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Scott goes Formel-1

Scott goes Formel-1

08.05.14 08:44 11.540Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Fotos: Scott Sports/Jochen Haar
Helme, Brillen, Bikes und Austausch von Carbon- und Aero-Knowhow: Scott kooperiert mit dem Infiniti Red Bull Racing F1 Team.08.05.14 08:44 11.603

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08.05.14 08:44 11.60314 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Scott Sports/Jochen Haar
Helme, Brillen, Bikes und Austausch von Carbon- und Aero-Knowhow: Scott kooperiert mit dem Infiniti Red Bull Racing F1 Team.08.05.14 08:44 11.603

Sebastian Vettel fährt künftig Scott. Nicht auf den Rennstrecken dieser Welt. Dort bleibt der vierfache World Champion seinen Ausrüstern treu. Aber im Zuge einer Partnerschaft zwischen Scott Sports und Red Bull Racing wird der Deutsche seine Kondition ab sofort auf einer Special Edition des Foil trainieren – und das in Teilen aus der Scott Bekleidungslinie. Außerdem stattet Scott die RB-Crew mit extra für diesen Zweck entwickelten Picton-Helmen und LCG-Goggles mit Wechselfiltern aus.

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„Ziel dieser technischen Zusammenarbeit ist, voneinander in verschiedensten Material-Belangen zu profitieren“, erklärt Pascal Ducrot, Vize-Präsident von Scott Sports. Technische Foren rund ums Thema Carbonfasern und Aerodynamik werden deshalb ebenfalls Teil der strategischen Kooperation sein.

Was die Ausrüstung der Athleten betrifft, war das Foil, Scotts aerodynamische Speerspitze und siegreiche World Tour Maschine, die logische Waffe der Wahl für Infiniti Red Bull Racing und seine Teammitglieder.
6,8 kg schwer, individuell designt und mit dem Feinsten vom Feinen bestückt, basiert die Infiniti Red Bull Racing Edition auf dem Team Issue-Serienbike.

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Und wenn wir gerade bei Special Editions sind: Auch Scotts 1of1-Projekt geht weiter: Sein Comeback beim Dunkirk-Race in Nordfrankreich bestreitet Sylvain Chavanel auf einem Unikat. Details dazu gibt’s hier >>

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Ich finde die Idee der Kooperation interessant.

 

Das Design des Radls finde ich, diplomatisch formuliert, verbesserungswürdig. Prinzipiell wäre es fein wenn der Herr Doseschitz sein Geld in den dahinsiechenden Radsport in Ö auslagern wollen würde.

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das wäre doch gleich ein passendes rad für ein österreicheisches "Red Bull Pro Team" :D

 

Wenn man gut informierten Kreisen glauben darf, dann lag ein Konzept dafür im "Kohl Skandaljahr" in deren Schublade.

Man hat sich nach bekannten Vorfällen aber von diesem Projekt wieder verabschiedet.

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Wenn man gut informierten Kreisen glauben darf, dann lag ein Konzept dafür im "Kohl Skandaljahr" in deren Schublade.

Man hat sich nach bekannten Vorfällen aber von diesem Projekt wieder verabschiedet.

 

das kann ich bestätigen, es war angeblich schon knapp dran, aber wir haben derzeit ja keine dopingskandale mehr..und doch recht gute fahrer meine ich..mit brändle, schorn, zoidl, preidler, denifl, eisel, haller...

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das kann ich bestätigen, es war angeblich schon knapp dran, aber wir haben derzeit ja keine dopingskandale mehr..und doch recht gute fahrer meine ich..mit brändle, schorn, zoidl, preidler, denifl, eisel, haller...

 

Schön. Aber was hat das mit der schweiz/amerikanischen Kooperation mit Scott zu tun?

Da hätten sie sich doch eher mit ktm, simplon (wird gerade vermutlich von de übernommen), Kraftstoff oder siga zusammenarbeiten können.

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Schön. Aber was hat das mit der schweiz/amerikanischen Kooperation mit Scott zu tun?

Da hätten sie sich doch eher mit ktm, simplon (wird gerade vermutlich von de übernommen), Kraftstoff oder siga zusammenarbeiten können.

 

bist du irgendwie immun gegen ironie?

 

und simplon wird nicht vermutlich von de übernommen, sondern die hannover finanz will sich als mehrheitsanteilhaber (55%) einbringen. das vorhaben liegt schon seit ende april beim kartellamt.

 

edit: abgesehen davon ist ktm alles andere als eine ö - firma, und kraftstoff sowie die ehs werden sich eine profimannschaft die sich ernst nimmt, nicht leisten können..

Bearbeitet von Reini Hörmann
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das kann ich bestätigen, es war angeblich schon knapp dran, aber wir haben derzeit ja keine dopingskandale mehr..und doch recht gute fahrer meine ich..mit brändle, schorn, zoidl, preidler, denifl, eisel, haller...

 

Das wäre doch eine Herausforderung für den Berni! Vor der Pension noch seine Erfahrungen an junge Österreicher weitergeben .......

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