänner 2009, ein wahrhaft chaotisches Erlebnis: es prägte, es inspirierte, es machte süchtig...

Bald war klar: mein Cannondale CAAD 5 würde so einiges mitmachen, wenn es noch ein wenig aufgemotzt werden würde. Doch dann kam die Ausschreibung des Kellys: tja, da musste ich mitmachen! Ich wollte dieses Rad unbedingt haben, ich musste es haben! Und siehe da: wenig später war ich stolze Besitzerin eines top ausgestatteten Carbonfegers, dem Kellys URC 9.9

Furchtbar motiviert fieberte ich meinem ersten Rennen, dem EZF am Pannoniaring entgegen: Mit Christiane Söder auf der Piste! Abgesehen davon, dass die Veranstalter Martin und Erwin es dem einfachen "Radfußvolk" ermöglichten mit wirklichen Weltstars einmal ein Rennen zu bestreiten, war es ein absolut tolles Erlebnis.

Ein weiteres 2Radchaotenevent stand unmittelbar später mit der Kraftwerktrophy auf der Donauinsel am Programm. Zwölf Stunden am Stück als absolutes Radküken traute ich mir nicht zu, aber über Bikeboard war im Nu ein potentielles Damensiegerteam, die "Kellys Roadstars" zusammengestellt. Leider machten uns die Serenas einen Strich durch die Rechnung und es wurde dennoch der stolze 2.Platz.

Der Saisonabschluß der 2Radchaoten führte uns an meinen „Hausberg“, den Manhartsberg. Noch im vorigen Jahr ein nahezu unbezwingbarer Feind, brachte er mir mit meinem Kellys schon mehr Glück: nämlich den Titel: Vizevereinsmeisterin! Neben Ruth Hagen am Potest zu stehen war schon eine Sache, die mich mit Stolz erfüllte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: der richtige Renner, der richtige Radverein! Ich danke allen Zweiradfreunden für die schöne Zeit. Mein Kellys und ich freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch. Ich werde meinen treuen Freund, das Kellys bestimmt behalten und nächste Saison hoffentlich den einen oder anderen Sieg einfahren!

Fotos: Loco & Nosane

Ausstatter von NOS



Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.617

    Jahrestest: Kellys URC 9.9 2009

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    7.142
    fesch


    ausführliche Materialdiskussionen sind ja am 23. Mai 2009 um 08:30 auf der DönerInsel möglich

    12 Stunden - da wird ja ausreichend Zeit dafür sein ...

  3. #3
    back2compatiton Avatar von enzo
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Mannersdorf
    Beiträge
    1.080
    das liest sich ja fast als wenn's der Selfman geschrieben hätte, sehr fein zum lesen, und no viel spaß!
    verkaufe: nix

  4. #4
    eleon
    nicht registriert
    ein radl ist eh gscheiter als ein schmuser! das hält wenigstens 12h durch wenns sein muss

    viel spass mit dem hobel. pose schaut ja schon mal schnell aus

  5. #5
    Chaot #868
    User seit
    Mar 2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    898
    toller bericht ...........aber der crankbrothers link funzt ned, weil www.mga-co.at verlinkt ist, richtig wäre aber www.mga.co.at
    sry hat sein müssen

  6. #6
    Retired & Extremely Blad Avatar von Sugarbabe
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Hambua
    Beiträge
    3.082
    Ein fesches Gspann, sogar die Farbe passt.

    Da samma aber gspannt, wie'sd da gas gibst auf der KT!
    seas

    da Fraunz
    2RC #712 SQ, ... from black2white!

    It's a hard game to play, but it's an easy game, to cheat on it.

  7. #7
    6, drugs + sanostol Avatar von A´dorfer
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    die kleine Stadt im Süden
    Beiträge
    1.917
    Nachdem ich´s in freier Wildbahn gesehn hab bin ich doch froh das ich nicht denn zuschlag bekommen hab.
    Wer im Glaushaus schwitzt, sollte mit Steinen werfen Gedankengang aus fadinese im Büro vom 14. Julei, 36 n.R.

  8. #8
    Großer Kopf,schwere Last! Avatar von monik1965
    User seit
    Jan 2007
    Ort
    Pottenstein/Tr.
    Beiträge
    91

    Thumbs up

    Hallo Marlene,Gratuliere hat ja gut geklappt mit dem Renner von Kellys.
    Habe mein URC 7.9 vorführ Bike(leider nicht über Bikeboard.at), Verkauft und der neue besitzer ist auch sehr zufrieden!

    Da ich bei uns im Laden dieses und nächstes Jahr wieder Kellys Bikes verkaufe.Haben wir uns speziell für Taems und Clubs überlegt,die Kellys Räder für einen super Preis anzubieten.

    Auf unserer Home wird demnächst eine Aktualisierung zu diesem Thema zur Verfügung stehen.

    http://monisgarage.blogr.at/

  9. #9
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.328
    Aaaaaaaaaah, Augenkrebs!!!!
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von mexximum
    User seit
    Feb 2004
    Ort
    Reichraming
    Beiträge
    2.473
    Zitat Zitat von monik1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Marlene,Gratuliere hat ja gut geklappt mit dem Renner von Kellys.
    Habe mein URC 7.9 vorführ Bike(leider nicht über Bikeboard.at), Verkauft und der neue besitzer ist auch sehr zufrieden!

    Da ich bei uns im Laden dieses und nächstes Jahr wieder Kellys Bikes verkaufe.Haben wir uns speziell für Taems und Clubs überlegt,die Kellys Räder für einen super Preis anzubieten.

    Auf unserer Home wird demnächst eine Aktualisierung zu diesem Thema zur Verfügung stehen.

    http://monisgarage.blogr.at/
    i hoff die chaoten san dabei ;-)

  11. #11
    Die Welle des Hasses Avatar von NOS
    User seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von monik1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Marlene,Gratuliere hat ja gut geklappt mit dem Renner von Kellys.
    Habe mein URC 7.9 vorführ Bike(leider nicht über Bikeboard.at), Verkauft und der neue besitzer ist auch sehr zufrieden!

    Da ich bei uns im Laden dieses und nächstes Jahr wieder Kellys Bikes verkaufe.Haben wir uns speziell für Taems und Clubs überlegt,die Kellys Räder für einen super Preis anzubieten.

    Auf unserer Home wird demnächst eine Aktualisierung zu diesem Thema zur Verfügung stehen.

    http://monisgarage.blogr.at/


    Hoffe auch, dass die Chaoten dabei sind, tolles Angebot
    Bin echt super zufrieden!
    Auf dass viele Radchaoten und auch andere... in den Genuss kommen, ein Kellys zu fahren......

    Greetings
    Marlene

    (Die HP ist wirklich a bissi mühsam.....)