Zum Inhalt springen

will mich mal vor- und gleich ne Frage stellen....Rossin Rahmen?


wila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nachbarn,

 

jaja, bei uns in D-Dortmund fährt man auch MTB, wenn auch die Berge nicht so hoch sind... Außerdem, da ich aus einer Stahlkocherstadt (und Bierbrauer-) komme, schlägt mein Herz fürs Stahlgeröhr. Aktuell fahre ich ein kona kilauea von 97, weitgehend im Originalzustand.

 

Und dann hab ich da noch dieses Schätzchen:

 

https://fotoalbum.web.de/gast/wil-a/rossin

 

Rossin columbus Rahmen gemufft in purple, die Farbe der Bilder täuscht, es ist ein sattes purple. Da ich in D praktisch keine Informationen dazu finde, frage ich mal bei euch an, weiß jemand, wie alt, wie war sowas üblicherweise aufgebaut, Campagruppe oder effe shimano, habt ihr Vergleichsbilder, Daten Kataloge oder irgendwas?

 

Hab schon länger in eurem classic Bereich mitgelesen, viele schöne bikes!

 

Gruß, wil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rohrsatz und muffen/ausfaller sind qualitativ hochwertig, aber nicht top. rossin sagt mir persönlich nichts, aber ich kenn auch nicht so viele von den alten marken.

 

von daher würd ich sagen, es ist einfach ein netter oldschool rahmen, an den ich einfach das schrauben würde, was mir gut gefällt und funktionell passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rossin waren die traumräder meiner jugend. unheimlich schön und ziemlich teuer. die waren oberliga. waren. wie viele andere gibts die firma nicht mehr.

dass sie auch mtb gemacht haben, ist mir neu. aber es gab auch eine zeit, da hat mich radfahren und das drumherum überhaupt nciht interessiert - schon eher die weibliche anatomie :D. das war die zeit als mtb aufkamen und in der zeit hat wohl auch rossin den laden dicht gemacht.

 

mehr kann ich zu deinem rahmen auch nicht beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rossin waren die traumräder meiner jugend. unheimlich schön und ziemlich teuer. die waren oberliga. waren. wie viele andere gibts die firma nicht mehr.

dass sie auch mtb gemacht haben, ist mir neu. aber es gab auch eine zeit, da hat mich radfahren und das drumherum überhaupt nciht interessiert - schon eher die weibliche anatomie :D. das war die zeit als mtb aufkamen und in der zeit hat wohl auch rossin den laden dicht gemacht.

 

mehr kann ich zu deinem rahmen auch nicht beitragen.

 

arg, der hermes ist alt. der kennt die zeit wo mtb's erfunden wurden ;) schöner rahmen. so ein gemuffter stahlrahmen is scho was edles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gab auch eine zeit, da hat mich radfahren und das drumherum überhaupt nciht interessiert - schon eher die weibliche anatomie :D.

 

mehr kann ich zu deinem rahmen auch nicht beitragen.

 

Danke für die Information, wie sich doch Geschichte gleichen kann...

 

Auch ich habe mich vornehmlich für weibliche Rundungen begeistert, als die anderen das Mountainbike erfanden.:D

 

Nun ja, jetzt bin ich halt unter der Haube, und kann da in Ruhe verpasstes nachholen....:U:

 

Danke für alle Beiträge.

 

wil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...