Bikeboard.at Logo

Solist Scoville MTB


Brandneu, heiß und demnächst verfügbar: der MTB Carbon Laufradsatz Solist Scoville Clincher. Schon sein Name steht für absolute Schärfe. Die sorgfältig per Hand eingespeichten Laufräder bestechen durch hohe Steifkeit, geringes Gewicht und können in jedem Gelände eingesetzt werden.

Diesen Laufradsatz gibt es in vier Ausführungen und vielen Optionen:
  • Naben DT-Swiss 240s
  • Naben DT-Swiss 190 ceramic
  • Naben Tune Prince/Princess
  • Naben Tune King/Kong
  • alle Laufräder werden mit DT-Swiss Aerolite Speichen gefertigt
  • Laufräder mit DT-Swiss 240s Naben sind auch für 9mm, 15mm, 20mm und X12 Standard erhältlich.
  • Laufräder mit Tune Naben sind in verschiedenen Farben und für 15mm und X12 erhältlich.

Tech Specs

Solist Scoville MTB Vorderrad ClincherSolist Scoville MTB Hinterrad Clincher
Felgenhöhe: 25 mm
Gewicht mit Tune Prince/Princess: 580 g
Gewicht mit Tune King/Kong: 615 g
Gewicht mit DT-Swiss 190 ceramic: 595 g
Gewicht mit DT-Swiss 240s: 640 g
Speichenanzahl: 28 Loch
Speichentyp: DT-Swiss Aerolite
Nippel: Alu
Felgenhöhe: 25 mm
Gewicht mit Tune Prince/Princess: 635 g
Gewicht mit Tune King/Kong: 695 g
Gewicht mit DT-Swiss 190 ceramic: 695 g
Gewicht mit DT-Swiss 240s: 750 g
Speichenanzahl: 28 Loch
Speichentyp: DT-Swiss Aerolite
Nippel: Alu

Crash Replacement
Pancho Wheels gewährt zwei Jahre ab Kaufdatum bei einem Crash einen Felgentausch zu speziellen Konditionen. Mehr Infos gibts bei der Bike & Sports Handels GmbH oder beim ausgewählten Fachhändler. Ein Muss für jeden ambitionierten Racer!

Pancho Wheels


Johann "Pancho" Pöllmann

"Vor mehr als zehn Jahren haben wir begonnen mit voller Leidenschaft Laufräder zu bauen. Bis heute ist noch nichts von unserem Enthusiasmus verloren gegangen. Unser Geist treibt uns immer wieder voran Neues zu entwickeln und für den täglichen Radsporteinsatz umzusetzen. Das positive Feedback unserer zufriedenen Kunden motiviert uns ständig unser Bestes zu geben."

Bike & Sports Handels GmbH

Reitern 12
4823 Steeg

Tel. +43 (0) 6135 6409

www.panchowheels.at


Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.214

    Solist Scoville MTB Laufräder von Pancho Wheels

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Für Schlauch oder Drahtreifen?

  3. #3
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.214
    Clincher, habs jetzt dazugeschrieben

  4. #4
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    clincher?

    EDIT: überschnitten...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Ich hoff ja dass der voll arg teuer ist - sonst muss ich schon wieder meinen laufradsatz tauschen

  6. #6
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.214
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja dass der voll arg teuer ist - sonst muss ich schon wieder meinen laufradsatz tauschen
    Such schon mal langsam nach einem Käufer ...

  7. #7
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja dass der voll arg teuer ist - sonst muss ich schon wieder meinen laufradsatz tauschen
    als ob das schon je ein hindernis war

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Zitat Zitat von bikebertl Beitrag anzeigen
    als ob das schon je ein hindernis war
    Na ja - bei den 2000 Euro Carbon Laufradsätzen fürs Bike verweigere ich bis dato.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja dass der voll arg teuer ist - sonst muss ich schon wieder meinen laufradsatz tauschen
    mit prince/princess beim MTBiker um läpische 2600 eier
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !!

  10. #10
    www.light-bikes.de/racing Avatar von Maex
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    St. Ulrich
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    mit prince/princess beim MTBiker um läpische 2600 eier
    dann lieber gleich mit der dezibel, wenn schon dann ordentlich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    mit prince/princess beim MTBiker um läpische 2600 eier
    So ist es - so darf sich also mein XTR Laufradsatz noch weiter für mich drehen.

  12. #12
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.304
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja dass der voll arg teuer ist ...
    der name ist jedenfalls schon einmal scharf, da tät ein g'salzener preis gut passen ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Wie oben schon steht - weit jenseits der 2000 euro.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2010
    Ort
    Bad Goisern
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Wie oben schon steht - weit jenseits der 2000 euro.
    was heist jenseits der 2000€ - mit DT-Swiss 240s Naben um 2.040,-€

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.539
    Ich weiß - mit 190er oder Tune Prinzess schauts schon anders aus.

    Aber passt eh - der Laufradsatz ist es sicher wert und wenn ich die Kohle über hätte wäre es wohl DER Carbonlaufradsatz den ich kaufen würde. Ich hab ja auch schon einen tag nach dem Artikel hier beim Händler angefragt weil ich ihn unbedingt haben wollte.

    Aber über 2000 Euro für einen MTB laufradsatz ist mir einfach zu heftig um ihn dann vielleicht beim ersten gröberen Stein zu schrotten.

    Ihr (ich nehme mal an du bist eh Pancho selber) könntet euch ja sowas wie die Vollkasko von Lightweight überlegen - das würde sicher einige überzeugen.

    Ich würde das auf alle Fälle begrüßen!!!

Seite 1 von 2 12