Zum Inhalt springen

Wieviele Kundenkarten habt ihr?


Csyrh
 Teilen

Wieviele Kundenkarten habt ihr?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Kundenkarten habt ihr?

    • Keine! Habe schon als Kind gelernt, dass man sich von Fremden keinen Schlecker schenken lassen darf.
    • Eine. Ja, ich bekenne mich, ich habe eine Kundenkarte. Na und?
    • Zwei. Aber das ist genug!
    • Drei. Die dritte war so schön…
    • Vier. Jetzt ist es auch schon wurscht!
    • Fünf. Ich bin Kundenkarten-Junkie.
    • Sechs oder sieben. Ich weiß nicht so genau.
    • Mehr als sieben. Ich habe keine Ahnung wie viele aber viele.


Empfohlene Beiträge

Auf ORF.at wird behauptet, dass jeder Österreicher 5 Kundenkarten hat. Daraufhin habe ich meine Geldtasche durchsucht und siehe da, tatsächlich es sind 5 Stück!

 

Abgesehen davon, dass ich nicht glauben will, was uns unsere liebe Arbeiterkammer glauben machen will, dass man nämlich aus dem Kauf von billigem Schweinefleisch schließen kann, dass jemand eine geringere Bohnität hat, sondern dass man aus dem Kauf von billigem Schweinefleisch schließen kann, dass jemand billiges Schweinefleisch gekauft hat, frage ich mich wieviele Kundenkarten ihr wohl einstecken habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibts ned. :sm:

 

ich hab nie eine braucht.

die treuegeschenke haben mich nie interessiert.

 

und außerdem fand ich's immer eine frechheit, das ganze jahr über zu viel zu kassieren, und dann einmal im jahr ein treue-"geschenk" zu machen.

 

mir ist allerdings eingefallen, dass ich eine Pizzeria-Stempelkarte hab. jede 11. pizza gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervis Sports Club;

Intersport Eybl;

Giga Sport Plus Card;

Pipa Card:D;

Obi Biber Bonus Card;

Repa Plus Card;

Mömax Card;

2 Rad Chaoten Card;

Wien Energie Service Card;

Öamtc-Club-Card;

Büro-Zugangs-Card;

Bankomat-Card;

und zu guter letzt die E-Card:D

 

Wenn ich das Geldbörsel verlier, habe ich viel zu tun, um alle wieder zu organisieren:p

 

.... ok, ich lass mir die Eier abschneiden und zieh mir Nylonstrümpfe an!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 an der Zahl (Merkur, Penny und Bipa), davon liegen 2 immer zu Hause und werden nicht verwendet (oder ist gach eine schon weggeschmissen worden :D). 1 ist auf der Bankomatkarte drauf, gehe aber viel zu selten in dieses Geschäft.

Also, viel Datamining können's net betreiben und so über mein Einkaufsverhalten schließen - ausser, dass ich nie einkaufen gehe.:p (mangels verwendung der Karte...)

Metro-Einkaufskarte zähle ich mal net dazu, weil ohne die, kannst ja dort'n net einkaufen.

Und, mitzahn tua ich eigentlich keine (ausser der Bankomatkarte), weil mir das Geldtaschl zu dick wird (obwohls eigentlich leer is :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoher (oder zunehmender) Anteil inferiorer Güter in den Einkäufen lässt sehr wohl gewisse Rückschlüsse zu. Kundenkarten sind eine wunderschöne Fundgrube für das Datamining.

 

Ich kenne zu viele Leute, die mit ihrem vielen Geld sehr sparsam umgehen. Ob sich jemand einen Schweinsbraten macht, weil er sich nicht mehr leisten kann oder will, bleibt dem Datenminenarbeiter verborgen, die Beweggründe sind im Datenhaufen nicht auffindbar. Rückschlüsse darauf zu machen, ob einer viel Geld hat, vermögend ist, also auf die Bohnität, würde ich nicht wagen. Vielleicht liegt ja auch darin der Hund begraben, dass so viele über ihren Verhältnissen Lebende einen Fanny Mae-Hypothekarkredit bekommen haben, weil nämlich genau solche Datenminenarbeiter die Banken bei der Kreditvergabe beraten haben. Dabei hätte ein einfacher Blick auf deren Gehaltszettel genügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...