Bikeboard.at Logo
Podcast: Sitzfleisch

Podcast: Sitzfleisch

23.06.20 06:56 601Text: Luke BiketalkerFotos: Podcastwerkstatt.comNeuer Podcast rund um RAAM-Seriensieger Christoph Strasser, seinen Vize-Teamchef Florian Kraschitzer und Höhen wie Tiefen quer durch Amerika.23.06.20 06:56 1.062

Podcast: Sitzfleisch

23.06.20 06:56 1.062 Luke Biketalker Podcastwerkstatt.comNeuer Podcast rund um RAAM-Seriensieger Christoph Strasser, seinen Vize-Teamchef Florian Kraschitzer und Höhen wie Tiefen quer durch Amerika.23.06.20 06:56 1.062

„Das Race Across Amerika 2015 hätte mein größter Erfolg werden sollen. Doch durch eine Krankheit wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht", meint Extremsportler Christoph Strasser und ergänzt: "Rückblickend war diese schwere Niederlage eines der wichtigsten Ereignisse meines Sportlerlebens.“
Statt des dritten Sieges in Folge wurde es die bitterste Niederlage für Strasser und sein Team. Nach gesundheitlichen Problemen musste der Steirer aufgeben…

Zusammen mit Vize-Teamchef und Wegbegleiter Florian Kraschitzer analysiert der heute 6-fache RAAM-Sieger Christoph Strasser im Podcast "Sitzfleisch" seine Niederlage im Jahr 2015 und gibt tiefe und persönliche Einblicke rund um das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt.
Der Podcast führt in elf Episoden von Kalifornien durch die Sorona Wüste in Arizona, über den Wolf-Creek Pass in den Rocky Mountains oder auch über den Cuchara Pass in Colorado. In den letzten fünf Episoden erzählt das Team schließlich die Geschichte vom steinigen Weg zurück. Schließlich war die harte Niederlage der Grundstein für drei weitere Erfolge. Als erster männlicher Teilnehmer konnte Christoph Strasser im Jahr 2019 das Race Across America zum sechsten Mal gewinnen.

Der Podcast „Sitzfleisch“ ist auf Spotify, Apple Podcasts, Simplecast und allen weiteren relevanten Podcast-Plattformen sowie auf dem YouTube-Kanal von Christoph Strasser zu finden und läuft seit dem 16.6.2020 - dem Corona-bedingt vereitelten Start des RAAM 2020 - über elf Episoden, pro Tag eine.

Spotify
iTunes
Simplecast


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    392

    Podcast: Sitzfleisch

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.980
    Simplecast geht auch ohne account.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Telfs
    Beiträge
    19
    mir taugs - der Dialekt, die Outtakes, der Spaß dabei und man spürt um was es wirklich beim RAAM geht...

    weiterhören!!!
    Ist ein MTB-Marathon ein Rennen oder Brennen?
    Egal, Laktatsüchtig zu sein ist toll und vor allem legal!

  4. #4
    vulgo NoBreath Avatar von Bertl
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Leobersdorf
    Beiträge
    297
    Mit taugts auch. Nur der Florian redet schon bald mehr als der Christoph...

    Hör den Podcast beim Radeln. Sehr motivierend.

    Danke!
    "Es ist ein Jammer das die Dummen so voller Selbstvertrauen, und die Gescheiten so voller Zweifel sind." B. Russell

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von stephin
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.025
    i find ja Podcasts und Hörbücher überhaupt super beim Radeln. Bis zu einer bestimmten Belastung kann man auch folgen. Den werd ich mir mit Genuss anhören!
    jella jella - imma schnella!