Bikeboard.at Logo

NoPain ist Doppel-Weltmeister!


Fotos: Julia Rauchenberger, Thermenland Steiermark

Wen interessieren schon die UCI-MTB-Championships, wenn der BB-Chef bei der Journalisten-WM abräumt? Gold im Sprint und EZF!

Der Schmerzlose hatte in den letzten Wochen wohl mehr Glück als Verstand und immer auch den Materialvorteil auf seiner Seite, konnte er doch aus einem umfangreichen Pool an Testware wählen, was ihm gefiel.
Nun krönte NoPain seine erfolgreichste Saison als Amateurfahrer neben Masters WM-Bronze in St. Johann gleich mit zwei Titeln bei den offiziellen Weltmeisterschaften der Journalisten in Bad Radkersburg.

Während der Sieg beim Auftaktbewerb im 300 Meter Sprint eher als kleine Überraschung galt, konnte er in seiner Paradedisziplin, dem Einzelzeitfahren, über 19 selektive Kilometer von Bad Blumau nach Bad Waltersdorf seine Stärken voll ausspielen und sich die zweite Goldene mit überlegener Tagesbestzeit sichern.

Der frischgebackene Doppel-Weltmeister nach der Siegerehrung: "Ich habe mir für den Time Trial sehr viel vorgenommen und mich das ganze Jahr über speziell darauf vorbereitet. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich am Tag der Wahrheit gute Beine hatte und mich auch mein Material auf dem schwierigen Kurs nicht im Stich ließ."


Apropos: Mit diesem Setup ging der BB-Chef ins Rennen (es waren nur Rennräder ohne Auflieger erlaubt):

  • Cervelo S5VWD Gr. 54
  • Shimano Dura Ace Di2
  • ZIPP 808 FC
  • Continental GP TT 23mm
  • Power2Max Classic Leistungsmesser
  • Rotor 3D+ 54/42 Kurbel
  • Dash Stage.9 Sattel
  • Castelli TT Body Paint 3.0 Suit: an unfair advantage
  • Casco Speedairo

Wo ihr den Doppelweltmeister heuer noch fordern könnt? Neben dem mittlerweile schon legendären King of Lake Einzelzeitfahren rund um den Attersee steht Anfang Oktober noch ein 4er-Mannschaftszeitfahren in NoPains Rennkalender, das er im Team BBURD mit niemand geringerem als dem dreimaligen RAAM-Sieger Christoph Strasser in Angriff nehmen wird ...


Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.805

    NoPain ist Doppel-Weltmeister!

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    UNSCHULDSVERMUTER Avatar von NoControl
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Krems
    Beiträge
    8.653
    congratz ... du viech!! ... auch an den trainer

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    ENNS
    Beiträge
    14.258
    Spitze

  5. #5
    392 Runden Avatar von wolfzauner
    User seit
    Oct 2006
    Ort
    Sankt Georgen an der Gusen
    Beiträge
    950
    Supppper! Gratulation!
    ..... da stehen ein paar Rennberichte

    auch auf Strava ;-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gollum
    User seit
    Feb 2006
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    769
    Gratulation!!!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

    CHAOT 536

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CoFFeeCup
    User seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    595
    Gratulation...jetzt ists klar wieso das Cervelo so ausführlich getestet wurde
    “You never know. You commit, train and pray”- Gordo Byrn
    www.andreasfreitag.org

  8. #8
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9.863
    Boah, stark! *allerhöchstebeneidung* Gratulation !

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von erma11
    User seit
    Oct 2009
    Ort
    schörfling
    Beiträge
    90
    gratulation auch von uns!!

    wir freuen uns auf dich

  10. #10
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.258
    Weltschnellster Journalist! Stark!
    - - - TAKE YOUR TIME - - -


    .................Böööörse!................

    ................__o
    .............._ \<,_
    .............(_)/..(_)...............




  11. #11
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    715
    cool, bravo!!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Michl1984
    User seit
    Jul 2012
    Ort
    Angerberg
    Beiträge
    157
    no pain = Maschine!

    Sauberst! würd mir beim Aschenbrenner Rennen in Kufstein am Samstag deine Beine wünschen ;-)

    kommen irgendwann mehr Fotos von der Journalisten WM?
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  13. #13
    retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Nicht von dieser Welt
    Beiträge
    8.103
    Con Gratulatione !