Bikeboard.at Logo
Nova Eroica

Nova Eroica

02.03.17 09:53 2.164Text: PMFotos: EroicaDie beliebte Rennserie für Klassiker gibt ihre Stopps für 2017 bekannt - u.a. ein neues Event für moderne Räder auf den Strade Bianche.02.03.17 09:53 2.170

Nova Eroica

02.03.17 09:53 2.170 PM EroicaDie beliebte Rennserie für Klassiker gibt ihre Stopps für 2017 bekannt - u.a. ein neues Event für moderne Räder auf den Strade Bianche.02.03.17 09:53 2.170

Die originale Eroica-Veranstaltung in der Toskana hat letztes Jahr ihr 20. Jubiläum gefeiert. Mittlerweile gibt es weltweit Ableger des kultigen Events – und diese Saison kommt ein neuer auf der berühmten Strade Bianche hinzu. Deswegen umfasst der Kalender 2017 jedoch mitnichten zehn Retro-Radrennen. Vielmehr handelt es sich beim „Nova Eroica“ am 30. April um einen Bewerb, bei dem auch moderne Räder erlaubt sein werden.
Die Veranstalter, gleichzeitig Ausrichter des Frühjahrsklassikers Strade Bianche, möchten so die moderne mit der älteren Fahrradkultur vereinen. Das Rennen findet in einem einzigartigen Team-Rennformat mit zeitlich festgelegten Abschnitten und Anreizen für Fahrer verschiedener Level statt. Startort ist Buonconvento, zur Wahl stehen vier verschiedene Strecken.

Die Anziehungskraft von Eroica besteht aus der einzigartigen Mischung von Geschichte, Kultur, Reisen und Herausforderungen. Umgesetzt wird diese Mixtur bei jedem einzelnen Rennen auf ganz spezifische Weise. Und doch spricht Eroica-Gründer Giancarlo Bocci nicht umsonst vom „Reiz der Schönheit, der Erschöpfung und dem Nervenkitzel des Wettkampfs“ als einende Klammer für alle zehn Veranstaltungen.
2017 startet die Saison Mitte März in Südafrika und wird dann in Kalifornien fortgesetzt. Es folgen Italien,  Japan, Spanien, Großbritannien, Holland und nochmals Italien. Zu guter Letzt wartet im Oktober der ursprüngliche Klassiker in Gaiole, Chianti.

Einen Überblick über alle Termine, Ckarakteristika, Teilnahmevoraussetzungen und Kosten samt Anmelde-Option bietet die Cup-Seite eroica.cc


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.682

    Nova Eroica

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    8.548
    Heuer gehts sich es nimmer aus aber für nächstes Jahr werde ich mir den Termin vormerken. Im September findet in der Gegend ein weiterer Gran Fondo statt. Nennt sich Gran Fondo Gallo Nero, bin dort am Start und bin schon gespannt wie der so ist.
    Geändert von chriz (03-03-2017 um 18:12 Uhr)
    Das Problem ist nicht das Problem. Deine Einstellung zum Problem ist das Problem. >Jack Sparrow<