Bikeboard.at Logo
MacAskill Video: Gymnasium

MacAskill Video: Gymnasium

08.01.20 07:14 6Text: PMFotos: Red Bull Content Pool / Fred MurrayWas im Deutschen eine Schulform, ist im Englischen die Turnhalle. Und genau dort treibt Trial-Star Danny MacAskill seine neuesten Späße ...08.01.20 07:14 1.924

MacAskill Video: Gymnasium

08.01.20 07:14 1.924 PM Red Bull Content Pool / Fred MurrayWas im Deutschen eine Schulform, ist im Englischen die Turnhalle. Und genau dort treibt Trial-Star Danny MacAskill seine neuesten Späße ...08.01.20 07:14 1.924

Neues Jahr, neues Jahrzehnt, neue Vorsätze: Wie jedes Jahr im Januar nach den Feiertagen geht der Run auf die Fitnessstudios in eine neue Runde - auch in Schottland. Dort wurde unlängst in einer Sporthalle ein recht prominenter Newcomer gesichtet: Die Mountainbike- und Trial-Legende Danny MacAskill hat ihrem lokalen Gym einen Besuch abgestattet und sich intensiv den Fitnessgeräten gewidmet.
Wie man sich das möglicherweise von vornherein vorstellt, unterscheidet sich Dannys Herangehensweise allerdings ein wenig von der des durchschnittlichen Studiomitglieds ...


Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.804

    MacAskill Video: Gymnasium

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.404
    So genial wieder mal! Einfach TOP!!! Und so lustig dabei...
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

    Bei Interesse bitte PN.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    274
    Genial, bis auf den Song :-)

  4. #4
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.731
    Von Slackline zu Slackline - unpackbar!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von marty777 Beitrag anzeigen
    Von Slackline zu Slackline - unpackbar!
    Der Rest ist ja schon ein Wahnsinn, aber der Slacklines-Stunt ist genau so ein Wahnsinn wie der Sprung in einem vorigen Video vom Bahnsteig auf die Schienen!

  6. #6
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.599
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Der Rest ist ja schon ein Wahnsinn, aber der Slacklines-Stunt ist genau so ein Wahnsinn wie der Sprung in einem vorigen Video vom Bahnsteig auf die Schienen!
    die schienen liegen ruhig
    aber insgesamt ist das schon ein wahnsinn, was der aufführt, für mich unvorstellbar. wäre ja interessant, wie lange gedreht wurde, bis der film im kasten war. ob sich das an einem tag ausgeht?
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  7. #7
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    4.260
    Einfach nur geil!

    Und ich glaub der Danny schafft das locker in einem Tag (wenn er will/muss). Bei den Liveshows macht er auch zT echt kranke Sachen, und da klappt das meiste auch beim ersten Versuch

    Mir gefällt "a wee day out" von ihm immernoch am besten, das is so herrlich erfrischend

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    2.343
    ... und es gibt keine shortcuts mit dem ebike! :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    114
    Ich glaub eher dass so ein Video Wochen in Anspruch nimmt. Wenn man sich manche seiner früheren "Making of ..." Videos ansieht, sieht man wie oft (auch) er diese Tricks probieren muss - sicherlich manche hundert mal bis sie so spielerisch aussehen wie wir sie wahrnehmen. Alleine die Szene wie er von einer Eisenbahnschiene auf die andere springt hat er ja zigmal gezeigt wie er runtergefallen ist, das wird mit den Slacklines nicht besser gewesen sein. Dazu kommt vielleicht auch die körperliche Ermüdung. Ich glaub mehr als 1 -2 Tricks pro Tag sind da nicht drin - lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    2.343
    Ich aktuellen Video war wohl auch der Trick mit dem Rad vorfahren lassen, nachlaufen, Überschlag und wieder rauf nicht ganz einfach vom Timing her.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2014
    Ort
    zwischen alpen und karawanken
    Beiträge
    1.153
    Bei jedem hupfer am barren hats mich zusammengezogen. Die Vorstellung beim sprung den Holm mit dem reifen nicht zu treffen ....wuaahh
    Geändert von NoNick (10-01-2020 um 13:39 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von seveneleven
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    Stmk.
    Beiträge
    465

  13. #13
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.804
    Behind The Scenes Clip: https://youtu.be/3er8DmZW0ZY
    über die Drehtage erfährt man da auch nix (oder hab ich im Kauderwelsch was überhört?), aber wenn allein die Pferdchenspringerei "750-800 Einstellungen" beansprucht (wobei anzunehmen ist, dass da etwas Ironie mitschwingt), wird's mit 24h knapp
    NoMan