×
Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon

Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon

30.08.19 12:02 2.721Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
Fotos: Dominik Kiss, Sportapen, Erwin Haiden
Der Kufsteinerland Radmarathon rollt in dicken Gängen auf die Startlinie zu. Am 8. September geht das Jedermann-Rennen in seine vierte Austragung.30.08.19 12:02 2.722

Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon

30.08.19 12:02 2.7227 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
Dominik Kiss, Sportapen, Erwin Haiden
Der Kufsteinerland Radmarathon rollt in dicken Gängen auf die Startlinie zu. Am 8. September geht das Jedermann-Rennen in seine vierte Austragung.30.08.19 12:02 2.722

Am 8. September fällt der Startschuss zur vierten Austragung des Kufsteinerland Radmarathon. Ausgehend vom Oberen Stadtplatz in Kufstein erwartet die Teilnehmer eine feine Auswahl an Rundkursen, die nicht nur mit sportlicher, sondern auch landschaftlicher Attraktivität locken. Am Fuße der imposanten Festung steht man vor der Wahl: Die längste der drei Varianten führt über 124 km und etwa 1.900 hm über Thiersee, vorbei am Pendling und über Niederbreitenbach und Mariastein vorbei am Reintalersee und hoch nach Brandenberg. Zurück nach Kufstein geht es über das Inntal und das Hochplateau rund um den Kurort Bad Häring. Wer es etwas entspannter bevorzugt, entscheidet sich für die 99 km lange Seenrunde, die mit 1.400 hm konditionell nicht ganz so fordernd ist. Perfekt zum Schnuppern ist die Radmarathon Panoramarunde über 47,5 km und 400 hm entlang des Inntals. Für Daheimgebliebene wird es zusätzlich erstmals einen Livestream geben.

  • Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon
  • Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland RadmarathonNur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon
  • Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland RadmarathonNur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon
  • Nur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland RadmarathonNur noch wenige Tage bis zum Kufsteinerland Radmarathon

Auftakt für das radsportliche Wochenende in der Festungsstadt ist allerdings schon am Freitag, dem 6. September. Um 19:30 gilt es dann nämlich beim etwa 1 km langen Festungsstadtsprint möglichst viel Spaß zu haben. Vom Fischergries geht es über den Innradweg in engen Serpentinen hoch zur alten Festung. Die Herausforderung liegt dabei allerdings nicht in der schnellsten Zeit, sondern darin so nah wie möglich an die Durchschnittszeit heranzukommen. Mit welchem fahrbaren Untersatz man Antritt, ist dabei egal. E-Bike, Puch-Rad und Rennrad sind genauso gern gesehen wie Downhiller und Lastenrad. Außerdem im Rahmenprogramm: ein kostenloser Schrauber-Workshop am Samstag, sowie eine Rad Expo, eine Bike-Challenge sowie ÖAMTC Fahrrad Parcours am Sonntag.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter www.kufsteinerland-radmarathon.at.

  • Teile es!

Ja schade, ich wollte unbedingt starten …… aber, nach der Wasserschlacht bei der Salzkammerguttrophy habe ich echt keine Lust, dies jetzt wieder zu erleben. Wasser ginge ja noch, aber die Kälte :( schade, sehr schade …...

 

wär ich auch gern gefahren, wär bei gutem Wetter um halb7 von zuhause zum Start, dann gemütlich die Runde und dann wieder heim, wär ein netter 200er mit viel Begleitung geworden. Aber so mach ich nicht mit, da wirst nur krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version