Bikeboard.at Logo
Kufsteinerland Radmarathon findet statt

Kufsteinerland Radmarathon findet statt

10.06.20 07:12 1.278Text: Luke Biketalker/PMFotos: Erwin Haiden, Dominik Kiss, Sportalpen, Alex GretterEs ist offiziell: am 6.9. darf der Kufsteinerland Radmarathon in seine nächste Runde gehen!10.06.20 07:12 1.376

Kufsteinerland Radmarathon findet statt

10.06.20 07:12 1.376 Luke Biketalker/PM Erwin Haiden, Dominik Kiss, Sportalpen, Alex GretterEs ist offiziell: am 6.9. darf der Kufsteinerland Radmarathon in seine nächste Runde gehen!10.06.20 07:12 1.376

Dank der positiven Covid-19 Entwicklungen der vergangenen Wochen steht es gut um den Kufsteinerland Radmarathon 2020. Die angekündigten Lockerungen erlauben den Organisatoren, den Bewerb am 6. September 2020 stattfinden zu lassen. Welche Vorkehrungen und Auflagen noch auf die Veranstalter zukommen, wird sich zeigen. Fakt ist, dass der Startschuss in Kufstein neuerlich fallen darf.

Drei Strecken zur Wahl

Je nach Gusto und persönlicher Fitness bietet der Kufsteinerland Radmarathon drei unterschiedliche Streckenführungen. Für den gemütlichen „Einstieg“ bietet sich die Panoramarunde mit über 48 km und 400 Höhenmetern entlang des Inntals an. Deutlich mehr Kilometer gilt es dann auf der aussichtsreichen Seenrunde mit 99 Kilometern und 1.400 Höhenmetern zu bestreiten.
Der klassische Radmarathon führt schließlich mit anspruchsvollen 2.000 Höhenmetern binnen 124 Kilometer über das idyllische Thierseetal, vorbei am imposanten Hausberg Pendling und dem Kaisergebirge, weiter zum Reintaler See und wieder bergauf nach Brandenberg. Via Breitenbach, Angerberg, dem Kurort Bad Häring und Schwoich geht es wieder zurück nach Kufstein.
Start und Ziel für alle Bewerbe ist am Oberen Stadtplatz - direkt unter der alten Festung.

Daneben versprechen die Veranstalter ein kulinarisches Angebot der Extraklasse. Und auch sonst darf sich das angekündigte Rahmenprogramm sehen lassen: Hüpfburg und Fahrradparcours für die Kleinsten, eine Rad-Expo und eine Bike-Challenge samt Sachpreisen für die Großen. Und einen Schrauberworkshop mit wissenswerten Tipps und Tricks rund um das Thema Fahrrad wird es auch geben.
Weiter Informationen sowie Anmeldung unter www.kufsteinerland-radmarathon.at.


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    392

    Kufsteinerland Radmarathon findet statt

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2020
    Ort
    Schwarzach
    Beiträge
    6
    Kann wer von euch berichten ob dieser Radmarathon auch für "Typische Hobbyradler" gedacht ist? Oder richtet sich diese Veranstaltung vorwiegend an "begabterer Piloten"? :-)
    Hätte Interesse an der Seenrunde -KM und HM sollte ich schaffen bzw. bin ich diese Distanzen bereits gefahren - jedoch habe ich noch nie an einem Rennrad-Rennen teilgenommen...

    Erfahrungen habe ich nur bei kleineren MTB Rennen gesammelt.