×
Magura Neuheiten 2019

Magura Neuheiten 2019

06.08.18 23:27 12.544Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: NoPain, Magura
Magura feiert dieses Jahr 125-jähriges Firmenjubiläum und belohnt eingefleischte Fans mit dem Sondermodell MT1893. Aber auch andere Produkte warten ab sofort mit vielen Detailverbesserungen auf.06.08.18 23:27 12.553

Magura Neuheiten 2019

06.08.18 23:27 12.5533 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
NoPain, Magura
Magura feiert dieses Jahr 125-jähriges Firmenjubiläum und belohnt eingefleischte Fans mit dem Sondermodell MT1893. Aber auch andere Produkte warten ab sofort mit vielen Detailverbesserungen auf.06.08.18 23:27 12.553
  • Magura Neuheiten 2019

MT1893

Detailansicht

Die MT1893 richtet sich an alle Magura-Fans, die ein spezielles Erinnerungsstück mit fetter Bremspower an ihr Bike montieren oder es als reines Sammlerstück erwerben möchten.

Das Sondermodell erinnert in seiner Ausstattung ein wenig an die im letzten Jahr vorgestellte Danny MacAskill-Edition, jedoch mit einem äußerst dezenten Design: Vier-Kolben, edle Chrom-Optik, individuell einstellbare 1-Finger HC3 Bremshebel und graviertes 1893-Logo sowie eingravierte Seriennummer.

Geliefert wird das gute Stück in einer Holzkiste zum Nice-Price von € 499,90 (UVP).

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019

#CUSTOMIZEYOURBRAKE

Detailansicht

Das Thema Customizing steht weiterhin ganz oben auf der ToDo-Liste von Magura, und so bieten die Bad Uracher mit #customizeyourbrake eine neue Tuningmöglichkeit: Für jeden Fahrer den richtigen Hebel! Insgesamt lässt sich mittlerweile zwischen 5 Hebelmodellen wählen: 1 oder 2 Finger in Alu oder Carbon, die maximale Einstellbarkeit liefert der HC3 Hebel.

Neueste Evolutionsstufe ist der 1-Finger HC Carbolay Hebel, welcher in der Schweiz mit einem exklusiven Textil-Carbon-Stickverfahren hergestellt wird. Der aufwendige Verarbeitungsprozess, währenddessen sich das Textilträgermaterial vollständig auflöst, verleiht dem Hebel hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht. Im Vergleich zum 2-Finger Bremshebel, ist der neue 1-Finger HC Carbon Hebel 10 mm kürzer und hat mit 16 mm eine breitere Auflagefläche für den Finger. Selbstverständlich lässt sich die Griffweite +/- 25 mm individuell an jede Handgröße anpassen.

Die Modelle MT6, MT7, MT8, MT Trail Carbon lassen sich nachträglich mit dem neuen 1-Finger HC Carbon Hebel nachrüsten, ein Hebel bringt nur 12 Gramm auf die Waage und kostet € 89,90 (UVP).

Viele neue bunten Plastikringe und Schellen in knalligen Farben runden die Tuningmöglichkeiten ab.

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019

Flatmount Standard

Detailansicht

Der neue Flatmount-Scheibenbremsen-Standard hat sich nicht nur am Rennrad durchgesetzt, sondern kommt auch an immer mehr Race Mountainbikes und Flatbar Racern zum Einsatz. Das kompakte Design erleichtert die Montage der Bremszange im hinteren Rahmendreieck und schont zudem die Gewinde im Rahmen.

Ab sofort bietet Magura die Modelle MT8 SL und MT4 optional als FM (Flatmount) an. Trotz kleinerer Zangen ist es den Entwicklern gelungen, Bremsbeläge der gleichen Größe zu integrieren, wie sie auch in den Postmount Modellen verwendet werden. Weniger Komplexität durch einheitliche Beläge und gleich hohe Bremspower und Standfestigkeit für den Kunden. Die maximale Bremsscheibengröße beträgt 180 mm.

Die MT8 SL FM kommt auf € 279,90 (UVP), die MT4 SL FM auf € 129,90 (UVP).

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019

MT8 SL mit Carbon Bremshebel

Detailansicht

Um das Team Specialized Racing im World Cup 2018 optimal zu unterstützen, wurde das Magura XC Flaggschiff, die MT8 Bremse, weiter optimiert und mit den neuen HC Carbon Bremshebeln ausgestattet. Nicht zuletzt konnte Annika Langvad schon bei ihrem Marathon WM Titel mit dem HC 1-Finger Hebel viele positive Erfahrung sammeln. Gerade im Bereich Ergonomie bieten die kürzeren HC Bremshebel neue Ansätze, die Performance für die MT8 in Form eines härteren Druckpunkts zu verbessern. Herausgekommen ist die MT8 SL in neongelber Optik (Bremsgriffcover und Blendenringe) und mit HC Carbon Hebeln. Der Satz wiegt 200 Gramm und kostet € 279,90 (UVP).

Neu im Sortiment ist die MT8 Pro. Sie verfügt über dieselben Leistungsmerkmale, wie das Topmodell MT8 SL, besitzt im Gegensatz dazu jedoch den 1-Finger HC Hebel aus Aluminium, eine Schelle aus Alu und die Befestigungsschrauben aus Stahl. Die Performance ist die gleiche, der Preis mit € 179,90 (UVP) aber deutlich unter dem der MT8 SL.

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019

Magura Cockpitstudie

Auf der Eurobike 2018 präsentierte Magura eine fahrbereite Designstudie zu vollintegrierten Cockpit-Systemen: Die in Kooperation mit bike ahead composites gefertigte Lenkereinheit beinhaltet die hydraulische Gebereinheit für die Bremsen, ein abblendbares Frontlicht des Herstellers Supernova, sowie ein Display für den E-Bike und S-Pedelec Betrieb. Von außen sind lediglich die beiden Bremshebel zu sehen. Bereits in den 50er Jahren arbeite Magura schon an integrierten Cockpitlösungen.

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019

Husquvarna TE300i mit Magura Bremsen

  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019
  • Magura Neuheiten 2019Magura Neuheiten 2019

Zur Desktop-Version