Bikeboard.at Logo
Thok MIG Anniversary Ltd.

Thok MIG Anniversary Ltd.

04.05.18 08:01 2.032Text: NoPainFotos: Thok100% Spaßmaschine: Der italienische E-Bike Hersteller Thok feiert mit der MIG Anniversary Ltd. Edition seinen ersten Geburtstag.04.05.18 08:01 2.041

Thok MIG Anniversary Ltd.

04.05.18 08:01 2.041 NoPain Thok100% Spaßmaschine: Der italienische E-Bike Hersteller Thok feiert mit der MIG Anniversary Ltd. Edition seinen ersten Geburtstag.04.05.18 08:01 2.041

Das E-Mountainbike MIG des jungen italienischen Unternehmens Thok ist seit etwa einem Jahr auf dem Markt und erfreut sich in Italien und Deutschland großer Beliebtheit. Die Leser des Magazins "ebikecult" haben es kürzlich gar zum E-MTB des Jahres 2017 gewählt.

Stefano Migliorini, Gründer von Thok Bikes und früherer Downhill-Profi, der auch nach seiner aktiven Karriere immer noch viel Zeit auf dem Bike verbringt, gilt in der Szene als echter Freak und wollte seinem "Spielzeug" noch mehr Spaß einhauchen. Dazu nutzte er seine Moto GP Kontakte und ließ sich von Öhlins ein Fahrwerk nach seinen Wünschen maßschneidern. Die streng limitierte MIG Anniversary Ltd. Edition besitzt zwar den bewährten MIG Rahmen mit Shimano Steps 8000, läuft aber mit Öhlins Stahlfeder Fahrwerk mit 150 mm und 160 mm Federgabel über die Trails.

"Mit dem MIG Anniversary wollte ich wieder den selben Nervenkitzel wie früher im Rennen spüren - alle Veränderungen sind für einen aggressiven Fahrer, so wie mich. Mehr Federweg, Stahlfeder und 27,5 x 2.6 Reifen ermöglichen genau diesen Nervenkitzel!

Ich habe viele Stunden rauf und runter auf den anspruchsvollen Trails in Finale Ligure verbracht, bis ich endlich mit dem Ergebnis happy war. Ich wollte präziser in die Kurve, schneller durch und mit mehr Power aus der Kurve rauskommen. Einige Kurven bin ich sicher 30 mal hintereinander gefahren. Der zweite wichtige Punkt war für mich, mit dem Bike noch sicherer extrem technische Uphills zu meistern. Ich hatte zwei Stellen, die ich schaffen wollte - am Ende und nach vielen Versuchen mit dem Setup hat es locker geklappt. Wenn ich mir das Bike jetzt ansehe, habe ich ein ganz breites Grinsen im Gesicht, auch wenn mich das viele blaue Flecken gekostet hat. Performance First ist unser Motto, mit dem MIG Anniversary sind wir einen großen Schritt weiter gekommen",
freut sich Stefano Migliorini.

Thok MIG Anniversary Ltd.

Rahmen Hydroform Aluminium Rahmen 6061 T6 mit 150mm Federweg, geschmiedete und CNC Teile Gabel Ohlins RXF 36 Stahlfeder,160 mm, 36 mm Standrohrdurchmesser
Motor Shimano Steps E8000, 70 Nm (250W) Akku Shimano 504 Wh
Dämpfer Ohlins TTX22 - Stahlfeder, custom tuned Bremsen Shimano Saint, Ice Tech Scheiben, 203 mm vo/hi
Antrieb Shimano Deore XT Di2, 11-fach, Kassette 11-46 Kurbel Shimano 34 Zähne
Laufräder Mavic E-XA Elite 27+ Boost, Tubeless ready Reifen Maxxis Minion DHF 27,5x2.6 EXO TR
Lenker Renthal Fat Bar Carbon 35, Rise 20 mm, Breite 800 mm Griffe Thok Lock-On Grip
Vorbau Renthal Apex 35 Pedale CrankBrother Double Shot 1
Sattelstütze Thok Dropper Post (125-150 mm) Sattel Fi’zi:k Tundra M5

Vom Thok MIG Anniversary gibt es weltweit nur 10 Stück. Alle Bikes werden in Italien aufgebaut und sind ab sofort ausschließlich über die Thok Webseite verfügbar. Der Preis liegt bei 6.790 Euro inkl. Mwst. - was angesichts der Ausstattung mit Öhlins, Shimano Di2 und dem leistungsstarken Shimano Steps E8000 Motor ein ganz arges Schnäppchen ist. Achtung - Suchtgefahr!

ABOUT
Thok E-Bikes wurde 2015 von Stefano Migliorini gegründet und maßgeblich entwickelt. Stefano war 1987 BMX Weltmeister, wurde 1993 Dritter im Downhill Gesamtweltcup und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im MTB Rennsport sowie in der internationalen Bike Industrie (3T Cycling, Kona Bikes, Dainese und Marzocchi).

Im Verkauf geht Thok neue Wege mit einer Kombination aus Online-Direktversand und Händler-Testcentern. In Italien konnten sich knapp 40 Thok Points bereits bewähren, in Deutschland steht man derzeit bei 20 und in Österreich noch am Beginn. Alle Bikes können vom sowohl vom Endkunden als auch vom Händler direkt ab Lager bezogen werden - schnelle Verfügbarkeit garantiert.

www.thokbikes.com


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.840

    Thok MIG Anniversary Ltd.

    Die Anniversary Ltd. Edition sieht echt geil aus. Und das Schwedengold ruled sowieso, ... obwohl ich die Teile noch nie gefahren bin. Aber mit Öhlins schaut das Rad schon am Stand brutal schnell aus.

    BTW: Wir haben das MIG-R gerade im Test, die Story geht am 12. Mai online.
    Geändert von NoPain (04-05-2018 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ort
    Wolkersdorf
    Beiträge
    1.072
    Fesch, sehr fesches Radl...ist das ferarri-rot ?

  3. #3
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.840
    Yep. In natura hat es zumindest so ausgesehen. Sehr stylisches Teil.

  4. #4
    spongebobfan Avatar von soulride
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    arth
    Beiträge
    471
    SCHOAF!!!! war jetzt das lange woe in finale. die bikegedis fahrn da fast alle mit öhlins.
    Biete: gebr. Hayes HFX-9 HD mit 203mm Scheibe für hi. u. vo., Bj.: 2006

  5. #5
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.840
    Auf meiner Ducati fahr ich auch Öhlins... ned, dass ich da einen Unterschied merken würde. Aber es ist halt wichtig, dass Öhlins draufsteht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gehhilfe
    User seit
    Mar 2006
    Ort
    Brunn/Geb.
    Beiträge
    105
    Amoi Öhlins, imma Öhlins!! Wuascht wo!!!
    Es gibt Tage da verlierst du, und es gibt Tage da bist du zweiter!!!!!!!

  7. #7
    Onkel Avatar von punkti
    User seit
    Sep 2002
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    7.706
    hmm...

    um 2x funktoinierende Dämpfer zu bekommen musste ich ingesamt 4x reklamieren!

    Eine Gabel mit kratzer in der Kolbenstange ist noch immer nicht abgewickelt...

    aber wenns mal gehen dann eh gut!


    Rapid Prototyping aka 3D-Drucken auf Bestellung..
    einfach eine PM an mich

  8. #8
    retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Nicht von dieser Welt
    Beiträge
    7.929
    Ich habe viele Stunden rauf und runter auf den anspruchsvollen Trails in Finale Ligure verbracht (Stefano Migliorini)

    Ich hoffe das werden die anderen dann auch machen .