Zum Inhalt springen

Kettenreiniger!?!


ms78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

VORSICHT! Der Kettenreiniger von White Lightning darf nur in Verbindung mit dem White Lightning Schmiermittel verwendet wern, da der Reiniger die Kette komplett entfettet, bei WL is das erwünscht, mit allem Anderen is die Kette beim Teufel!

Ich muss allerdings dazu sagen, das Schmiermittel is echt gut, verwends am Bike und am Stadtradl, auch mein Renner, wenn er mal ferdich is, wird damit fahren, nur´s Fixie schmier i mit Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wd40 ist nicht unbedingt förderlich für die lebensdauer der kette.

reinigen würde ich eine kette überhaupt nicht.

wenn, dann dick mit kettensägenöl einlassen, kurz einwirken lassen, und mit einem stofffetzen gründlich abwischen.

 

Kannst Du mir bitte sagen, was das WD40 der Kette antun soll?:confused:

In der Arbeit, verwend i des ständig für de Flieger und bis jetzt is no keiner von unsere Bomber runtergfoin.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir bitte sagen, was das WD40 der Kette antun soll?:confused:

In der Arbeit, verwend i des ständig für de Flieger und bis jetzt is no keiner von unsere Bomber runtergfoin.:zwinker:

 

 

wos, es hobts Flieger mit Kettenantrieb? Sicha billig in der Erhaltung, oba da Pilot is a oarme Sau...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir bitte sagen, was das WD40 der Kette antun soll?:confused:

In der Arbeit, verwend i des ständig für de Flieger und bis jetzt is no keiner von unsere Bomber runtergfoin.:zwinker:

 

WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird....

...

...

...

...

Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere oder hakelnde Schlösser. Bei Fahrradketten ist es aufgrund der hierfür mangelnden Schmierwirkung nicht geeignet.

...

...

...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

 

wenn mans glauben will was in wikipedia steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ketten, schaltrollen usw. würde ich von wd40 bzw. jeglichen entfettern abraten. bei allen präzisionsgefertigten mechanischen teilen sind die spaltmaße so gering dass zwar "entfetter" aufgrund seiner kriechenden eigenschaften eindringen kann, öle fette und auch wachs benötigen jedoch länger um in die spalten zu gelangen.

d.h. wenn man die kette entfettet benötigt man hintereinander mehrere schmierintervalle um die vollständige funktion zu gewährleisten. -> kette ist schneller im a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

 

wenn mans glauben will was in wikipedia steht

 

I schmier seit ca 10 Jahre mei RR und MB mit WD40 und hab eigentlich noch nie a Problem oder höheren Verschleiß bemerkt.

Bezüglich Wikipedia würd ich sagen,dass es immer so Real ist wie der,der es eingibt.:zwinker:

 

Hab auch was gefunden.

 

http://www.wd40.de/anwendungen_freizeit_de.php

http://www.wd40.com/recreation/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch scho verwendet, jetzda (einige jahre) nimma

 

beim ersten bild des ersten links siehst doch eindeutig das des nyx für ketten is ...;)

 

 

was heißt unterkriecht?:confused:

 

Normal würde die alte Schmiere verhindern,daß neue Schmierstoffe durchdringen,jedoch WD40 unterwandert (unterkriecht)den alten Fettfilm.

Somit ist WD40 auch Ideal zum reinigen für klebrige Sachen.

Ich verwende es auf jeden Fall weiter.

Oder sollt ich doch Butter verwenden?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...