Zum Inhalt springen

Mavic Crossroc -> Kaufts sas ned, falls....


Empfohlene Beiträge

Also!

 

Ich habe meine Crossroc jetzt seit 2 Monate, und bin hauptsächlich Rennen damit gefahren. Etwa 400 km sind drauf.

 

Nur jetzt sind bei beiden Laufrädern die Lagern zerbröselt. Der Freilauf komplett hin. War schon so weit das er blockiert hat, und aus meinem MTB ein Bahnrad ohne Freilauf geworden ist! :D

 

Ich kann euch nur sagen, falls ihr mehr als 80kg habt, kauft euch besser die Crossmax XL oder gleich die Deemax! ;)

 

Ich habe mich jetzt für die Crossmax XL entschieden, weil die SL sicherlich wieder solche Lutschis sind, dennoch besser als die Crossroc, keine Frage.

Ich wollt mir eigentlich die Deemax kaufen aber die passen dann doch nicht so gut zu einem XC-Leichtgewicht-Fully.

 

 

 

Die Crossroc sind an und für sich gue Laufräder, nur sollte man damit nicht Freeriden... Ich habs leider getan bin a bissal gejumped!! drops bis 1,2m und was war. Das Radl geht gut, nur die Laufräder sind im A A!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler hats nach 100km nachgezogen. danach nach 50km wieder.

 

Da hat das lager von anfang an schon was ghabt, meint er. Oder es liegt daran weil ich eben die wirklich so belastet habe. dachte mir das die crossroc eh gute sind, dem war ned so!

 

vielleicht poste ich euch morgen fotos!!!

 

und evtl., auch vom blöden remote-lockout von dt-swiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Wenn der Händler das meint, warum hat er nichts unternommen? Garantie? Das Wort müßte dem Händler geläufig sein..... ;)

 

Ja, aber in den Garantiebedinungen steht, dass wenn man damit Rennen fährt und im Gelände, dass dann keine Garantieansprüche mehr gestellt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwer: naja, leicht sinds nicht, aber rauf kommt man noch

 

@ Preis: kann ich dir keinen angeben,...

 

@ Laufrad: Sunn Double Track, 32 Speichen, Hügi FR Naben,

 

 

würde an deiner Stelle ein 32 Speichen LR nehemen, weil die Cross.... irgendwas auf jeden Fall weniger aushalten.

 

und ob die LR auf ein Cirex passen, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DeeMax: hab schon öfters gelesen, dass die Besitzer probleme damit haben. 'mav' hat auch glaub ich shcon das zweite Paar vernichtet...

 

@ Jousch: Willst dir ernsthaft schwere Freeridefelgen auf dein SuperSimplon montieren?? Eine Felge wiegt circa 600 g...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...