Zum Inhalt springen

Sattelstütze rutscht ständig?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Kona rutscht ständig die Original-Sattelstütze ein Stück rein.:confused:

Egal ob ich die Stütze fette oder nicht,alles Wurscht.

Schnellspanner ist schon auf Knirsch zu und trotzdem fährt sie immer ca 5mm rein und dann bleibt's komischerweise stehn?

Stütze und Rahmen komplett sauber gewischt mit Entfettungsmittel-auch egal.

Leider habe ich keine andere S-Stütze zum ausprobieren,da es ein bsonder's blödes Maß mit 30,0mm ist.:(

Hat vielleicht wer einen brauchbaren Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und trotzdem fährt sie immer ca 5mm rein und dann bleibt's komischerweise stehn?

 

Hast eventuell einen leichten Grat auf der Stütze?

Das würde erklären warum diese nach ca. 5 mm Wanderung zum Stillstand kommt.

Reinige die Sattelstütze und untersuche mit der Handfläche ob du einen Grat tastest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadMax44

obst es tuast oda net!

 

 

Wie wärs mit einer Sattelstütze in 30,2mm?

 

Hat bei mir bei mittlerweile 2 bikes tadellos geklappt! Ev. muß man das Sattelrohr etwas nachreiben. Dafür rutscht die SaStü nie wieder!:toll::klatsch:

 

Die BBB Sattelstütze SkyScraper BSP-20 sollte es in 30,2mm geben.

 

Könnte ich auch versuchen,is aber auch eher ein Exoten Maß.:D

Mal schauen was es da für ne Auswahl gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBB Sattelstütze SkyScraper BSP-20 sollte es in 30,2mm geben.

 

Weiß ja nicht welche Stütze jetzt verbaut ist, aber die BBB gibts zwar in fast jedem Maß wiegt aber knapp 400g:eek:

 

Bei den zur Auswahl stehenden http://www.bikeonlineshop.at/Sattelstuetzen/Ø-302:::1593_1904.html würd ch wohl in den sauren Apfel beißen und eine Shannon nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um a mein senf dazuzugeben,vielleicht klemmt die sattelklemmen net gscheit.:rolleyes:

 

Ja Sattelklemme funkt gscheit.

 

miss doch lieber mal stütze und rahmen nach, damit du weisst ob die stütze das problem ist, oder der rahmen zu weit...

 

Soweit ich das mit der Schublehre messen konnte,müsste es passen.

Obenrum muß es ja ne Spur weiter sein.

 

Weiß ja nicht welche Stütze jetzt verbaut ist, aber die BBB gibts zwar in fast jedem Maß wiegt aber knapp 400g:eek:

 

Bei den zur Auswahl stehenden http://www.bikeonlineshop.at/Sattelstuetzen/Ø-302:::1593_1904.html würd ch wohl in den sauren Apfel beißen und eine Shannon nehmen

 

Hast Recht 400g ist nicht gerade leicht.

Die Shannon hat 235g wenn ich's richtig gefunden hab?

Der Preis.:(

 

Hab jetzt mal eine Lage Higspeed Tape(Hochklebende Alufolie) aufgetragen.Zum testen, komm ich leider die nächsten 2 Tage nicht, da ich lauter Tagdienste im Moment habe.

Sobald ich genaueres zu berichten habe,werde ich es hier posten.

Sollte es jedoch nicht funken,werde ich die Sache mit dem Klarlack probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal eine Lage Higspeed Tape(Hochklebende Alufolie) aufgetragen.Zum testen, komm ich leider die nächsten 2 Tage nicht, da ich lauter Tagdienste im Moment habe.

Sobald ich genaueres zu berichten habe,werde ich es hier posten.

Sollte es jedoch nicht funken,werde ich die Sache mit dem Klarlack probieren.

 

Heute 2 Stundn gfohan und siehe da, kan Milimeter varutscht.:toll:

Stütze hod jetzt 30,1mm und a bissl wos und geht grod no eine.:rofl:

A 30,2mm Stütze wird eventuell zgroß sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Recht 400g ist nicht gerade leicht.

Die Shannon hat 235g wenn ich's richtig gefunden hab?

Der Preis.:(

 

vergiss shannon.

ich hab die mtb light, weil ich auch ein exotenmaß habe, und eine leichte und 430mm lange stütze wollte.

als sie dann kam, war sie 360gr schwer, und noch dazu hatte sie aluschrauben an der klemmung, die es so zirka 3 monate gemacht haben, bis sie hinüber waren.

jetzt mit stahlschrauben wiegt die stütze noch satte 15gr weniger als die bbb skyscraper die ich davor hatte (die hatte aber 3cm weniger)

scheisse verarbeitet ist die shannon auch noch.neigung ist auch mühsam einzustellen, zu den schraubenköpfen kommt man schlecht hin. wenn ich dann auch noch an den preis denke (ich hab 60€ gezahlt, uvp ist glaub ich 90€) kommt mir das kotzen.

also für mich nie wieder shannon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...