Zum Inhalt springen

Transalppackliste


Empfohlene Beiträge

Lexus' Packliste kommt meiner Vorstellung vom Optimum schon sehr nahe, mit folgenden Anmerkungen:

 

- Radhose lang oder Beinlinge

- Trikot lang oder Armlinge

 

zusätzlich:

- Neoprensocken falls es wirklich mal durchregnet, die nehme ich dann allerdings auch als Hüttenschuhe

 

- Ersatz-Schaltauge (alles andere lässt sich meistens irgendwie besorgen, aber das nicht)

 

- Leatherman hat sich auch bewährt, muss aber nicht sein.

 

lg mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine rolle klebeband, 4-5 kabelbinder, ein wenig draht sind nicht schwer und haben auch schon beim improvisiern gute dienste geleistet.

 

ein tropfen mitgeführtes kettenöl tut der kette nach staubigen forststrassen oder einem platzregen gut. notfalls tut's auch die olivenölschmierung bei der nächsten pizzeria:devil:

 

leatherman: ist an sich unverhältnismäßig schwer, hat aber - im gegensatz zu den biketools - eine zange (z.b. ausbiegen bremsscheiben, schaltauge).

 

im zweifel lieber einen schlauch zuviel als zuwenig. bei einem ventilriß ist nichts mehr mit flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eien normale, kleine Zange.

Kann alles besser als die Zange vom Leatherman und ist nahezu gleich groß wie der gefaltete, dafür flacher und viel leichter

 

Mantelflicken anstatt Ersatzmantel, außer der Platz dafür ist vorhanden.

So kommst bis ins nächste Nest, wo es im Transalp-fall, üblicherweise einen Bikeladen gibt. Dort bekommst dann natürlich nicht den gewünschten Reifen, aber besser als gar keinen.

 

ÖL - ganz wichtig. Toller Behälter ist so ein Fläschen für Augentropfen.

 

beten dass es nicht regnet!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stundenlanger regen kann richtig unangenehm werden. selbst wenn du gore-tex schuhe und hose hast, rinnt das wasser oben in den schuh hinein. das war/ist für mich immer das schlimmste.

am besten ist, wenn du du hose und schuhe mit einem breiten klebeband (z.b. für kartonverpackung) "zupickst". sieht zwar arg aus, hilft aber enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hab mir kürzlich einen Dakine Apex Rucksack gekauft!

Echt der Hammer!

Jetz wüsst ich nur noch gern, was man so alles für eine Transalp, bzw. für mehrtägige Touren reinpacken sollte...:confused:

Wär toll, wenn sich wer damit auskennt und mir da was erzählen könnte.

Lg crankcrack

 

also am besten is ,du schaust in irgendein bike magazin,ev online,und sucht dort nach einer packliste im büdlformat.

ich hab mir jedesmal das bild der transalpwichtigen utensilien auf den tisch gelegt und meine sachen genauso in häufchenform im wohnzinner hinglegt.

so hast an überblick und vagi s t nix.:toll:

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...