Bikeboard.at Logo
Salzkammergut Trophy: Countdown läuft!

Salzkammergut Trophy: Countdown läuft!

02.07.21 11:27 191Text: Pm, NoManFotos: Erwin HaidenNach der Schmalspur-Version im Vorjahr ist nunmehr fix: Der beliebte Marathon in Bad Goisern kann am 17. Juli stattfinden wie gewohnt!02.07.21 11:27 1.103

Salzkammergut Trophy: Countdown läuft!

02.07.21 11:27 1.103 Pm, NoMan Erwin HaidenNach der Schmalspur-Version im Vorjahr ist nunmehr fix: Der beliebte Marathon in Bad Goisern kann am 17. Juli stattfinden wie gewohnt!02.07.21 11:27 1.103

Es ist angerichtet - der unumstrittene Saison-Höhepunkt so vieler Mountainbiker darf in wenigen Tagen steigen, (fast) wie in den zwei Jahrzehnten zuvor. Nach den Einschränkungen 2020 ist heuer die Durchführung der Salzkammergut Trophy in der alten und bewährten Form - spät, aber doch - behördlich gesichert.

Das bedeutet: Zur Auswahl stehen wieder sieben verschieden lange Strecken durch die faszinierende Bergwelt des Salzkammerguts. Wie gewohnt wird der Startschuss zur längsten Distanz über 204 Kilometer bereits um 5 Uhr früh am Marktplatz in Bad Goisern fallen. Auch heuer ist der Schweizer Konny Looser, der 2017, 2018 und 2019 die Langdistanz für sich entscheiden konnte, der große Favorit.
"Überflieger" und Trophy-Stammgast Andi Goldberger wird ebenfalls wieder dabei sein und die zweitlängste Trophy-Distanz über 121 Kilometer in Angriff nehmen.
Die kürzeren Strecken über 22, 37, 58 und 75 Kilometer sind auch für "normale" Tourenbiker geeignet, die einmal Rennluft schnuppern wollen. Insgesamt erwarten die Organisatoren an die 2.500 Radsportler, Startplätze sind noch auf allen Strecken ausreichend verfügbar!

Kleines, aber feines Rahmenprogramm

Das Rundherum wird sich, den lange Zeit gänzlich ungewissen Rahmenbedingungen zufolge, deutlich bescheidener ausnehmen als normalerweise üblich. Die beliebte Bikemesse wird aber beispielsweise stattfinden. Rund 50 Aussteller sind am Freitag, 16., und Samstag, 17. Juli vertreten und präsentieren die neuesten Entwicklungen im Mountainbikesport und trendige Radbekleidung – Einkaufsmöglichkeit inklusive.
Auch die Scott Junior Trophy geht am Sonntag, 18. Juli, über die Bühne. In der Bike-Arena in Obertraun können Kinder und Jugendliche von 3 bis 14 Jahren an altersgerechten Herausforderungen (Geschicklichkeitsparcours bzw. Rennen) teilnehmen. Auf alle Nachwuchsbiker wartet – wie auch auf alle erwachsenen Finisher – das begehrte Trophy-Shirt mit neuem, coolen Design und in trendigen Farben.
Und am Freitagnachmittag wird im Festzelt die Siegerehrung der im Vorjahr erstmals ausgetragenen „Trophy Individuell“ nachgeholt.

Infos und Anmeldung zu sämtlichen Strecken und Bewerben unter www.trophy.at


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.903

    Salzkammergut Trophy: Countdown läuft!

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    10.905
    Freu mich schon, hoffentlich passt das Wetter!

    Beim Link am Ende ist ein Leerzeichen reingerutscht.

  3. #3
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.903
    Beim Link am Ende ist ein Leerzeichen reingerutscht.
    danke, ist korrigiert!
    NoMan