Zum Inhalt springen

Marzocchi Service / Ersatzteile Österreich


Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass und weil es hier ja noch einige andere Marzocchi Gabelbesitzer gibt:

 

Statt dem Trendsport hat jetzt folgender Herr Service und Garantieabwicklung für Marzocchi-Produkte übernommen - sitzt aber dennoch in Deutschland:

 

Marzocchi Service Austria

Hr. Thomas Kroll

Sensenweg 19

D - 88045 Friedrichshafen

Tel.: +49 / 76-31 / 18-04-78

Fax.: +49 / 76-31 / 18-04-45

E-Mail thomas.kroll@hostettler.de

 

Hab heute ein längeres Telefongespräch mit ihm geführt, er wirkt sehr kompetent und kommt vom Cosmic-Sports (wo er sich vorher mit MZ-Gabeln im Bereich Service und Wartung beschäftigt hat) - die schicken aber jetzt jede Gabel die aus Österreich kommt und serviciert etc. werden soll an Herrn Kroll weiter. Man könnte also durchaus sagen, daß Hr. Kroll die neue offizielle MZ-Serviceadresse für Österreich ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen egal

is scho vor monaten in der bikesportnews gestanden

 

hauptsache es kümmert sich wer kompetenter darum ...

 

Na ja, daß es schon seit Ewigkeiten bekannt ist - mag sein, aber alle die ich gefragt habe wußten es nicht - und jetzt gibt es für alle die an der Ecke Hilfe brauchen endlich eine echte Adresse.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, daß es schon seit Ewigkeiten bekannt ist - mag sein, aber alle die ich gefragt habe wußten es nicht - und jetzt gibt es für alle die an der Ecke Hilfe brauchen endlich eine echte Adresse.

lg, Supermerlin

 

deswegen hab´ ich ja vollkommen egal geschrieben

mußt hald die richtigen leut´ fragen :p

wurde sogar vor kurzen in einem thread erwähnt

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1842036&highlight=Thomas+Kroll#post1842036

#268&269

das is der punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos? wo gibts an köch? :D

 

wird hier schon wieder gestritten? bis eins weint von euch kindern! jetzt gebts amal an frieden! :D

 

supermelin, hiermit gibt es eine inoffizielle verwarnung für inkompetenz in sachen richtige leute fragen!

 

und an gmk gibt es eine inoffizielle verwarnung für eine verwarnung eine zu verwarnenden als nich zur verwarnung authorisierten verwarners!

 

schämt euch! stellt euch beide in eine ecke und zählt die strukturellen punkte des rauhputzes!

 

:D :D

 

ich muss weg, hab noch reis am herd.

 

mfg

Fuxl

 

ps: nicht zu ernst nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wenn ich meine 55ata2 08` mit 4,5bar fahre so wies für mich genau passend wäre, füllt sich die negativ kammer soweit an, dass sie nur mehr 140mm ausfedert.

schuld daran dürfte sein, dass im rohr der luftkartusche eine kerbe ist genau bei 140mm, dh die dichtung muss dort luft vorbei lassen.

 

mich würd jetzt interessieren ob die 09er oder ATA(ohne 2) auch diese kerbe hat, und ob man das rohr auch allein iwo kaufen kann.

 

selbermachen fällt leider wg der beschichtung und der notwendigen oberflächengüte aus.

 

kennt jemand in österreich einen händler der bemüht so etwas zu bestellen, oder gar sowas herumliegen hat??

 

schönen sonntag noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1861854&highlight=marzocchi#post1861854

Marzocchi Service Austria

Hr. Thomas Kroll

Sensenweg 19

D - 88045 Friedrichshafen

Tel.: +49 / 76-31 / 18-04-78

Fax.: +49 / 76-31 / 18-04-45

E-Mail thomas.kroll@hostettler.de

 

 

oder

vielleicht noch

->

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1861854&highlight=marzocchi#post1861854

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab meine gabel letzten freitag weggeschickt, und seit eben wieder.

kann nur sagen bin begeistert, neue dämpfer und luftkartusche, neue steckachse, neue dichtungen an den standrohren->eigentlich ne fast neue gabel:klatsch:

 

werd mich jetzt noch beim herrn kroll bedanken und hoffen dass die probleme jetzt vergangenheit sind!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine gabel letzten freitag weggeschickt, und seit eben wieder.

kann nur sagen bin begeistert, neue dämpfer und luftkartusche, neue steckachse, neue dichtungen an den standrohren->eigentlich ne fast neue gabel:klatsch:

 

werd mich jetzt noch beim herrn kroll bedanken und hoffen dass die probleme jetzt vergangenheit sind!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hast du Gabel direkt an den netten Hrn. Kroll geschickt oder hast dus über das Radlgeschäft gemacht, wo du das Ding gekauft hast?

 

hab ihm erst ne mail geschickt und er bat mich dann sie ihm zu schicken-also komplett unproblematisch:toll:

am besten redst dich auch mal mit ihm zusammen.

was fürn problem hast du denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ausgrab:

 

Wie sieht es aktuell mit einem Service für Marzocchi Gabeln und Dämpfer aus? Macht das noch der Herr Kroll?

Hat wer kürzlich ein Service machen lassen?

Mit welchen Servicekosten muss man ca. rechnen?

 

Gibt es noch andere Shops oder auch begabte private Schrauber in Ö die ein Service machen (Ersatzteile könnte ich eventuell selbst besorgen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur mehr Cosmic Sports in Deutschland, woweit ich weiß.

 

Distributors and Service Center network

Find distributors for: Austria

 

COSMIC SPORTS GmbH Service

Center

Leyher Str. 47 - 90763 Fürth

Germany

Phone: +49 911 / 310 755 - 0

Fax: +49 911 / 310 755 - 55

E-mail: info@cosmicsports.at

Web site: http://www.cosmicsports.at

Distributor/Service center for: Austri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...