Zum Inhalt springen

Rocky Mountain Preis / Leistung


Empfohlene Beiträge

hallo!

frage an rocky Mountain besitzer !

nachdem die räder / rahmen ja preislich weit aus teurer sind, als viele andere

 

zb. der neue carbon -hardtail frame off. 2590 € kostet !!

 

sind die Räder / rahmen das Geld wert?

was macht die so viel teurer als scott. simplon etc..

der ranspoirt von canada nach europa kanns ja wohl nicht sein ??

bitte um kurze info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Prestigesache:o

 

 

Spaß zur Seite, Rocky Mountain "war" (trau mich garnicht mehr IST) zu schreiben eine Kultmarke und wird nachwievor noch als solche angesehen auch wenn das Image das eine oder andere tiefe Cut erleiden hat müssen...

 

Preis/Leistungsverhältnis ist aufgrund der hohen Preise und deren damit gebotenen Leistung eher schlecht.

 

Um 2590€ bekommst scho einige feine Schmankerl... aber ein Rocky ist halt was spezielles und ganz eigenes...

 

 

Lg von einem Rocky Besitzer, der dem Ahornblatt NOCH treu bleibt...

fragt sich nur mehr wie lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky Rennräder sieht man kaum auf der strasse ?

Scheinen wohl am MTB Sektor Effektiver zu sein.

 

wobei, der mehrpreis, echt gerdchtfertigt ist aufgrund super Verarbeitung +lack qualität , gehts ja wohl in ordnung.

 

wobei die alu frames vom gewicht / preis verhältnis nicht mehr auf Höchstem Nivoue ist.

 

schickts mal a bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solange wie der Rahmen halt hält.

Besser man sieht sich schon mal nach Alternativen um und checkt ab, ob man gut unfallversichert ist. :devil:

 

Gut unfallversichtert bin ich glaub mir. Für jede Versicherung bin ich a Trauergspiel;)

 

Mich hat damals und auch noch heut das System und das Konzept meines Fullys fasziniert... und es bewährt sich noch immer...

 

Nur werd ich doch auf ein massiveres Trum umsteigen, schreibt sich fast so wie mein Nickname;)

 

 

Rocky Mountain ist ursprünglich am MTB-Sektor daheim gewesen, wird wahrscheinlich ein Grund dafür sein warum sich die Renner nicht so oft zu sehen sind...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97078&d=1232216417

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis - Leistung?

Wenn du danach fragst mußt du dir ein Cube, Stevens, Transalp oder ähnliches kaufen. Ansonsten ist der größte Teil des Kaufpreises sowieso dem Marketing geschuldet.

 

Ich besitze neben mehreren GTs auch 2 Rockies. Die Gründe waren - neben einem sentimentalen Hang an die frühere Größe der Marke - vor allem, daß sie bis vor kurzem noch sehr gute Stahlrahmen bauten (mittlerweile gibt es nur noch einen). Und das sogar zu - verglichen mit anderen Marken - akzeptablen Preisen.

 

1. mein RM Solo St (2006) ein Stahlrennrad aus Columbus Spirit Rohren. Aus diesem Rohrsatz gabs sonst nur Renner von Scapin, Cinelli, Pegoretti, etc... und gegen die hatte war das RM tatsächlich der Preis-Leistungs Sieger! Ich finde ihn genial und liebe Ihn! Dafür sehe ich ihm sogar nach, daß Rocky schummelt und die RR-Rahmen von Cinelli fertigen lässt. Hier ein Test (das Rad im Test hat allerdings einen etwas günstigeren Rohrsatz)

http://www.radsport-rennrad.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1326&mode=&order=0&thold=0

 

2. begeistert von meinem Renner hab ich mir jetzt noch einen RM Hammer Rahmen zugelegt, der schon seit fast einem Jahr auf den Aufbau wartet. Ein Serienrad mit (relativ) leichtem Stahlrahmen führt auch sonst kein Anbieter mehr im Programm.

 

Das spricht meiner Meinung nach für Rocky Mountain. Die Federungskonzepte bei den Fullies überzeugten mich nicht und mit Carbonrahmen kannst du mich jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, der mehrpreis, echt gerdchtfertigt ist aufgrund super Verarbeitung +lack qualität , gehts ja wohl in ordnung.
Was zwischen den Zeilen der bisherigen Posts schon ein bisschen raus-, und in diversen Threads nachzulesen ist: manche RM-Rahmen brechen ganz gern.

 

Diverse User (Supermerlin et al.) können ein langes Lied davon singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten ETS-X 70 könnte das hinkommen, der war nach nicht einmal 500 km durch. Da schraubt man schon fast länger als die Fahrzeit war.

 

Mein Slayer SXC 70 wird schon halten. Aber heuer wird vermutlich auch nicht viel mit Biken werden - Mai soll wieder einmal der Storch landen. Da wird zu viel Biken nicht gerne gesehen :rolleyes: (was auch richtig ist).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem nicht lustig, wenn man mit Kopf/Schulter und dergleichen aufgrund eines Rahmenbruchs am Boden detoniert. :rolleyes:

 

Das schon, aber üblicherweise kündigen sich Rahmenbrüche an - ich bin jedenfalls ein gebrandmarktes Kind und schaue mir regelmäßig meine Rahmen (und das gilt für alle Marken) an den exponierten Stellen an - geht ganz schnell und gibt Sicherheit.

 

Garantieabwicklung kann mitunter eine recht aufwendige Sache werden, aber wenn man nicht locker läßt dann kommt man üblicherweise mit seinen Anliegen durch.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja auch scher zu beweisen sein. ob ev. selbstverschulden oder wirklich Produktionsfehler.

 

aber sollt worklich sowas sein. wird man ev. einen neuen zu besseren konditionen bekommen ?

 

kann natürlich schwere folgen haben = eh klar.

 

ideleass Train igsgelände = wären wohl die Rocky Mountains !:klatsch:

wär ein bike urlaub wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

frage an rocky Mountain besitzer !

...

...

 

sind die Räder / rahmen das Geld wert?

was macht die so viel teurer als scott. simplon etc..

der ranspoirt von canada nach europa kanns ja wohl nicht sein ??

bitte um kurze info

 

als ehemaliger etsx besitzer muß ich sagen definitiv

ja

einzig und allein der kult der darum betrieben wird

is bei cannondale, specialized, gary fisher uvam ned anders ...

liteville versucht ja dasselbe in D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...