Bikeboard.at Logo
Race Around Austria 2017

Race Around Austria 2017

04.08.17 08:03 3.079Text: Luke BiketalkerFotos: Race Around Austria/Melasan2.200 km, 30.000 hm und 170 Athleten aus elf verschiedenen Ländern. Das sind die Eckdaten des Race Around Austria 2017 von 7. - 13. August.04.08.17 08:03 3.154

Race Around Austria 2017

04.08.17 08:03 3.154 Luke Biketalker Race Around Austria/Melasan2.200 km, 30.000 hm und 170 Athleten aus elf verschiedenen Ländern. Das sind die Eckdaten des Race Around Austria 2017 von 7. - 13. August.04.08.17 08:03 3.154

Von 7. bis 13. August blickt die Welt der Ultraradsportler wieder nach Österreich und zum Race Around Austria. Nicht weniger als 170 Teilnehmer stellen sich in mehreren Klassen der Herausforderung, ausgehend von St. Georgen im Attergau, einmal rund um Österreich zu radeln. Weniger als vier Tage wird der Solosieger voraussichtlich benötigen, um die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter entlang der österreichischen Staatsgrenze abzuspulen. Ihre Schlafpausen wählen die Athleten dabei selbst - die schnellsten Fahrer schlafen während des Rennens nur wenige Stunden.

Spannung verspricht der Kampf um den Solosieg der Herren, denn Titelverteidiger Christoph Strasser wird nach einer kürzlich erlittenen Schulterverletzung nicht an den Start der Extremstrecke gehen. Mit dem Deutschen Markus Hager, den beiden Steirern Lukas Kienreich und 48 h Höhenweltrekordhalter Thomas Mauerhofer sowie dem Luxemburger Ralph Diseviscourt hat der Bewerb einige heiße Eisen im Feuer. Nicht zu vergessen: ein weiterer heimischer Langstreckenspezialist, der Steirer Eduard Fuchs, der in den Jahren 2010, 2011 und 2012 eine Siegesserie feiern konnte und noch immer in Hochform zu sein scheint. „Ich freue mich schon riesig auf das Rennen. Ich denke, dass es ein sehr knappes Rennen werden wird. Es stehen viele erfahrenen Namen in der Startliste“, erklärt Fuchs.

Insgesamt drei Damen wagen sich einen Tag vor den Herren ebenfalls auf die Extremstrecke. Die Tirolerin Cornelia Tschenet hat mit der Schweizerin Isabelle Pulver sowie der Brasilianerin Daniela Genovesi gleich zwei ehemalige RAAM Siegerinnen zum Gegner. Pulver konnte 2014 darüber hinaus auch schon einen Sieg beim Race Around Austria verbuchen. Ein spannendes Rennen scheint vorprogrammiert.

Mehr unter www.racearoundaustria.at.


Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    154

    Race Around Austria 2017

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainSangria
    User seit
    May 2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    774
    Heuer mehr Einzelstarter und 2er Team, dafür weniger 4er.

    Wird sicher wieder interessant heuer - aller guten Dinge sind 3 .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von hufnagl2002
    User seit
    Jun 2011
    Ort
    Jajpur Odisha
    Beiträge
    194
    geht bei euch das Livetracking am Handy?

  4. #4
    Bürgerl. Name: Paolo Quer Avatar von Gatschbiker
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Wien & Waldviertel
    Beiträge
    6.090
    Ja.
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahradwerkstatt, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

    www.free-eagle.at
    QUERulanten, Ausdauersüchtler und andere frohsinnige Zeitgenossen....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainSangria
    User seit
    May 2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    774
    Mittels App funktioniert es

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von zwartrijder
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Spitz/Innsbruck
    Beiträge
    3.726
    Zitat Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
    Mittels App funktioniert es
    funkt sehr gut - nur sollte der Rote langsam an den Orangenen ranfahren!
    Alles gute weiterhin!!
    Rettet die Wale...esst mehr Japaner!

  7. #7
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
    Mittels App funktioniert es
    Man kann anscheinend überhaupt nur via App zuschauen.... Das finde ich ätzend, mein Handy ist ohnehin schon überfrachtet.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    842
    ui, hats schon begonnen... wie gehts den Wolkersdorfern ? ich gaub der Phillip wohnt ja gegenüber von mir...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sali22
    User seit
    May 2002
    Ort
    Wien Aspern
    Beiträge
    2.796
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    ui, hats schon begonnen... wie gehts den Wolkersdorfern ? ich gaub der Phillip wohnt ja gegenüber von mir...
    im moment in führung .....
    ciao sali
    Nur kein Stress ...

    2Rad Chaot N°105
    & VCS
    www.vcs-wien.at

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    842
    ja danke, nach einer gefühlten Stunde hab`s ich jetzt endlich gefunden... wenn ich das jezt auch noch ändern schaff dass die beiden einen gelben Punkt auf der gelben Linie haben..

    edith: jetzt hab ich sie gefunden, der Name war mit dem Höhenprofil verdeckt, in Kärten sind sie..
    Geändert von weinbergrutscha (10-08-2017 um 16:27 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainSangria
    User seit
    May 2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    funkt sehr gut - nur sollte der Rote langsam an den Orangenen ranfahren!
    Alles gute weiterhin!!
    Danke! Wir tun unser Bestes!

  12. #12
    Bürgerl. Name: Paolo Quer Avatar von Gatschbiker
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Wien & Waldviertel
    Beiträge
    6.090
    Ich bin heute mit Freunden von Wien aus die RAA route gegen die Racefahrtrichtung gerollt. Marchegg, Dürnkrut, Hochenau, Bernhardsthal, Otterthal, Laa.
    Ich vermute, wir haben fast alle 2er und 4er Teams (RAA und RAA 1500) entgegen kommen sehen und natürlich lautstark angefeuert.

    Auch aus unserer Sportgemeinschaft ist erstmals eine 4er Mannschaft dabei (#TeamThayataleagles, alle ECHTE Hobbysportler, also keine Semipros oder nur annähernd, Sport aus Spaß, echte Abenteurer halt. Dazu 8 Betreuer die mit Freude dabei sind und eine kleine Stadt im Waldviertel die mit dem Team mitfiebert. Sehr geil!

    Wünsche allen zu finischen und dabei Gesund zu bleiben.
    Selbst ich, als 12h und 24h Solofahrer bzw. Schwimmer mag und kann mir die 2200 km Solo nicht vorstellen, lauter echt Oarge!

    ciao
    Paolo
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahradwerkstatt, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

    www.free-eagle.at
    QUERulanten, Ausdauersüchtler und andere frohsinnige Zeitgenossen....

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainSangria
    User seit
    May 2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    774
    Freuen uns immer über Unterstützung entlang der Strecke!

    in halbenrain ist vorher fast die Welt untergegangen- Sturm, Wolkenbruch, Hagel.
    War nicht lustig.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    842
    und das auch noch bei den Gewitter und Regenfronten in der Nacht über die Berg rauf und runter....ein Hammer..

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainSangria
    User seit
    May 2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    774
    Haben die steirische Weinstraße hinter uns.
    Soboth kommt jetzt

Seite 1 von 2 12