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Sram eTap Multiclics

Sram eTap Multiclics

21.04.20 11:28 1.863Text: PM, NoManFotos: SramDie Amerikaner haben ihre Zusatz-Schaltknöpfe für eTap und eTap AXS überarbeitet und versprechen unendliche Montagepositionen.21.04.20 11:28 1.906

Sram eTap Multiclics

21.04.20 11:28 1.906 PM, NoMan SramDie Amerikaner haben ihre Zusatz-Schaltknöpfe für eTap und eTap AXS überarbeitet und versprechen unendliche Montagepositionen.21.04.20 11:28 1.906

Einen präziseren und definierteren Druckpunkt sollen sie aufweisen, und sich genau dort positionieren lassen, wo man will - selbst in der Lenkerbiegung. Die Rede ist von Srams neuen eTap Multiclics.

Eigentlich gedacht und gemacht, um die Schalt-Buttons zu "personalisieren", sprich: dort schalten zu können, wo es einem am meisten zusagt, sind die Zusatz-Knöpfe nicht nur mit Sram eTap/eTap AXS Bremsschalthebeln sowie der eTap/eTap AXS Blipbox und den (ebenfalls überarbeiteten) Zipp VukaShift AXS 90 Extensions kompatibel. Sie können darüber hinaus auch als Remote Buttons für die RockShox Reverb AXS Sattelstütze genützt werden.

Platz finden sie auf Dropbars oder Aerolenker-Basen. Und zwar dank ihrer flexiblen Befestigungsflügel so gut wie überall und ohne das Lenkerband-Wickeln zur Raketenwissenschaft zu machen.
Erhältlich sind die Multiclics ab Mai mit drei verschiedenen Kabellängen (150/450/800 mm) zum Preis von 130 Euro.


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
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    Sram eTap Multiclics

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  2. #2
    Benutzter Avatar von ventoux
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    130 für zwei Knöpferl mit Kabel????
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  3. #3
    Re-Member Avatar von kapi
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    Zitat Zitat von ventoux Beitrag anzeigen
    130 für zwei Knöpferl mit Kabel????
    Shimano sind (Listenpreis) noch teurer, regt auch niemanden auf.
    kapi auf Strava

    Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: ?:??

  4. #4
    Benutzter Avatar von ventoux
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    Hast auch Recht. Das ganze Kabel und Verbindungszeug für DI kostet auch einiges.
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  5. #5
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    Absolute Verbesserung gegenüber den flachen Knöpfen von vorher, jedoch kann man sie auch Sinnvoll innen im Bogen als Sprinterknöpfe montieren??
    Geändert von WOLFerine (22-04-2020 um 08:22 Uhr)
    Wolf

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von G-T
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    Nur zum Verständnis: Diese AXS Blipbox braucht man nicht, weil die Stecker der Kabel direkt in den eTap-AXS-Schalthebel gesteckt werden. Interpretiere ich das richtig? Mir ist nicht klar, für was man diese Blipbox braucht.

    Der gewohnte Oberlenkerschalter von der Shimano DI2 geht mir nämlich bei meiner neuen Sram AXS ab.

  7. #7
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    shiiiit....jetzt muss ich langsam zugeben, dass mich die E-Tap zu interessieren beginnt

  8. #8
    Re-Member Avatar von kapi
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    Zitat Zitat von G-T Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis: Diese AXS Blipbox braucht man nicht, weil die Stecker der Kabel direkt in den eTap-AXS-Schalthebel gesteckt werden. Interpretiere ich das richtig? Mir ist nicht klar, für was man diese Blipbox braucht.

    Der gewohnte Oberlenkerschalter von der Shimano DI2 geht mir nämlich bei meiner neuen Sram AXS ab.


    Die Blipbox braucht man nur wenn man keine Schaltbremshebel hat, also in der Regel beim Zeitfahrrad/Triathlon.
    kapi auf Strava

    Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: ?:??

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von G-T
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    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Die Blipbox braucht man nur wenn man keine Schaltbremshebel hat, also in der Regel beim Zeitfahrrad/Triathlon.
    Danke, jetzt durchschau ich das ... Und das Kabel brauch ich somit, weil das Funksignal vom Schaltbremshebel ausgeht und nicht von den Multiclics selber (sonst täten's eh mehr kosten).

  10. #10
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    Geändert von bikebert (29-04-2020 um 13:16 Uhr)