NR22 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Designed in the Austrian Alps prangt auf dem Steuerrohr des Nakita Engine C, und der heimische Biker wird hellhörig. Wir untersuchten, was von den 160 mm Ferderweg des leichten Carbon-Allrounders zu erwarten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Nakita hatte ich bisher auch nicht wirklich auf meinem Radar. Die Preise für alle fünf Varianten wären interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folsen Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hochwertige Pancho Wheels in Serie verbaut finde ich eine gute Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich frage mich trotzdem, warum man nicht eine modernere Geometrie macht? Es tut auch einem Tourenfahrer ein etwas flacherer Lenkwinkel oder ein leicht niedrigeres Tretlager nicht weh. Meiner Meinung nach ist jede Argumentation, dass es kein Race-Enduro sein will, eine Ausrede, die Eckpunkte einer zeitgemäßen, durchaus spaßigen Ausrichtung nicht ganz getroffen zu haben. Bergauf gut soll es ruhig sein, das finde ich ja auch eine sehr wichtige Eigenschaft für meine Bikes. Auch einen eigenen Ansatz kann man haben, zudem finde ich das Bike optisch ansprechend. Wäre interessant, ob sich das Bike auch so konservativ anfühlt, wie es sich liest. An der Ausstattung kann man nicht meckern, aber das wird auch nichts daran ändern, dass es nach meinem ersten Nakita Stahl-HT nicht mein zweites Nakita-Bike wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greg12 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 für mich fazit des tests: tolle teile montiert an einem nicht zeitgemäßen rahmen.... wer fährt heute 373mm tretlagerhöhe und 68° lenkwinkel in der 160mm endurokategorie??? da sollte nakita wohl dringend nachbessern oder den rahmen und die gabel entsprechend auf 120-130mm gesamtfederweg anpassen um den tourenfahrer zufriedenzustellen! um das geld gibts wo anders besser angepasste geräte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...