Zum Inhalt springen

extra Vorderreifen, ja oder nein?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von martind

aber oftmals ist die laufrichtung unterschiedlich zb michelin wildgripper

 

 

hm, ja genau, zufällig hab ich den wildgripper anvisiert, einerseits gibts den mit 2 gleichen Porfilen, anderseits gibts auch einen eigenen Vorderreifen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis vor Kurzem der Meinung, dass ich mir nur mehr "Vorderreifen" auf mein Vorderrad gebe. Ich war vor Jahren fasziniert, wie gut das Lenkverhalten wurde, als ich meinen ersten "nur Vorderreifen" (Dart vorne Smoke hinten) probefuhr.

 

Allerdings gab es letztens im Angebot den Z-Max. Und der ist vorne und hinten gleich. Ich dachte, dass um den Preis nichts verhaut sein kann, und ich ja zur Not einen Front-Mythos dazugeben kann. Aber der Reifen hat mich eines anderen belehrt. Der Z-Max zum Beispiel geht IMHO vorne sehr gut. Sehr spurgenau und in den Kurven hält er auch gut. Ich bin nun auch mit einem Nicht-Vorderreifen zufrieden.

 

Wahrscheinlich gilt diese Aussage aber nicht für alle Reifenmarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...