Bikeboard.at Logo
Richie Schley und Cedric Gracia mit Abus Montrailer

Richie Schley und Cedric Gracia mit Abus Montrailer

23.04.19 10:31 2.034Text: Luke Biketalker/PMFotos: Piotr StaronMit Richie Schley und Cedric Gracia holt sich Abus zwei Szene-Größen ins Team.23.04.19 10:31 2.339

Richie Schley und Cedric Gracia mit Abus Montrailer

23.04.19 10:31 2.339 Luke Biketalker/PM Piotr StaronMit Richie Schley und Cedric Gracia holt sich Abus zwei Szene-Größen ins Team.23.04.19 10:31 2.339

Nach den erfolgreichen Profi-Kollaborationen im Rennradbereich mit dem Team Moviestar hat Abus nun am MTB-Sektor niemanden geringeren als Richie Schley und Cedric Gracia ins Boot geholt. Die beiden Legenden werden nicht nur den Abus Montrailer tragen, sondern ihre Erfahrung auch in künftige Produkte einfließen lassen. Und davon haben die zwei Ausnahmeathleten mehr als genügend vorzuweisen.

Schley war einer der Pioniere des Freeridens und eine der Schlüsselfiguren der Frorider. Sein Schleybletop ist vielfach kopiert, sein Style wohl selten erreicht. Und auch Gracia darf als Uhrgestein bezeichnet werden. Downhill-Weltcup, EWS-Rennen und selbst einen Rampage-Sieg hat das polarisierende Energiebündel vorzuweisen.

  • Unterstützung für Abus: Cedric Gracia und Unterstützung für Abus: Cedric Gracia und
    Unterstützung für Abus: Cedric Gracia und
    Unterstützung für Abus: Cedric Gracia und
  • Richie Schley tragen nicht nur den Montrailer, sondern helfen auch in der Entwicklung.Richie Schley tragen nicht nur den Montrailer, sondern helfen auch in der Entwicklung.
    Richie Schley tragen nicht nur den Montrailer, sondern helfen auch in der Entwicklung.
    Richie Schley tragen nicht nur den Montrailer, sondern helfen auch in der Entwicklung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Richie Schley und Cedric Gracia zukünftig mit zwei Athleten zusammenarbeiten werden, die unsere Marke repräsentieren und wertvolle Inputs für weitere Produktentwicklungen liefern. Es ist schön, dass sie nun Teil unserer Abus Familie sind und wir freuen uns auf die anstehenden Projekte im Mountainbike Bereich“, so Philipp Richter, Leitung Marketing Management International bei Abus.

Nähere Infos zum Abus Montrailer findet ihr in unserem Test aus dem Vorjahr oder unter www.abus.com.


Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    341

    Richie Schley und Cedric Gracia mit Abus Montrailer

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    91
    Schon wieder zwei Heinis mit beschissener Fahrtechnik bei denen in jeder kleinen Kurve das Hinterrad blockiert und es nur so staubt. Man sollte den Scheissladen ABUS boykottieren, der solche Werbevideos machen lässt und uns durch das schlechte Vorbild dieser "Stars" MTBen im freien Gelände vollkommen in Verruf bringt. Die Halbstarken müssen dann natürlich gleich rücksichtslos die Trails hinunterheizen, und was dann dabei rauskommt, kann man bei jedem halbwegs belibten Spot sehen.
    Siehe auch den thread zum Status Platte

  3. #3
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Gratwein
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von madeira17 Beitrag anzeigen
    Schon wieder zwei Heinis mit beschissener Fahrtechnik bei denen in jeder kleinen Kurve das Hinterrad blockiert und es nur so staubt. Man sollte den Scheissladen ABUS boykottieren, der solche Werbevideos machen lässt und uns durch das schlechte Vorbild dieser "Stars" MTBen im freien Gelände vollkommen in Verruf bringt. Die Halbstarken müssen dann natürlich gleich rücksichtslos die Trails hinunterheizen, und was dann dabei rauskommt, kann man bei jedem halbwegs belibten Spot sehen.
    Siehe auch den thread zum Status Platte
    Agree!

  4. #4
    Trailfox 01+ Scalesized Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Parndorf (Bgld.)
    Beiträge
    4.086
    Echt miese Fahrtechnik, warum nehmen sie nicht mich für so ein Werbevideo? Wahrscheinlich würde ich es aber gar nicht machen, der Helm gefällt mir nicht ...
    Verkaufe:

    Einige Sättel (10,- Stk) Selle Italia, fizik ....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.964
    Unfassbar, die ersten beiden Kommentare.
    zu verkaufen: CCDB AIR CS 222x70, Rock Shox Monarch Plus RC3 216x63 M/L Tune

  6. #6
    Trailfox 01+ Scalesized Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Parndorf (Bgld.)
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    Unfassbar, die ersten beiden Kommentare.
    Ich finde auch dass man es übertreiben kann. Heißt ja nicht dass man überall ohne Hirn mit Highspeed runterbrettern muss, kann oder soll. Wenn ich mir die Red Bull Rampage anschau spring ich deswegen auch keine 10m Drops mit Backflip.
    Verkaufe:

    Einige Sättel (10,- Stk) Selle Italia, fizik ....

