×

Neuzugang für Muskelkater Genesis Team

Detailansicht

Lena Putz wechselt zum Muskelkater Genesis Team. Die Junioren-Vizeweltmeisterin von 2012 wird ab Juli 2013 für das österreichische UCI MTB Trade Team unter der Teamleitung von Mario Billich an den Start gehen.

„Mit dieser Entscheidung ist mein weiterer Weg gesichert“, freut sich die 19-jährige Deutsche. „Zusammen mit meinem Management und Trainer habe ich mich mit einem sehr guten Gefühl für diese Variante entschieden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, das Team gut zu verstärken. Für mich selbst war es wichtig, dass ich mich während der Rennwochenenden voll auf das Wesentliche konzentrieren kann und mir keine Gedanken um Material, Unterkunft und dergleichen machen muss. Ab sofort kann ich mich noch mehr auf meinen Sport, den ich mittlerweile als Profi betreibe, und das Training konzentrieren. Unterstützt werde ich weiterhin von meinem Arbeitgeber, der Sportfördergruppe der Bundeswehr, den Teamsponsoren und meinen persönlichen Sponsoren.“

Teammanager Mario Billich meint: „Lena hat Ecken und Kanten, das gefällt mir, auch deshalb bin ich überzeugt, dass auch für das Team eine Weiterentwicklung möglich ist. Sportlich halte ich von Lena sehr viel, wenn man bedenkt, welches Potenzial da noch schlummert. Wir alle freuen uns schon, sie in unserer Mitte begrüßen zu können und hoffen auf eine gute Zeit mit ihr.“

Das MTB Team Muskelkater Genesis (Sitz in OÖ) wurde 2008 gegründet und konnte seitdem einige beachtliche Erfolge national (2facher Staatsmeister) und international (Junioren Europacup Gesamtsieger 2013) einfahren. Das Team startet 2013 bei insgesamt 20 Rennen im In- und Ausland und legt seinen Fokus auf junge, aufstrebende Fahrer.

team.muskel-kater.at


Zur Desktop-Version