Bikeboard.at Logo
Winter-Rides im Bikepark Innsbruck

Winter-Rides im Bikepark Innsbruck

03.01.18 11:40 1.872Text: Luke BiketalkerFotos: Moris Lauinger; Innsbruck Tourismus / Stefan VoitlRide on Snow: Der Bikepark Innsbruck öffnet Bikern ab sofort auch in der kalten Jahreszeit seine Pforten.03.01.18 11:40 1.887

Winter-Rides im Bikepark Innsbruck

03.01.18 11:40 1.887 Luke Biketalker Moris Lauinger; Innsbruck Tourismus / Stefan VoitlRide on Snow: Der Bikepark Innsbruck öffnet Bikern ab sofort auch in der kalten Jahreszeit seine Pforten.03.01.18 11:40 1.887

Winterfeste Biker aufgepasst. Dort, wo des Sommers der Bikepark Innsbruck mit seinen Trails lockt, lädt zur weißen Jahrezeit das Skigebiet Muttereralmpark traditionell Skifahrer und Snowboarder zum Tanz im Schnee. Mit dieser Saison erweitert das Gebiet nun sein Angebot von ein und zwei Brettern hin zu zwei Rädern. Soll heißen, ab sofort stehen Bikern die Rodelbahn sowie die ehemalige FIS Abfahrt in Mutters täglich zur Verfügung. Fahrräder werden in der Gondel zwischen 10:00 bis 16:00 transportiert. Unweit über den Toren der Stadt Innsbruck und öffentlich erreichbar, entsteht so ein ganzjähriges Eldorado für Mountainbiker.

Aktuell präsentiert ich der Bikepark Innsbruck, respektive das Skigebiet Muttereralmpark tief verschneit. Je nach Schneesituation wird das Snowbike-Angebot über den Saisonverlauf allerdings um zwei weitere Abfahrten ergänzt. Der vom kanadischen Trailbauer Tom Prohaska designte Flowtrail „The Chainless One“ bereichert seit 16. Dezember offiziell das Angebot. Etwas tiefer gelegen, startend von der Mittelstation der Muttereralmbahn hinunter zur Talstation bietet sich die Strecke für Einsteiger wie Könner gleichermaßen zum Winterbetrieb an. Zusätzlich plant man auch „The First One“ bei entsprechenden Bedingungen zu öffnen. Unter bikepark-innsbruck.com wird der derzeitige Trailstatus täglich aktualisiert. Übrigens, das Freizeitticket Tirol gilt im Winter auch für den Biketransport.

Mit dem Bike & Snow - LINES Schneefräsn Cup gastiert ebendort auch ein sportartenübergreifendes Event. Gemeinsam suchen der MTB Downhill Verein Innsbruck und der Skiclub Mutters am 25. Februar 2018 nach dem schnellsten Winter-Duo. Biker, Skifahrer oder Snowboarder, alle müssen dieselbe Rennstrecke im Muttereralmpark absolvieren. Jenes Wintersportler-Biker Duo, das die schnellste gemeinsame Zeit abliefert, gewinnt.

Alle Infos unter: www.bikepark-innsbruck.com


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    231

    Winter-Rides im Bikepark Innsbruck

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2

  3. #3
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    8.399
    Lässige Sache!
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl