Bikeboard.at Logo
Kate Courtney wechselt zu Scott-Sram

Kate Courtney wechselt zu Scott-Sram

07.01.19 14:54 1.774Text: Luke Biketaler/PMFotos: Scott-Sram RacingDas legendäre Team rund um Manager Thomas Frischknecht wird 2019 noch meisterhafter. XCO-Weltmeisterin Kate Courtney und Europameister Lars Forster ergänzen das Aufgebot.07.01.19 14:54 1.801

Kate Courtney wechselt zu Scott-Sram

07.01.19 14:54 1.801 Luke Biketaler/PM Scott-Sram RacingDas legendäre Team rund um Manager Thomas Frischknecht wird 2019 noch meisterhafter. XCO-Weltmeisterin Kate Courtney und Europameister Lars Forster ergänzen das Aufgebot.07.01.19 14:54 1.801

Scott-Sram MTB Racing rüstet seinen Kader gewaltig auf. Zwar verlassen der niederländische Meister Michiel van der Heijden und Cape Epic-Gewinner Matthias Stirnemann das Team - doch sorgen, so weit wagen wir uns bereits vorab aus dem Fenster zu lehnen, 2019 neben Weltmeister Nino Schurter und Andri Frischknecht zwei Neuzugänge für Furore. Mit der ersten amerikanischen Weltmeisterin seit 17 Jahren, der 23-jährigen Kate Courtney, sowie dem amtierenden Europameister Lars Forster holt sich das Team zwei zukunftsträchtige Hochkaräter der Szene ins Boot.


Obwohl sie in ihrem ersten Jahr als Elite-Fahrerin sowohl das Cape Epic als auch die US-Meisterschaft für sich entscheiden konnte, wurde Kate Courtney im Vorfeld der diesjährigen WM in Lenzerheide nur selten als Favoritin gehandelt; lediglich einige Insider hatten sie als Geheimtipp am Schirm. In beeindruckender Manier überraschte sie dann allerdings auf Schweizer Boden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Konkurrenz und die gesamte Mountainbike-Communitiy.
"Ich freue mich unglaublich, dem SCOTT-SRAM-Team beizutreten. Dieses Team stellt für mich eine einzigartige Gelegenheit dar, mit Thomas Frischknecht zusammenzuarbeiten und mit talentierten Teamkollegen, insbesondere mit Weltmeister Nino Schurter, zu fahren", so das offizielle Statement der jungen Kalifornierin.


Neben der frischgebackenen Weltmeisterin rückt zusätzlich ein Europameister ins Team ein. Wie die meisten Schweizer Athleten steht auch der ehemalige U23 Weltmeister Lars Forster etwas im Schatten des übermächtigen Nino Schurter. Bei den Europameisterschaften in Glasgow trat der 25-jährige allerdings aus diesem hervor und sicherte sich den Titel. Forster, der in unmittelbarer Nähe zum Hauptquartier der Mannschaft lebt, war auch schon zuvor Trainingspartner von Andri Frischknecht und ist ein enger Freund von Teammechaniker Yanick-the-Mechanic Gyger. Sein Wechsel schien also ein logischer Schritt.
"Ich will mich im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Tokio entscheidend weiterentwickeln. Mit und nebst Nino Schurter zu fahren und zu lernen ist sicher ein riesiger Vorteil. Seit Beginn meiner Karriere träumte ich davon, Mitglied im Team von Thomas Frischknecht, dem Vorbild meiner frühen Tage, zu werden. Gemeinsam mit ihm und der großartigen Equipe will ich Siege einfahren", erklärt der Schweizer.


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    322

    Kate Courtney wechselt zu Scott-Sram

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    venga venga pendejo Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Bad Hall
    Beiträge
    13.160
    Ein großer Verlust für Speci, war sie doch ein sehr sympathischer, junger Werbeträger.
    War tatsächlich schon gespannt wer das Team verlässt Annika oder eben sie, jetzt ist´s klar.
    Red Bull wirds wurscht sein wo sie fährt - für Scott natürlich ein Riesendeal.
    it´s a gravel thing, you wouldn´t understand............

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    1.271
    und die Jolanda fährt anscheind für Trek...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    575
    Hauptsache sie hat ihren Mechaniker mit genommen! Lustiger Typ siehe instagram