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P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

18.10.18 10:56 4.436Text: NoPainFotos: P2MAb sofort gibt es den p2m NG und NGeco auch für die neuen Rotor-Direct-Mount Kurbeln im power2max Webshop.18.10.18 10:56 4.496

P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

18.10.18 10:56 4.496 NoPain P2MAb sofort gibt es den p2m NG und NGeco auch für die neuen Rotor-Direct-Mount Kurbeln im power2max Webshop.18.10.18 10:56 4.496

Die NG und NGeco Powermeter sind mit allen Rotor ALDHU- und VEGAST-Kurbeln kompatibel (sowohl mit 30mm- als auch 24mm-Achse). Vorerst werden sie nur solo (ohne Kurbel) und im Set mit der ALDHU-Kurbel angeboten, weitere Modellvarianten folgen.

Produktlinks
NGeco Rotor ALDHU mit Kurbel (€ 790,00)
NGeco Rotor ALDHU (€ 490,00)
NG Rotor ALDHU mit Kurbel (€ 1.290,00)
NG Rotor ALDHU (€ 990,00)

Rotor ALDHU 3D+
Die Rotor ALDHU 3D+ ist das neue Rennrad-Kurbelsystem der spanischen CNC-Spezialisten. Die Kurbelarme, -achsen und Kettenblätter sollen sich frei konfigurieren und ohne Spezialwerkzeug und Fachwissen montieren lassen. Anstatt der runden bzw. ovalen Rotor One-Piece-Kettenblätter lassen sich auch die neuen p2m Leistungsmesser innerhalb von Minuten montieren. Zudem ermöglicht das neue Direct Mount System der ALDHU 3D+ erstmals die Feinjustage des Sensors inkl. ovaler Kettenblätter in 1-Grad-Schritten.
Der Name des neuen Kurbelmodells ist direkt aus der Renngeschichte von Rotor hergeleitet. Es ist die Abkürzung von Alpe d’Huez, um an Rotors ersten legendären Sieg mit Carlos Sastre bei der Tour de France zu erinnern.

Rotor VEGAST 3D+
Das günstigere Kurbelsystem für Rennräder teilt sich mit der ALDHU den innovativen und modularen Aufbau. Während die ALDHU extrem auf Leichtgewicht getrimmt wurde, punktet VEGAST mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis und bietet bis auf die große Vielfalt an Kurbelarmlängen der ALDHU ansonsten alle Eigenschaften des leichteren Bruders.
Der Name? - VEleta – GAlibier - STelvio!

  • NG Rotor Powermeter 110NG Rotor Powermeter 110
    NG Rotor Powermeter 110
    NG Rotor Powermeter 110
  • NG Rotor Powermeter 130NG Rotor Powermeter 130
    NG Rotor Powermeter 130
    NG Rotor Powermeter 130
  • NG Rotor Powermeter 110 4SNG Rotor Powermeter 110 4S
    NG Rotor Powermeter 110 4S
    NG Rotor Powermeter 110 4S
  • NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCDNG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
  • NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCDNG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
  • NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4SNG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S
    NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S
    NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Admin Avatar von NoPain
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    P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

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  2. #2
    Admin Avatar von NoPain
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    Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer?
    detto...i hob a grod kan Plan ....

  4. #4
    Admin Avatar von NoPain
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    Ist im Prinzip eine neue Kombination aus Vielzahn-Aufnahme und losgelöster Achse. So kann man entweder die Rotor Direct-Mount-Kettenblätter, einen Standard-Spider oder auch den Power2Max-Sensor befestigen. Und es gibt verschiedene Achsen mit unterschiedlichen Q-Faktoren und Kettenlinien für Rennrad-Road, Rennrad-Disc, Track, etc. Sollte nun also auch beispielsweise für Cannondales asymmetrischen Antrieb funktionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
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    Jepp
    Da gibt es aber zwei verschiedene DM Aufnahmen wie ich dieser Tage schmerzlich erfahren durfte.
    Den Vielzahn der ALUHD Kurbel und den „groben“ den auch der Spider hat. Für den groben gibt es leider keine Road Kettenblätter sondern nur einfache für MTB bzw 2fach für Cross.
    Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in Deiner Perspektive
    -- Al Neuharth --

  6. #6
    Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
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    Hi Leute, ich möchte das aktuelle Tauschangebot von Power2max nützen und auf meinem Specialized Allez (OSBB, BB30 68x42) eine Rotorkurbel (52/36) nachrüsten. Bin allerdings mit der Umstellung von der SRAM Force auf das Rotor-system mit Kurbelarme, Spider, Achse, Directmount plus den richtigen PM ein wenig überfordert. Was genau soll ich wo bestellen? Und bringts der NG gegenüber dem Eco?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von Wolfgang Steinbach Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich möchte das aktuelle Tauschangebot von Power2max nützen und auf meinem Specialized Allez (OSBB, BB30 68x42) eine Rotorkurbel (52/36) nachrüsten. Bin allerdings mit der Umstellung von der SRAM Force auf das Rotor-system mit Kurbelarme, Spider, Achse, Directmount plus den richtigen PM ein wenig überfordert. Was genau soll ich wo bestellen? Und bringts der NG gegenüber dem Eco?
    Einfach mal p2m anschrieben, die können dir da wirklich am besten helfen!
    Rotor ist ja recht easy, entweder 24mm oder 30mm, kommt auf das aktuelle Innenlager an. Demnach entweder Rotor 3D/ALDHU24 oder 3D+/ALDHU3D.
    Die ALDHU ist ja das neurere Modell, den Unterschied zur Rotor 3D Kurbel findest du easy im Netz.
    Unterschiede NG zu Eco werden auf der homepage erläutert, da musst du entscheiden, ob dir der Aufpreis das Wert ist.
    Spider ist ja nicht mehr vorhanden, der PM kommt ja an diese Stelle.

    Welchen PM willst du denn loswerden?
    Geändert von zett78 (17-12-2019 um 13:34 Uhr)

  8. #8
    Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
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    Ich denke, wenn das Lager ein BB30 ist, wird es wohl eine 30mm Achse werden.
    Und wenn ich mir den Unterschied von NG zu NGEco anschaue, dann verstehe nicht, warum man dafür den doppelten Preis bezahlen sollte.
    Meine Stages ist defekt.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Wolfgang Steinbach Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn das Lager ein BB30 ist, wird es wohl eine 30mm Achse werden.
    Und wenn ich mir den Unterschied von NG zu NGEco anschaue, dann verstehe nicht, warum man dafür den doppelten Preis bezahlen sollte.
    Meine Stages ist defekt.
    Siehste, einfach anrufen, war doch easy!