  7. #7
    spongebobfan Avatar von soulride
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    arth
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von madeira17 Beitrag anzeigen
    Schon wieder zwei Heinis mit beschissener Fahrtechnik...
    Darf man durchaus kritisch betrachten, wenn in Vids bei jeder Gelegenheit das HR schleift. ABER, Garcia oder Schley in einem Satz mit "beschissener Fahrtechnik" zu verwenden ist Blasphemie.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    Darf man durchaus kritisch betrachten, wenn in Vids bei jeder Gelegenheit das HR schleift. ABER, Garcia oder Schley in einem Satz mit "beschissener Fahrtechnik" zu verwenden ist Blasphemie.
    Ich hab auch nicht geschrieben dass sie schlecht fahren (edit: und natürlich technisch mir meilenweit überlegen). Ich hab das Wort mit Bedacht gewählt. Ich halte die Fahrtechnik an sich für beschissen.


    edit: Es gibt absolut keine Rechtfertigung Rennstreckenaggressivität ausserhalb abgesperrter Strecken in freier Natur und auf freien trails zu praktizieren. Gracia ist einfach nur peinlich in dem Video.
    Geändert von madeira17 (24-04-2019 um 14:16 Uhr)

  9. #9
    zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    graz
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass man es übertreiben kann. Heißt ja nicht dass man überall ohne Hirn mit Highspeed runterbrettern muss, kann oder soll. Wenn ich mir die Red Bull Rampage anschau spring ich deswegen auch keine 10m Drops mit Backflip.
    naja, aber versucht hast es schon bei deinem letzten crash ;-) (der gottseidank gut ausgangen ist)

    das driftende Hinterrad ist halt immer so eine effekthascherei....

    und da hab ich schon ein paar gesehen die probieren so zu fahren....

  10. #10
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    9.634
    Ich find die Herumschleiferei mit gezogener HR-Bremse (Schley im ersten Teil) auch deppert. Der ist ja keine 8 Jahre mehr.
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

  11. #11
    El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Runners Dorf
    Beiträge
    4.284
    Wenn ich mir den neuen offiziellen Trail am Anninger anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass 90% der Leute mit schleifenden Hinterrad um die Kurve fahren.
    Finde ich persönlich auch deppat, aber wenn der Trail selber nicht genug Action bringt, dann versuchen manche durch die Schleiferei Action rein zu bringen.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

  12. #12
    Trailfox 01+ Scalesized Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Parndorf (Bgld.)
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Ich find die Herumschleiferei mit gezogener HR-Bremse (Schley im ersten Teil) auch deppert. Der ist ja keine 8 Jahre mehr.
    Das wäre nicht notwendig gewesen, aber ist finde ich schon extrem pingelig jemanden anzuprangern der auf einer natürlichen Schotterpiste mal ein paar Effekte einfangen will und in die Eisen greift, der Rest schaut gepusht aus also nicht mit Hinterradbremse nachgeholfen. Leute, das ist ein Video, das muss spektakulär sein. Ich glaub nicht dass der Schley aus Spaß Naturtrails runterbrettert und jede Kurve hinten mit angezogener Bremse durchrauscht.
    Ob die Steine jetzt dort liegen oder ein paar Meter weiter stört die Natur glaub ich ned wirklich. Auf einem Wurzel oder Naturtrail würd ichs auch nicht gut finden, aber selbst da kann man auch mal ein Auge zudrücken.
    Das Thema polarisiert, nicht ganz zu unrecht. Es ist wichtig die Natur möglichst so zu erhalten, andererseits planieren dann gleich daneben die Bagger alles für die nächste Skipiste flach.....
    Geändert von artbrushing (24-04-2019 um 14:33 Uhr)
    Verkaufe:

    Einige Sättel (10,- Stk) Selle Italia, fizik ....

  13. #13
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    9.634
    "Der Natur" ist das sowieso völlig wurscht, das ist schon klar.
    Aber die Videos haben natürlich eine Vorbildwirkung und wir eh in den Augen vieler ein schlechtes Image und etliche Trails Verschleißerscheinungen -- und von daher find ich's einfach deppert, dass das so infantil und billig auf "wild" gemacht wird, das Video.

    (versteht mich nicht falsch -- ich bin keiner, der sagt, man sollte David Lamas Solo aufm Lunaq Ri nicht zeigen weil dann wollen das die Kinder auch und stürzen ab -- aber dass MTB-Videos Vorbildwirkung haben, sehe ich dennoch so)
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

  14. #14
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.314
    https://bikeboard.at/Board/Smith-Forefront-2-th249372

    In diesem Video wird auch mit blockiertem HR um die Kurve geschremmt. Noch dazu auf Waldboden. Warum hat sich daran noch keiner gestört?
    Target 2020:

    Paris Semimarathon
    Brevets (200, 300, 600, 1000)
    Transportugal
    Transalp

    .....

  15. #15
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Gratwein
    Beiträge
    3.423
    Unfassbar, der vierte Kommentar ...

    ...denn die Aussage seines Postings ist glasklar. Und wenn sich jemand jetzt an "beschissener Fahrtechnik" (dass die mörderisch gut radeln können, bezweifelt keiner) aufhängt, wird´s lächerlich. Die Botschaft sowohl an viele Junge aber vor allem auch an alle Gegner ist eindeutig und dient unserer Sache (aber, was "unsere" Sache ist, ist anscheinend nicht so klar) ganz sicher nicht.