Zum Inhalt springen

Gestatten, Gizzmo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habs endlich, mein neues Bike!

 

Schlussendlich ists ein Simplon Gizzmo geworden :sm: (jousch, du bekommst verstärkung ;))

 

Komplett mit XT, RS Psylo SL, X-Fusion Glyde Prime und Lousie FR.

Ich bin grad von der ersten Ausfahrt zurückgekommen und gfreu ma fast an Haxn aus weil des Radl so geil geht :D

 

Mei wia i mi gfrei! :jump:

 

Fotos folgen näxte Woche, vorausgesetzt ich überleb das Wochenende in Leogang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieg 65-72kg, je nach Jahreszeit :D

 

Fahren will ich eigentlich alles, außer DH-Strecken (wie in Leogang). Drops uä auch (solbald ich die gescheit kann ;)). Glaub schon dass mich die Crossroc aushalten :)

 

jives // gerade aus Leogang zurückgekommen (sogar lebend ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

Angekommen. Angeschaut.

 

Aha, keine Barends... 2er Blick, wer würde DIESE Mühle mit Barends verschandeln!

 

Geile Optik. Da stellt man ein, ok... 2 Federn kriegst du dazu. Na gut.

 

Ab ins Gelände. BOAAAAAAAAAAHHHH. Das ist FETT!! Im Wiegetritt: Null Wippen. Gewicht völlig wuascht. Dann bin wo runtergefahren, wo ich mitn HT immer ganz hinten steh.... Was soll ich sagen, full Speed no Problem. Jetzt weiß ich warum mich jeder mit diesen Dingern bergab überholt.

 

Trotz allen Bemühens musste ich dann mal kurz auf Asphalt (also Street, würde man sagen), da merkt man a bisl was... also 2 Handgriffe und LOOK OUT. Und das Ding geht weg wie ein RR.

 

Also facit: Es hat ja einige Cents gekostet, aber es ist jeden Groschen davon wert!!!!

 

Ich wollt gar nimma absteigen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An alle Gizmo-Besitzer!

 

Nachdem wir am Samstag noch diskutiert haben, ob ein Luftdämpfer reingeht oder nicht...

 

Das Gizzmo 2004 ist mit so nem Teil ausgestattet, geht das auch in die 2003 Abteilung rein?

 

Andere Reifn sind auch drauf und andere Gabel.... und 12,5 Kilo nur mehr schwer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

An alle Gizmo-Besitzer!

 

Nachdem wir am Samstag noch diskutiert haben, ob ein Luftdämpfer reingeht oder nicht...

 

Das Gizzmo 2004 ist mit so nem Teil ausgestattet, geht das auch in die 2003 Abteilung rein?

 

Andere Reifn sind auch drauf und andere Gabel.... und 12,5 Kilo nur mehr schwer.......

 

Heast i hob glaubt über des Thema Gewicht hama uns ausführlich unterhalten, fongst scho wieder an 10 gramm do 5 gramm durt. :s:

 

LASS WIAS IS, GLAUB MAS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinizipjell kannst überall nen Luftdämpfer reinhauen! auch in nen downhiller! Musst nur auf die einbaulänge achten und das die selben durchmesser bei den achserln haben! Sonst kannst das ned montieren!

S Gizzmo hat glaub ich auch eine Geometrieverstellung über die Schwinge? Oder? Da kannst in dämpfer auf mehreren positionen festschrauben so das die schwinge einmal weiter unten und einmal weiter oben ist! über diese verstellung kann man dann teilweise fehler durch zu kurze oder zu lange dämpfer auch ausgleichen!

 

Aber am einfachsten is es eben einen mit gleicher einbaulänge zu kaufen! Etwas Federweg wirst wahrscheinlich verlieren da die Luftdämpfer meist etwas weniger Hub als die Stahldämpfer haben!

 

So! Das wars! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spenduro

Heast i hob glaubt über des Thema Gewicht hama uns ausführlich unterhalten, fongst scho wieder an 10 gramm do 5 gramm durt. :s:

 

LASS WIAS IS, GLAUB MAS ;)

 

Schas. Was muas dea Spenduro des a lesn....

 

:D

 

Ein gonzes Kilo!!!!!! Des is doch wos. Anderswo kostet des mindestens 1000 Eunetten , äääh Was kostet so ein Luftdämpfer eigentlichl.

 

Außerdem bau ich eam eh erst ein, wenn der hin is. Also eh woascheinlich nie, weil de Stahldämpfer halten ja angeblich ewig und zwoa Tog.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...