Bikeboard.at Logo

Time Trial Helmets 2009

Die Testobjekte

Met Pac VII2



  • In-molding Konstruktion (es macht den Helm bei größerer Widerstandsfähigkeit leichter und schlanker)
  • Safe-T lite (Größen und Sitzanpassung effektivster Technologie)
  • Coolmax ® Pad (transportiert den Schweiß von der Stirn weg in den Luftstrom)
  • UCI-konform
  • Belüftungsöffnungen: 2
  • in drei Farben erhältlich (rot, blau, silber)
  • Größen: M 53-56, L 57-59
  • Gewicht: 290 g

Bell Meteor II



  • In-molding Konstruktion
  • Aerodynamic Microshell
  • adjustable Fit System
  • UCI-konform
  • Cam-Lock Levers
  • in zwei Farben erhältlich (schwarz, silber)
  • Größe: Unisize 55 - 59cm
  • Gewicht: 315 Gramm

Cratoni C-Flow 2009



  • In-molding Konstruktion
  • UCI konform
  • Inkl. Ersatz-Pads
  • 6 Ventilationsöffnungen
  • in vier Farben erhältlich (weiß/blau/silber, weiß/rot/silber, silber/blau/weiß, schwarz/weiß/silber)
  • Größen: Unisize (53-59 cm)
  • Gewicht: 350 g

Testergebnis


Testobjekt Zeit auf 2km Rückstand nach 2km Rückstand nach 20km*
Cratoni C-Flow 2:56,30
Bell Meteor II 2:56,64 0:00,34 0:03,40
MET Pac VII 2:56,75 0:00,45 0:04,50
Cratoni Ceron (Roadbike) 2:57,47 0:01,17 0:11,70

* Zeiten auf 20km hochgerechnet (mit dem Cratoni C-Flow wurde ein Schnitt von 43.2 km/h erreicht)

Der Testsieger lautet "Cratoni C-Flow"
Moderne Aerodynamik ohne negative Auswirkungen auf Komfort oder Belüftung. Dank des intelligenten Designs der EPS-Innenschale gehört er auch zu den leichtesten Zeitfahrhelmen. Zur einfachen Größeneinstellung ist der C-FLOW mit dem neuen ultraleichten Anatomic Fiting System ausgestattet. Auf 20km hochgerechnet ist er bei 43.2km/h Schnitt um 3,40 Sekunden schneller als die Konkurrenz.

www.cratoni.com

Time and watt savings over 2K are calculated at a 10° relative wind angle at 43.2 kmh with NoPain on KUOTA Kaxi at 2,2 PS. All tests were conducted using a Mavic magnesium wheelset with Vredestein 66 tires. Numbers are based on rider on bike data - not helmet-only data. Note: If you are going slower, the total time and watt savings are greater as you will be riding for a longer time.


Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.545

    Time Trial Helmets 2009

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2

  3. #3
    Superfurry Animal Avatar von nestor
    User seit
    Sep 2002
    Ort
    St. Blasien
    Beiträge
    3.699
    Oida, ich muss gach aufs Häusl, mei Wäsch wexln, weil ich mich derartig, aber derartig sowas von anbrunzt hab vor lachen! wödklasse. !!

  4. #4
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    is eich fad?

  5. #5
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    6.459
    ????


    i hob den Test ned gonz vastaundn


    is des wuarscht - wöche Foarb der Cratoni hot ???
    So es ist soweit, NoFatman schreibt jetzt selbst ein bisschen: https://www.bikestore.cc/blog/

  6. #6
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von fatman Beitrag anzeigen
    ????


    i hob den Test ned gonz vastaundn


    is des wuarscht - wöche Foarb der Cratoni hot ???
    na, gar net! schwarz macht schneller!
    weil: schwarz heizt si schneller auf, heiße sachen schneiden si schneller durchd luft - eh klar, oder?

  7. #7
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    6.459
    ah vastehe
    So es ist soweit, NoFatman schreibt jetzt selbst ein bisschen: https://www.bikestore.cc/blog/

  8. #8
    ... Avatar von deathhero
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.591
    lässig!

  9. #9
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.494


    und die watt=verbrauch vom kaxi habts ned ausgewertet?
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  10. #10
    Cheeky Avatar von GO EXECUTE
    User seit
    May 2003
    Ort
    Wien West
    Beiträge
    8.237
    Oida wüst uns roin, ois gschummelt bitte; es gibt ja überhaupt ka Kaxi auf da Kuota HP
    ROTZPIPPN


    War a Lauser, is a Lauser, wird immer Einer sein

  11. #11
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.217
    Zitat Zitat von GO EXECUTE Beitrag anzeigen
    Oida wüst uns roin, ois gschummelt bitte; es gibt ja überhaupt ka Kaxi auf da Kuota HP
    die kommt ja auch erst 2010 raus

  12. #12
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.330
    Oidaoida, 2,2 PS!!!! Mehr als a Fiaker!

    ich hätt mich von Dir bei der hochzeit übern Ring ziehen lassen sollen.
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  13. #13
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.330
    Oida!!!!!
    Der Film ist ein absolutes Bikeboard-All-Time-Highlight!

    Sensationell!

    Martin, ich bin glücklich Dich zu kennen und Dich sogar meinen Trauzeugen nennen zu dürfen.

    Waunsinn.

    NoPain for Präsident, emmy and Oscar!!!!
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  14. #14
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    schleimer

  15. #15
    eleon
    nicht registriert

    Thumbs down


    heast der test ist ungültig!



    der is temporär mitn kaxi im windschatten vom kamerawogn gfurn!

Seite 1 von 4 1234