Bikeboard.at Logo
Limited Scott Foil Ultimate Disc

Limited Scott Foil Ultimate Disc

18.04.19 10:18 3Text: Luke Biketalker/PMFotos: ScottExklusive Lackierung und Sram AXS Gruppe für Scotts Aero-Flaggschiff.18.04.19 10:18 3.471

Limited Scott Foil Ultimate Disc

18.04.19 10:18 3.471 Luke Biketalker/PM ScottExklusive Lackierung und Sram AXS Gruppe für Scotts Aero-Flaggschiff.18.04.19 10:18 3.471

Etappensiege bei allen großen Rundfahrten, Klassiker-Siege bei Milan San Remo, Liege-Bastogne-Liege und dem legendären Paris-Roubaix. Wenn Scott behauptet, mit dem Foil das vielseitigste Aero-Bike am Markt in den eigenen Reihen zu haben, sollte man diese Behauptung nicht zu voreilig als Marketingfloskel abtun.
Rund um die jüngst erschienene Sram Red eTap AXS Schaltgruppe hat Scott nun das Foil Ultimate Disc in einer limitierten Special Edition aufgelegt. Wie am „Standard“ Modell kommt auch hier ein Rahmen aus HMX Carbon-Faser zum Einsatz. Die integrierte Lenker/Vorbau-Einheit stammt von der Hausmarke Syncros, gerollt wird auf Zipp 404 Disc Firecrest Carbon Clinchern.

Doch was das Limited wirklich begehrenswert macht, ist einerseits die exklusive AXS Schaltgruppe inklusive Powermeter, vor allem aber die noch viel exklusivere Lackierung. Ein dunkles Metallic-Rot im Klarlack lässt die Carbon-Fasern durch den Lack scheinen. Dies ergibt je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel ein beeindruckendes Farbspiel von beinahe Schwarz über Violett bis Dunkelrot. Silberne Decals an Rahmen und Gabel geben dem Ganzen den finalen Touch.
Das Scott Foil Ultimate Disc ist weltweit auf 50 Einheiten limitiert, entsprechend schwer zu bekommen und für die meisten wohl auch preislich jenseits der Reichweite. Schön anzusehen ist es aber trotzdem ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    318

    Limited Scott Foil Ultimate Disc

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ort
    Krennach
    Beiträge
    106
    Hab's mir schon in echt angeschaut - die Farbe schaut schon gut aus. Für 12.000€ hätt ich dann aber schon gern einen "zeitgemäßen" Aero-Rahmen mit vollintegrierten Leitungen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    671
    Mit der Gruppe und den Anbauteilen, limitiert auf 50 Stk. wahrscheinlich Ausrufungspreis 12.990.- (mit Glück), aber der Lack ist natürlich ein Traum.. die Disco-Decals auf den Zipp sind urschiach, aber Geschmack kann man nicht kaufen heißts immer

  4. #4
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9.394
    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    Hab's mir schon in echt angeschaut - die Farbe schaut schon gut aus. Für 12.000€ hätt ich dann aber schon gern einen "zeitgemäßen" Aero-Rahmen mit vollintegrierten Leitungen.
    In dieser Preisklasse darf man das eigentlich erwarten. Das Foil ist allerdings auch schon in die Jahre gekommen.