Zum Inhalt springen

Was bekomm ich für modifiziertes Onlineshop-Fully?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen Transalp24 Tourenfully, 3 Jahre alt, 3000km gefahren, Zustand natürlich nicht neuwertig, aber ganz gut.

Modifiziert hab ich das Tourenbike zu einem leichten Abwärtsfokus: Louise FR mit 200er Scheiben vorne/hinten (vorn eine Ventidisc), eine Suntour Duro mit 130mm Federweg und Fat Albert.

 

Ist sowas überhaupt an den Mann zu bringen? Wäre ein Rückbau lukrativer (mit Marzochi 100er Gabel, kleinen Scheiben und Tourenreifen)? Was wäre ein angemessener Verkaufspreis?

 

Vielen Dank, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, was du dafür willst, bzw. stell es auf ebay rein und du wirst es sehen. Möglicherweise sind auf ebay auch ähnliche Räder eingestellt, dann beobachte halt die zuerst, das wird schon ein annäherndes Ergebnis bringen.

 

Je nach Ausstattung wirst du besser aussteigen, wenn du rückbaust, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

Die Ausstattung hab ich unterschlagen, ist aber nur eine normale Deore mit XT Schaltwerk. Die Marzocchi ist diese 100mm Bomber. Gekostet hats 900€, ohne Louise und neuer Gabel.

 

Ich hab eh schon nach vergleichbaren Rädern auf Ebay geschaut, bin aber nicht gescheiter geworden. Und reinstellen und nix kriegen ist mir dann doch zu riskant - ich hör ja nicht mit dem radeln auf.

Aber was ich so an den Preisen für 5 Jahre alte "Marken"bikes sehe, dürft sich der Verkauf für mich nicht so wirklich lohnen, denk ich, denn 500€ wären schon nicht schlecht gewesen.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber in teilen verkaufen, da schaut in jedem fall mehr raus.

louise bringt so 120-130€ etwa, die gabel wohl um die 80-100€, dre rahmen samt dämpfer vielleicht 250€, und der rest hald jenachdem wie es so beisammen ist.

lrs kann auch 80-100€ bringen.

also in teilen verkauft, und mit ein wenig geduld, würde ich meinen dass wohl circa 600€ rausschauen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...