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Rose Xeon CW & CWX 2017

Rose Xeon CW & CWX 2017

04.07.16 10:45 25.354Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
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Fotos: Erwin Haiden
Einmal mit und einmal ohne Discs, bringt Rose für 2017 den Aero-Vorteil in günstigere Preisklassen.04.07.16 10:45 25.781

Rose Xeon CW & CWX 2017

04.07.16 10:45 25.7817 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
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Erwin Haiden
Einmal mit und einmal ohne Discs, bringt Rose für 2017 den Aero-Vorteil in günstigere Preisklassen.04.07.16 10:45 25.781

In Kirchberg stellt Rose mit dem 2017er Xeon CW und CWX einen günstigeren Ableger des im Vorjahr präsentierten Aerorenners X-Lite CW vor. Geometrie und Rahmenform teilen sich die neuen Räder mit ihrem großen Bruder, auch das auffällig geschwungene, eng am Reifen geführte Sitzrohr und die UCI Freigabe bleiben erhalten. Einzig in der Qualität des verwendeten Carbons (T30/T40 Fasern), und damit im Gewicht des Rahmensets, liegt der Unterschied zwischen den beiden Preisklassen. Mit 1.150 g liegt das Mehrgewicht bei etwa 150 g, allerdings bleiben die Steifigkeitswerte laut Hersteller auf dem Niveau des Topmodells, was Fahrsicherheit und Vortrieb garantieren soll.

  • Die Flaschenhalterposition sitzt aus aerodynamischen Gründen tiefer am Unterrohr.
    Die Flaschenhalterposition sitzt aus aerodynamischen Gründen tiefer am Unterrohr.
    Die Flaschenhalterposition sitzt aus aerodynamischen Gründen tiefer am Unterrohr.
  • In Form und Funktion gleicht der Rahmen des Xeon CW mit tief gezogenem In Form und Funktion gleicht der Rahmen des Xeon CW mit tief gezogenem
    In Form und Funktion gleicht der Rahmen des Xeon CW mit tief gezogenem
    In Form und Funktion gleicht der Rahmen des Xeon CW mit tief gezogenem
  • ... Sitzrohr und weiteren Aerofeatures dem des großen Bruders ... Sitzrohr und weiteren Aerofeatures dem des großen Bruders
    ... Sitzrohr und weiteren Aerofeatures dem des großen Bruders
    ... Sitzrohr und weiteren Aerofeatures dem des großen Bruders
  • ...  X-Lite CW. Der Unterschied soll lediglich im Mehrgewicht liegen....  X-Lite CW. Der Unterschied soll lediglich im Mehrgewicht liegen.
    ... X-Lite CW. Der Unterschied soll lediglich im Mehrgewicht liegen.
    ... X-Lite CW. Der Unterschied soll lediglich im Mehrgewicht liegen.
  • Auf den Bildern zu sehen ist die mechanische Felgenbremsvariante.Auf den Bildern zu sehen ist die mechanische Felgenbremsvariante.
    Auf den Bildern zu sehen ist die mechanische Felgenbremsvariante.
    Auf den Bildern zu sehen ist die mechanische Felgenbremsvariante.
  • Sie hört auf das Kürzel Xeon CW. Eine Disc-Variante CWX wird es ebenfalls geben.Sie hört auf das Kürzel Xeon CW. Eine Disc-Variante CWX wird es ebenfalls geben.
    Sie hört auf das Kürzel Xeon CW. Eine Disc-Variante CWX wird es ebenfalls geben.
    Sie hört auf das Kürzel Xeon CW. Eine Disc-Variante CWX wird es ebenfalls geben.

Hinter dem Kürzel CW versteckt sich die Variante für Direct-Mount Felgenbremsen. Aerodynamisch optimiert, versteckt sich die Hinterbremse dabei hinter dem Tretlager. Das CWX hingegen kommt mit Flat-Mount-Discs und 12 mm Steckachsen aus dem Online-Konfigurator. Vor allem für Triathleten interessant sind die Varianten mit TT-Auflieger.

  • Dank serienmäßg möglichem Auflieger auch für Triathleten interessant. Die rot-scharze Farbvariante vermittelt etwas mehr Understatement. Natürlich für das standardmäßige CW und CWX ebenso zu ordern.
    Dank serienmäßg möglichem Auflieger auch für Triathleten interessant. Die rot-scharze Farbvariante vermittelt etwas mehr Understatement. Natürlich für das standardmäßige CW und CWX ebenso zu ordern.
    Dank serienmäßg möglichem Auflieger auch für Triathleten interessant. Die rot-scharze Farbvariante vermittelt etwas mehr Understatement. Natürlich für das standardmäßige CW und CWX ebenso zu ordern.
  • Flatmount-Montage für die Disc-Version Xeon CWX. T30/40 Carbon drückt den Preis. Flatmount-Montage für die Disc-Version Xeon CWX. T30/40 Carbon drückt den Preis.
    Flatmount-Montage für die Disc-Version Xeon CWX. T30/40 Carbon drückt den Preis.
    Flatmount-Montage für die Disc-Version Xeon CWX. T30/40 Carbon drückt den Preis.
  • Im Gegensatz zum abgebildeten CW kommt die Disc-Version mit Steckachsen.Im Gegensatz zum abgebildeten CW kommt die Disc-Version mit Steckachsen.
    Im Gegensatz zum abgebildeten CW kommt die Disc-Version mit Steckachsen.
    Im Gegensatz zum abgebildeten CW kommt die Disc-Version mit Steckachsen.
  • Die Hinterbremse des CW versteckt sich hinter dem Tretlager.Die Hinterbremse des CW versteckt sich hinter dem Tretlager.
    Die Hinterbremse des CW versteckt sich hinter dem Tretlager.
    Die Hinterbremse des CW versteckt sich hinter dem Tretlager.

Ausstattungstechnisch bietet Rose für das Xeon CW und CWX nicht nur absolute Top-Anbauteile an, sondern setzt vermehrt auch auf Parts der gehobenen Mittelklasse rund um Ultegra und Co. Voll renntauglich, wie das abgebildete Modell mit Ultegra und Mavics neuen OEM Laufrädern CXR-Elite, aber eben preislich attraktiver, will man damit mehr Fahrern die Möglichkeit geben, in den Genuss des Aero-Vorteils zu kommen, ohne gleich Haus und Hof zu verpfänden. Technologie vom Topmodell zum nice price - und im Konfigurator an individuelle Wünsche anpassbar.

  • Ultegra und andere robuste undUltegra und andere robuste und
    Ultegra und andere robuste und
    Ultegra und andere robuste und
  • ... zuverlässige Anbauteile plus... zuverlässige Anbauteile plus
    ... zuverlässige Anbauteile plus
    ... zuverlässige Anbauteile plus
  • Mavics neuer, günstiger OEM Laufradsatz CXR-Elite drücken den Preis.Mavics neuer, günstiger OEM Laufradsatz CXR-Elite drücken den Preis.
    Mavics neuer, günstiger OEM Laufradsatz CXR-Elite drücken den Preis.
    Mavics neuer, günstiger OEM Laufradsatz CXR-Elite drücken den Preis.
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