Zum Inhalt springen

Tag des Grauens


Slayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute denk i ma mach ma wiedermal a größere Tour, also pack ich alles zam und mach mich auf den Weg. Zum aufwärmen hab i ma dacht dreh i a paar Runden im Park. Erste kurve im Park (schotter), ich will mich ganz hort ind Kurvn rein lehnen...zahts ma in Reifen weg flieg ins Gebüsch. Ok nix passiert denk i ma weiter.

 

Bieg dann in de straße ein richtung Pachfurth...will künstln, zlegts mi MÖRDER!!! Das am Asphalt. Lenker komplett verbogen & schürfwudnen bis zum geht nimma....zum glück nix schlimemres passiert. Bieg den Lenker wieda grad und fohr weita...unter da Fahrt träum ich so vor mich dahin. Dann wechsel vom Asphalt wieda am schotter. Rießen Stein bleibt plötzlich auf meiner Kurbel hängen...zum Glück früh bemerkt und glei wegghaut.

 

Scheisse denk i ma verflucht was is da heute los. Auf Grund der Ereignisse drah i also um. Fahr wieda durchn Park ham, merk i das mei Schlatung nimma gscheid geht...

 

So endlich bin i daham...!!! Habt ihr auch schon mal so nen Tag ghabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So arg nicht, aber die Technik läßt mich immer im Stich.

 

Fahr im Urlaub in Kärnten vor 3 Wochen auf den Mirnock. Tolles Wetter, hinten ziehen in paar Wölkchen vorbei. Auf ca. 1700 hm machts auf einmal Klack-Klack-Klack. Ich schau nach....Kette verabschiedet sich. Ein Glied komplett aufgebogen, knapp vor dem Reißen. Tja, das ganze Jahr rennt das Radl super, und einmal ist man auf Urlaub, und dann das.

 

Naja, denke ich mir, nicht weiter tragisch. Hab ja vorgesorgt, und ein Connex-Link zur Reserve mit. Also Kette aufgenietet, Connex hinein und weiter geht´s. Waren ja nur ca. 10 Minuten Arbeit. Mittlerweile waren die Wölkchen schon Wolken.

 

Auf ca. 2000 hm, auf einem sehr steilen, steinigen Almweg verläßt mich die Kraft. Kein Wunder hier - ich als Flachländer gerade mal 500 hm gewohnt - bekomme anscheinend zu wenig Sauerstoff. Macht nix, wozu hab ich denn den 1. Gang. Rein damit. KNACKS!!! Kette hinten über das große Ritzel in die Speichen gesprungen. JETZT war ich wirklich sauer. Mitten unter Kühen (eine davon war sehr interessiert und guckte aus nächster Nähe, ca. 2 Meter, zu) versuche ich krampfhaft die Kette zu befreien. Nach ca. 20 Minuten habe ich dann die Kette wirklich ohne größeren Schaden heraussen. War nur ein Glied verbogen.

 

Nun bin ich immer übervorsichtig. Ich hatte noch ein Connex eingesteckt, SUPER, gell! Wieder 5 Minuten später Kette wieder drauf, Rad wieder fahrbereit. Die Wolken sind nun schon ziemlich schwarz, der Donner rollt, und die Kühe (mittlerweile 5 Stück) stehen dumm um mich rum, wobei ich nicht weiß, wer in diesem Augenblick wirklich blöder ausgesehen hat. Die Kühe - friedlich widerkäuend - oder ich - dreckig (natürlich nicht staubig, sondern voll ölig und fettig von der Kette).

 

Da ich dem Gewitter hier oben nicht begegnen wollte, brach auch ich meine Tour ab, und fuhr wieder talwärts. Es tröpfelt. Es donnert. Es blitzt. Oder auch umgekehrt, bei dem Tempo von Donner und Blitz einfach nicht mehr zu unterscheiden.

 

Endlich bin ich wieder auf befestigtem Untergrund. Ich gebe fest Stoff, damit mich der Regen nicht voll erwischt. Kurve...... Ich ziehe die Bremsen, Kurve kommt näher. Ich bremse noch stärker, Kurve kommt noch näher. Das anschliessende Gebüsch hat mich, und mein Bike wirklich sanft aufgefangen. Gott sei Dank! Nichts passiert. Ein paar Zentimeter weiter ein Bächlein. Gott sei Dank bin ich nicht reingeplumpst, ich wäre ja voll nass geworden....dachte ich mir beim aufstehen, rutschte aus, und saß wo? Im Bach.

