Bikeboard.at Logo

Rückruf Specialized Allez 2018

Achtung! Specialized Allez Modelle aus dem MY2018 dürfen nicht weiter benützt, bzw. verkauft werden - es könnten Produktionsfehler an der Gabel bestehen.

Bild: Specialized
Da die Sicherheit der Kunden oberstes Gebot hat, kam Specialized nach eingehender Prüfung zu dem Entschluss, die Modelle Allez Base, Allez Elite und Allez Sport des MY2018 aus dem Verkehr zu nehmen und zurückzurufen. Einzelne Räder könnten einen potentiell gefährlichen Produktionsfehler an der Gabelkrone aufweisen. Betroffen sind sämtliche Gabeln von im Zeitraum zwischen Juli 2017 und Dezember 2017 verkauften Specialized-Modellen Allez (Base), Allez Sport und Allez Elite (Modelljahr 2018). Wer bereits eines der Modelle besitzt, wird gebeten vom Gebrauch abzusehen und umgehend einen offiziellen Specialized-Partner aufzusuchen. Nach derzeitigem Wissenstand gab es bisher keinerlei Zwischenfälle, doch so weit will man es klarer Weise nicht kommen lassen. Specialized hat in der Produktion bereits Ressourcen geschaffen, um ehestmöglich hochwertige Ersatzgabeln in passender Lackierung liefern zu können. Eigentümer betroffener Modelle genießen im anstehenden Austauschverfahren oberste Priorität, in einer zweiten Welle werden die Fachhändler versorgt.

"Als leidenschaftliche Radfahrer können wir uns in eure Lage versetzen und setzen daher alles daran, Lösungen zu finden, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis, dass wir noch etwas Zeit benötigen, um die notwendigen behördlichen Genehmigungen einzuholen. Zudem brauchen wir etwas Vorlaufzeit um Austauschgabeln in ausreichender Quantität für den Rückruf produzieren zu können," entschuldigt sich Mark Schroeder, Director of Engineering.

Besitzer wenden sich bitte wie erwähnt an den Fachhändler des Vertrauens. Weitere Details unter www.specialized.com sowie bei Specializeds Rider Care Team unter .


zurück
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    247

    Verkaufsstopp Specialized Allez 2018

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Nicht von dieser Welt
    Beiträge
    7.910
    Schön langsam reicht es mit den Specialized Gabelproblemen .
    Ist ja schließlich nicht das erste Mal (auch wenn es schon mal auch andere Herstller betroffen hat) .