Zum Inhalt springen

dyson? die qual der staubsaugerwahl


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wir haben seit etwa einen halben jahr einen.

dyson dc 19 allergy. und sind sehr zufrieden damit. boden, staub und polstermöbel funktionieren super. auch teppisch wird trotz zweier hunde und drei katzen immerwieder sauber. :D

 

auto hab ich erst am wochenende gesaugt. wobei er eigentartigerweise dann die bierflecken aus dem kofferraum und die restlichen häuslbauautotypischen verunreiniungen net ganz so klinisch, aber trotzdem zufriedenstellen hingekriegt hat.

 

eindeutig :toll:

von meiner seite kaufempfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Qual der Wahl:

 

Mir wäre er zu laut und zu "groß". Er braucht in der Speis doch recht viel Platz. Aber er ist eben der Apple unter den Saugern ;)

 

Ich habe mich letztendlich für einen Miele Parkett&Co 5000 entschieden. Er ist leiser, saugt extrem gut, ist kleiner und hat eine eigene schonende Bürste für den Parkett dabei. Eine kleine Spur günstiger ist er auch - und außerdem ständig Testsieger. Weiters finde ich Beutel praktischer und hygienischer als beutellose Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat als Allergikerin den Dyson eben wegen des Ausleerens ohne Beutel nicht genommen. Da hast notgedrugngen irgendwie mehr Belastung. Außerdem ist er laut, das stimmt, und die günstigeren haben viel weniger Featrures als vergleichbare. Sie hat irgendeinen anderen speziellen Allergikerstaubsauger, ich glaub einen Siemens. Mein Tip geht aber in Richtung Nilfisk...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAUTstärke als argument bei einem staubsauger?!?!? wollt ihr opern hören in höchter tonqualität während ihr staubsaugt oder soll das ding den staub fressen und den teppich schonen?

 

hauptsache das ding hat genug pepp unter der haube! da merxt den unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache das ding hat genug pepp unter der haube! da merxt den unterschied.

 

Wenn die Bürste ein Schmarrn ist, dann kann er saugen so laut und fest er will und du wirst beim Saugen nicht befriedigt. :eek:

 

Darum: Schauts euch den Miele an. Die Marke klingt so fad, aber ich habe ehrlich nichts besseres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen Miele 2 Jahre lang im Dauereinsatz (Vermietung von Ferienwohnungen).

 

Sauger hatte für Teppichboden eine über die Saugkraft drehende Bürstenrolle.

Lästig dabei war nur das regelmässige Säubern dieser Bürste (Fäden etc,...).

Unterschiede in der Saugleistung: Dyson ein bisserl zufriedenstellender.

 

Qualitative Unterschiede (Verschlüsse etc) würde ich den Dyson als unwesentlich ein bisserl höherwertiger einstufen.

 

Das Entleeren find ich beim Dyson als wesentlicher vorteilhafter als dieses Staubsackerl herumgewurtschl. Is aber natürlich subjektiv.

 

Ich bekenne mich allgemein als kleiner Werkzeugfetischist: so wird zb neues Heimwerkerwerkzeug nur mehr mindesten in Festotoolqualität angeschafft. und in diesem Sinne geht bei mir Dyson vor meinen Mieleerfahrungen.

achja: der unterschied zwischen einem billigestdorfer Staubsauger und einem Dyson (Saugleistung, Handhabung, ...etc) ist weitaus größer der Unterschiede zwischen Dyson und Festosauger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!

Wir haben den Dyson DC20 Allergy Parquet mit dem Haushalts-Bürsten Set. Da ist eine Bürste zum Abstauben dabei, welche für mich die Erfindung des Jahrhunderts ist.

Seid wir dieses Set haben, macht mir das "Abstauben" richtig Spaß.

Der Dyson ist doch recht laut (was mich jedoch nicht stört).

Das Behältersystem finde ich perfekt.

Gekauft haben wir den Staubsauger eigentlich wegen unserer Tochter und diesem HEPA Filter (Schimmel und Bakterien werden weitgehend vernichtet, was ein Grund war wesswegen wir unseren Miele in den Ruhestand schickten).

 

Fazit:

Dyson ist zwar teuer aber qualitativ ein hochwertiges Gerät welches ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann (+ unbedingt dieses Haushaltsbürstenset mitkaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Männerspielzeug und völlig genial weil er saugt wenn niemand da ist ..... bin mächtig zufrieden :toll:

 

http://store.irobot.com/product/index.jsp?productId=2898148&cp=2804605&ab=CMS_IRBT_StoreHome_022209_Roomba580

 

der hat auch eine programmierschnittstelle ...

und es gibt foren wo die leute softguns draufgeschnallt haben :rofl:

einfach weltklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...