Bikeboard.at Logo
P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

18.10.18 10:56 1.471Text: NoPainFotos: P2MAb sofort gibt es den p2m NG und NGeco auch für die neuen Rotor-Direct-Mount Kurbeln im power2max Webshop.18.10.18 10:56 1.516

P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

18.10.18 10:56 1.516 NoPain P2MAb sofort gibt es den p2m NG und NGeco auch für die neuen Rotor-Direct-Mount Kurbeln im power2max Webshop.18.10.18 10:56 1.516

Die NG und NGeco Powermeter sind mit allen Rotor ALDHU- und VEGAST-Kurbeln kompatibel (sowohl mit 30mm- als auch 24mm-Achse). Vorerst werden sie nur solo (ohne Kurbel) und im Set mit der ALDHU-Kurbel angeboten, weitere Modellvarianten folgen.

Produktlinks
NGeco Rotor ALDHU mit Kurbel (€ 790,00)
NGeco Rotor ALDHU (€ 490,00)
NG Rotor ALDHU mit Kurbel (€ 1.290,00)
NG Rotor ALDHU (€ 990,00)

Rotor ALDHU 3D+
Die Rotor ALDHU 3D+ ist das neue Rennrad-Kurbelsystem der spanischen CNC-Spezialisten. Die Kurbelarme, -achsen und Kettenblätter sollen sich frei konfigurieren und ohne Spezialwerkzeug und Fachwissen montieren lassen. Anstatt der runden bzw. ovalen Rotor One-Piece-Kettenblätter lassen sich auch die neuen p2m Leistungsmesser innerhalb von Minuten montieren. Zudem ermöglicht das neue Direct Mount System der ALDHU 3D+ erstmals die Feinjustage des Sensors inkl. ovaler Kettenblätter in 1-Grad-Schritten.
Der Name des neuen Kurbelmodells ist direkt aus der Renngeschichte von Rotor hergeleitet. Es ist die Abkürzung von Alpe d’Huez, um an Rotors ersten legendären Sieg mit Carlos Sastre bei der Tour de France zu erinnern.

Rotor VEGAST 3D+
Das günstigere Kurbelsystem für Rennräder teilt sich mit der ALDHU den innovativen und modularen Aufbau. Während die ALDHU extrem auf Leichtgewicht getrimmt wurde, punktet VEGAST mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis und bietet bis auf die große Vielfalt an Kurbelarmlängen der ALDHU ansonsten alle Eigenschaften des leichteren Bruders.
Der Name? - VEleta – GAlibier - STelvio!

  • NG Rotor Powermeter 110NG Rotor Powermeter 110
    NG Rotor Powermeter 110
    NG Rotor Powermeter 110
  • NG Rotor Powermeter 130NG Rotor Powermeter 130
    NG Rotor Powermeter 130
    NG Rotor Powermeter 130
  • NG Rotor Powermeter 110 4SNG Rotor Powermeter 110 4S
    NG Rotor Powermeter 110 4S
    NG Rotor Powermeter 110 4S
  • NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCDNG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 110 BCD
  • NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCDNG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
    NG Rotor Powermeter Set Road - Shimano 130 BCD
  • NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4SNG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S
    NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S
    NG Rotor Powermeter Set Road - 110 4S

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.893

    P2M NG und NGeco für Rotor ALDHU und VEGAST

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.893
    Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2012
    Ort
    Lichtenegg
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer?
    detto...i hob a grod kan Plan ....

  4. #4
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.893
    Ist im Prinzip eine neue Kombination aus Vielzahn-Aufnahme und losgelöster Achse. So kann man entweder die Rotor Direct-Mount-Kettenblätter, einen Standard-Spider oder auch den Power2Max-Sensor befestigen. Und es gibt verschiedene Achsen mit unterschiedlichen Q-Faktoren und Kettenlinien für Rennrad-Road, Rennrad-Disc, Track, etc. Sollte nun also auch beispielsweise für Cannondales asymmetrischen Antrieb funktionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011
    Ort
    Neulengbach
    Beiträge
    773
    Jepp
    Da gibt es aber zwei verschiedene DM Aufnahmen wie ich dieser Tage schmerzlich erfahren durfte.
    Den Vielzahn der ALUHD Kurbel und den „groben“ den auch der Spider hat. Für den groben gibt es leider keine Road Kettenblätter sondern nur einfache für MTB bzw 2fach für Cross.
    Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in Deiner Perspektive
    -- Al Neuharth --