×

Cycling United übernimmt Speedplay-Vertrieb in Österreich

Detailansicht

Nicht nur im klassischen Radrennsport, auch im Triathlon- und Bike-Bereich macht der amerikanische Hersteller Speedplay mit innovativen Pedallösungen auf sich aufmerksam. In Zusammenarbeit mit mehreren Profi-Teams entwickelt das Unterehmen Pedale, welche nicht nur den harten Anforderungen im Spitzensport gerecht werden, sondern sich dank ihrer unkomplizierten Konstruktion auch im alltäglichen Gebrauch bewähren.

Die Speedplay-Pedale zeichnen sich durch ihren zweiseitigen Einstieg aus. Damit wird das Einklicken schneller, einfacher und geht in eine einzige, natürliche Bewegung über. Auf komplizierte Mechanismen wird verzichtet, was eine spürbare Gewichtsersparnis bedeutet. Die einzigartige Konstruktion der Pedale führt zu einer knieschonenden, natürlichen Tretbewegung, und die breite Plattform verteilt den Druck optimaler als bei herkömmlichen Klick-Pedalen. Ein unabsichtliches Lösen der Pedal-Schuh-Verbindung ist durch die ausgefeilte Konstruktion praktisch unmöglich, der Ein- und Ausstieg gestaltet sich jedoch trotzdem schnell und einfach. Zusätzlich bedeutet das schmale und aerodynamische Profil der Pedale mehr Bodenfreiheit in Kurven. Die Speedplay-Pedale sind äußerst wartungsarm und unkompliziert, was nicht nur Vielfahrer, sondern auch Hobbysportler zu schätzen wissen. Die Schuhplatten passen zudem auf alle Schuhe, welche eine 3- oder 4-Loch-Aufnahme besitzen.

Die Pedale von Speedplay sind ab sofort für den österreichischen Fachhandel bei der Cycling United Bikes & Components GmbH erhältlich.

Cycling United Bikes & Components GmbH

Speedplay


Wie siehts hier mit Bewegungsfreiheit aus? No Problem? Unabsichtliches Auslösen?

 

Kenne nur die MTB Version, die hat mich nicht so Hocker gehauen.

 

bewegungsfreiheit kannst selbst einstellen. aulösekraft wie etwa bei look keo carbon. unabsichtliches auslösen kommt nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Pedale auch schon seit Jahren und finde schade, dass die Garmin Vector nun auf das Keo System setzen. MetriGear wollte das ganze System ja noch auf Basis von Speedplay auf den Markt bringen.

Ich finde vor allem der schnelle Einstieg bei den Speedplay Pedalen ist ein großer Vorteil gegenüber anderer Systeme. Das war bei mir eigentlich auch der Hauptgrund um von Look auf Speedplay zu wechseln.

Auch die Bewegungsfreiheit und Auslösekraft ist Top! Hatte noch nie Probleme bei Kraftorgien unabsichtlich aus den Pedalen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version