 

Naja, als ich dann wieder bei unserer Pension war, fing der Regen so richtig an. Aber da war ich ja schon im Haus - triefend nass (nicht vom Regen, vom Bach!).

 

 

So, und du meinst, dein Tag wäre schlecht gewesen?

 

PS: Ach ja, hätte ich fast noch vergessen, einen Schaden hat der Kettenklemmer schon hinterlassen. Der hintere Schaltkäfig war verbogen. Ging aber nachher wieder geradebiegen. Somit war das Schalten bei mir auch "vom Feinsten".

 

PPS: Mein Bike funktioniert wirklich das ganze Jahr bestens. Bis jetzt nie Defekte. Aber mittlerweile das 2. Mal im Urlaub, obwohl ich vorher immer alles peinlichst genau checke. Ich verstehs einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

wenn die Kühe das Salz in Deinem Schweiß gerochen, und somit begonnen hätten Dich abzulecken, während Du an der Kette herumhacklst,

DANN

Wärs ein echt mieser Tag gewesen.

;)

 

Nein nein, glaube mir, da wäre ich vorher davongelaufen. So ein Drumm-Rindvieh ist nicht mein Ding, wenn es dich "abschnuppern" kommt, da hab ich zu viel Schi.. Da hätte ich mein Bike geschultert, und wäre den Rest des Weges gerannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein wirklich unbekanntes Gefühl,

kennst Katzenzunge?

ebenso, nur größer; als wenns Dir die Haut runterreiben wollen würde. :D

Hatte ich letztens mal, war am Einreiben mit Sonnenöl (haxen).

Plötzlich wars wieder runter vom linken Wadl

(hat sich gemein angeschlichen, das Tier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

ist aber ein wirklich unbekanntes Gefühl,

kennst Katzenzunge?

ebenso, nur größer; als wenns Dir die Haut runterreiben wollen würde. :D

Hatte ich letztens mal, war am Einreiben mit Sonnenöl (haxen).

Plötzlich wars wieder runter vom linken Wadl

(hat sich gemein angeschlichen, das Tier).

 

 

Das arme Tier, hast du es eh nachher zum Tierarzt gebracht? Was weiß ich, was sich das Tier da holen kann. Oder noch schlimmer: die Annahme, dass sich das Tier was holt, und schlußendlich auf MEINEM Teller (oder in meinem Burger) landet........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns san mal in Osttirol Kühe beim Abstieg ca. 5km nachgrennt. Haben wahrscheinlich dacht wir san die Bauern :D

 

Eine Kuh macht mir ja nix, 2,3,4 auch wurscht, aber das waren 10 Kühe, die uns da hinterher sind, teilweise auch an uns vorbei - war ein mulmiges Gefühl, die san ja riesig die Viecher.

 

Aber liab und praktisch a:

http://www.downhill.at/fun/images/durst.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jives

Uns san mal in Osttirol Kühe beim Abstieg ca. 5km nachgrennt. Haben wahrscheinlich dacht wir san die Bauern :D

 

Eine Kuh macht mir ja nix, 2,3,4 auch wurscht, aber das waren 10 Kühe, die uns da hinterher sind, teilweise auch an uns vorbei - war ein mulmiges Gefühl, die san ja riesig die Viecher.

 

:D

 

 

heheh :D

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...bei meinen Sturz hab ich eiegntlich keine Schmerzen gespürt. Ich kann aber jetzt mein handgelenk ned gscheid bewegen des tuat sau weh...wenn ich seitlich dreh tuts ned weh bieg ich aber die Hand nach hinten oder nach vorne ab tut es höllisch weh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slayer

so...bei meinen Sturz hab ich eiegntlich keine Schmerzen gespürt. Ich kann aber jetzt mein handgelenk ned gscheid bewegen des tuat sau weh...wenn ich seitlich dreh tuts ned weh bieg ich aber die Hand nach hinten oder nach vorne ab tut es höllisch weh

 

Hoffentlich hast du dir nichts getan.... Ich würde sicherheitshalber mal in die Unfall des nächsten UKH fahren.... Röntgen ist schnell gemacht, und Sicherheit gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Nicht schadenfroh sein will.......Nein, es gelingt nicht.....hehehehehehehehehehe

 

 

 

kein bisschen schadenfroh :D

 

 

nach einem Sturz tut's meistens eh nur die ersten paar Minuten weh, dann legt sich der Schmerz; bei mir zumindest.

 

@Slayer: wenn du noch Scherzen in der Hand verspuerst, wuerde ich sie Roentgen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...