Bikeboard.at Logo

Strava Live


Die beliebte Tracking-App vergrößert ihr Angebot und bietet mit Strava Live jetzt einige neue Features. Damit wird das Smartphone zum leistungsfähigen Lauf- und Radcomputer ausgebaut. Mit einem Update der App für iOS und Android eröffnen sich neue Möglichkeiten für Sportler, die ihr Smartphone zum Aufzeichnen ihrer Aktivitäten nutzen.

Bei Strava Live, das ab sofort mit der neuesten Version der Strava App verfügbar ist, steht dem User ein neu gestaltetes "always-on" Display zur Verfügung. Dieses bietet für alle Strava-Nutzer eine Reihe von Durchschnittswerten, die bereits während dem Training beobachtet werden können. Mit einem Premium Account werden darüber hinaus aktuelle Daten wie etwa Geschwindigkeit, Leistung, Distanz, Trittfrequenz und Zeit, sowie weitere relevante Daten von gekoppelten Geräten in Echtzeit wiedergegeben. So aufgerüstet, soll das Smartphone nun auch mit Aktivitätscomputern konkurrieren können. Auch Karten sind in der App konfigurierbar, ein einstellbarer Bildschirmdimmer sorgt für die entsprechende Akkulaufzeit der Endgeräte. Mit einer Lenkerhalterung kann das Smartphone so in einen leistungsstarken Fahrradcomputer verwandelt werden.

„Immer mehr Strava-Sportler benutzen ihre Smartphones während des Radfahrens und Laufens“, so Aaron Forth, Leiter des Produkt Teams bei Strava. „In 2014 nutzten 87 % der Strava-Sportler ihr Smartphone, um ihre Aktivität aufzuzeichnen. Wir konzentrieren uns darauf, das Mobiltelefon für Sportler zu einer Quelle der Motivation vor, während und nach dem Training zu machen. Strava Live ist ein wichtiger Teil dieser Bemühungen.”

Strava Live ist für iOS und Android erhältlich und kann im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. Auch auf ausgewählten Garmin-Geräten kann die App implementiert werden. Für den vollen Leistungsumfang wird eine Strava Premium-Mitgliedschaft nötig. Die Kosten hierfür belaufen sich auf € 5,99,- pro Monat.

Nähere Informationen findest du auf www.strava.com.


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    350

    Strava Live

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.280
    Oiso, ich habe ein Android Handy, die neueste Version der Strava App und den kostenlosen Premium-Test-Account für einen Monat oder so.

    Generell funktioniert alles und ich hab das "STRAVA Live" in der App aktiviert, sowie die Benachrichtigungen. Wenn ich nun mit Kopfhörern fahre, sagt mir die App ständig "Aufzeichnung gestartet", "Aufzeichnung gestoppt"... aber sollte sie nicht auch die KOMs usw. ankündigen?

    Verwendet irgendwer Strava Live mit Kopfhörern?

  3. #3
    Trailliebhaber Avatar von Gipfelstürmer
    User seit
    May 2007
    Ort
    daham
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Oiso, ich habe ein Android Handy, die neueste Version der Strava App und den kostenlosen Premium-Test-Account für einen Monat oder so.
    Wie kann ich den Premium Test Account aktivieren? Bin zu blöd dafür

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Oiso, ich habe ein Android Handy, die neueste Version der Strava App und den kostenlosen Premium-Test-Account für einen Monat oder so.

    Generell funktioniert alles und ich hab das "STRAVA Live" in der App aktiviert, sowie die Benachrichtigungen. Wenn ich nun mit Kopfhörern fahre, sagt mir die App ständig "Aufzeichnung gestartet", "Aufzeichnung gestoppt"... aber sollte sie nicht auch die KOMs usw. ankündigen?

    Verwendet irgendwer Strava Live mit Kopfhörern?
    Ich habs nur mit dem Edge1000 probiert und da muss man Segmente favorisieren, damit sie gesynct/angekündigt werden. Ev. ist das bei der Smartphone App auch so. Funktioniert übrigens ganz gut, zeigt aber am Segments Screen keine Watt usw. an, d.h. man muss herumswipen während man im Segment drinnen ist.
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at

  5. #5
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von mahatma Beitrag anzeigen
    Ich habs nur mit dem Edge1000 probiert und da muss man Segmente favorisieren, damit sie gesynct/angekündigt werden. Ev. ist das bei der Smartphone App auch so. Funktioniert übrigens ganz gut, zeigt aber am Segments Screen keine Watt usw. an, d.h. man muss herumswipen während man im Segment drinnen ist.
    Yeah - ein guter Tipp. Seit dem letzten Update steht am Handy bei den Gekennzeichneten Segmenten dieser Satz: "G. S. werden jetzt in deinen Echtzeiterlebnissen verwendet, um dir während deiner Aktivität Livefeedback zu geben. Cool! Danke.

  6. #6
    zwartrijder
    nicht registriert
    Ich musste leider feststellen, dass diese Segmente bei mir immer angezeigt werden. Ich habe keine Premium Version!
    Man kann die Segmente zwar wegschalten - sie werden aber immer angezeigt.
    Ich fahre einen 510er.

  7. #7
    a proud pascullisti :-) Avatar von witti
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Krems/Donau
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    Ich musste leider feststellen, dass diese Segmente bei mir immer angezeigt werden. Ich habe keine Premium Version!
    Man kann die Segmente zwar wegschalten - sie werden aber immer angezeigt.
    Ich fahre einen 510er.
    Glaub´ mir, Dir hat irgendwer das Premium spendiert, damit Du Dich damit herumärgern kannst :-)
    Ich hab´ auch den 510er und sehe gar nix von dem Zeugs :-)

    lg
    Thomas
    @ home in gravelhalla

  8. #8
    zwartrijder
    nicht registriert
    Zitat Zitat von witti Beitrag anzeigen
    Glaub´ mir, Dir hat irgendwer das Premium spendiert, damit Du Dich damit herumärgern kannst :-)
    Ich hab´ auch den 510er und sehe gar nix von dem Zeugs :-)

    lg
    Thomas
    Du hast es ja selber gesehen :-) - so spendabel ist meine Umwelt wieder auch nicht - vielleich stalkt mich ja einer/eine :-)