Bikeboard.at Logo

MTB Challenge Terminvorschau 2021

Österreichs größte Marathon-Serie übt sich in Optimismus und fixiert ihre Renntermine für 2021. Die Anmeldung startet Ende Dezember.

Foto: Sportograf.com
Der Kalender ist größtenteils fertig, jetzt muss nur noch der garstige Kerl namens Covid-19 mitspielen, indem er sich rechtzeitig verzieht. Alle neun Veranstalter der KTM Mountainbike Challenge hoffen, dass das Corona-Virus nicht noch eine Rennsaison vereitelt, zeigen sich aber auch gerüstet für einen eventuellen Plan B: „Gegebenenfalls müssen die Starts auf mehrere Blöcke aufgeteilt werden, oder die Teilnehmer einzeln starten“, ist der Homepage zu entnehmen.

Nachdem etliche Vereine und Organisatoren heuer im Herbst bewiesen haben, dass sichere Outdoor-Veranstaltungen möglich sind, zeigen sich die Challenge-Koordinatoren zuversichtlich: Zu Jahresende soll der Terminkalender endgültig stehen und das Anmeldeportal seine Pforten öffnen.
Hier schon Mal der (Zwischen-)Stand der Dinge zum Notieren ins Motivationskapitel des Trainingstagebuchs:
 
noch offen Voralpen-Marathon, St. Veit/Gölsen (NÖ)
8.5. Stubalpen-Marathon, Maria Lankowitz (ST)
23.5. Granitmarathon, Kleinzell (OÖ)
19.6. MTB-Marathon Naturpark Pöllauertal, Pöllau (ST)
3.7. KitzAlpBike, Brixen im Thale (T)
17.7. Salzkammergut Trophy, Bad Goisern (OÖ)
14.8. Mostviertler Bike Marathon, Mank (NÖ)
21.8. Schöckl Gipfelsturm, Graz-Stattegg (ST)
12.9. Bike The Bugles, Krumbach (NÖ)

www.mountainbike-challenge.at


zurück
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.872

    MTB Challenge Terminvorschau 2021

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2019
    Ort
    Obertrum am See
    Beiträge
    11
    Servus,

    St. Veit ist für 2.5.2021 terminiert worden.

    LG