Zum Inhalt springen

Netbook


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder "Asus EEE PC 1000H" oder "Samsung NC-10 anyNet".

 

Die beiden schenken sich nichts, kannst dir ja einmal ein paar Kundenbewertungen beim Geizhals oder Vergleichstests durchlesen.

 

Schreibe übrigens von einem 1000H und bin mit dem Teil sehr zufrieden, einzig Windows hab ich durch Linux ersetzt.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir momentan folgendes holen, wird demnächst verfügbar sein:

 

Eee PC 1000HE

 

Hier kannst ein bißchen was dazu finden: http://www.einfach-eee.de/

 

(Wobei ich zugeben muß, daß ich ein Eee-PC-Fan bin - bin seit nun fast 1 1/2 Jahren fast ausschließlich nur mehr auf einem Eee PC 4G - das war das 1. Modell - unterwegs und mache all meine Arbeit auf diesem kleinen Zwerg - verwende lediglich ein paar kleine Tools um dem kleinen all seine Leistung abzuverlangen - und in der Firma einen größeren 2. Monitor)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hab seit Oktober den 901Go von T Mobile und bin sehr zufrieden. Einzig die SSD ist etwas langsam. Wird aber seit Dezember mit einer schnelleren ausgeliefert.

 

10" wäre mir persönlich schon wieder zu groß, ist aber geschmackssache.

 

Interessant sind sicher auch die Netbooks von FSC und Lenovo, einziges Manko ist bei beiden der kleinere Akku.

 

lg Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen EEEPC, läuft tadellos für den Einsatzzweck.

Wichtiger, als 5 Minuten mehr oder weniger Akkuleistung oder 1% mehr Rechnenleistung: Schau Dir die Geräte in Natura an, auch die 10" Geräte haben keine Standarttastatur. Bei jedem Gerät ist zumindest eine Umschalttaste kleiner, meistens die ganze Tastatur kleiner als Standart. Für Vielschreiber auf mehreren Rechnern äußerst ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenovo Ideapad S10 seit ca. 8 Wochen und extrem zufriden damit. Top verarbeitung, in D sehr günstig, und was für mich wichtig war: keine Hochglanzteile, weil das Ding bei mir auch verwendet und nicht nur angeschaut wird. (okay das Display ist glatt)

Ab und zu ist der Lüfter etwas lauter aber das stört mich gar nicht. Akkulaufzeit Echte 5-6h bei voller Displayhelligkeit.

Was mich aber interessieren würde ist; wie groß ist der unterschied zwischen Intel Atom N270 und N280? 1,6ghz vs. 1,66ghz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber interessieren würde ist; wie groß ist der unterschied zwischen Intel Atom N270 und N280? 1,6ghz vs. 1,66ghz?

 

Unterschied soll kaum zu bemerken sein - habe es eh schon weiter oben einmal gepostet - http://www.einfach-eee.de/ - da kann man einige vergleiche nachlesen - sind zwar lauter eee´s aber das wird auch bei den anderen Netbooks recht ähnlich sein. Der nächste Performance-Schritt der vielleicht wieder zu bemerken sein könnte wird der sein, wenn Intels neuer Chipset GN40 zum Einsatz kommt (wobei ich das mit Sicherheit nur für die Eee´s sagen kann, möglich daß der ja in anderen Netbooks schon längst Eingang gefunden hat).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy!

Hab mir gestern ein Samsung NC-10 WBT (Weiss, Bluetooth und 6 Zellen Akku) bestellt.

Einige Händler importieren es, weil's es bei samsung notebook sparte in österreich noch gar nicht gibt.

Einziges "manko" is das fehldende Modem, welches aber bei mir nur 2t rangig is. Aber in bezug auf Style, Verarbeitung, Performance, Akkulaufzeit und Ausstattung hab ich nur gutes darüber gehört. Bin gespannt - ausserdem hats nicht ein jeder ;)

 

Auch eine Möglichkeit wäre das Angebot von Orange ein HP 2140 (nachfolger vom 2133, leider nur 3 Zellen Akku) mit 15 GB/Monat und 29,--/Monat. - 24 Monate Laufzeit

https://webshop.orange.at/Templates/PackageDetails.aspx?&WorkFlow=2&PackageID=563 wenn du gleich Internetz dazuwillst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab mir gestern ein Samsung NC-10 WBT (Weiss, Bluetooth und 6 Zellen Akku) bestellt.

Einige Händler importieren es, weil's es bei samsung notebook sparte in österreich noch gar nicht gibt.

Einziges "manko" is das fehldende Modem, welches aber bei mir nur 2t rangig is. Aber in bezug auf Style, Verarbeitung, Performance, Akkulaufzeit und Ausstattung hab ich nur gutes darüber gehört. Bin gespannt - ausserdem hats nicht ein jeder ;)

 

Auch eine Möglichkeit wäre das Angebot von Orange ein HP 2140 (nachfolger vom 2133, leider nur 3 Zellen Akku) mit 15 GB/Monat und 29,--/Monat. - 24 Monate Laufzeit

https://webshop.orange.at/Templates/PackageDetails.aspx?&WorkFlow=2&PackageID=563 wenn du gleich Internetz dazuwillst.

 

Kombipakete sind in Summe immer teurer als beides getrennt.

 

@NoWin:

 

Wenn Du was extrem kleines und leichtes willst (recht genau 1 kg) und nur die oben beschriebenen Dinge damit machen willst - immer noch ein Asus Eee PC 4G - genau das hier: http://geizhals.at/a292559.html

 

Jetzt werden viele murren - weil nur 800 x 480 Bildpunkte, aber für Surfen und Office reicht das dick. Und das Ding hauens Dir um € 220,- nach - also um einen Nasenrammel. Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren genau auf dem Gerät und mache meine gesamte Arbeit (also Job) drauf. Manchmal verwende ich allerdings einen externen Monitor (z.B. bei SolidWorks - einer 3-dimensionalen CAD-Anwendung).

 

Wenn es mehr sein sollte, würde ich das hier nehmen - aber das ist eigentlich schon zuviel des Guten: http://geizhals.at/a409926.html

Kostet dann aber auch schon wieder richtig Geld. (ca. € 380,-)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombipakete sind in Summe immer teurer als beides getrennt.

 

Hallo!

 

in diesem Fall eben nicht

29 Euro/Monat x 24 Monate = 696 Euro

 

Netbook billigster Preis bei Geizhals (exkl. versand) 376,98

 

Bleibt 319,02 für's Internet allein /24 Monate

 

= Zahlst 13,29... Euro für 15 GB/Monat und des is ned viel ;)

 

Also wenn ma Internet haben will und ned unbeding an 6 Zellen Akku braucht, is des Angebot super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf das Eee 1008HA Seashell Netbook warten.

 

1,1 kg, 6 h Akkulaufzeit, Design ähnlich dem Apple Macbook Air. Voraussichtlicher VK: 400,-.

 

Kann schon vorbestellt werden, in den USA ist es schon verfügbar.

 

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/03/asus-eee-pc-1008ha-seashell-netbook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

in diesem Fall eben nicht

29 Euro/Monat x 24 Monate = 696 Euro

 

Netbook billigster Preis bei Geizhals (exkl. versand) 376,98

 

Bleibt 319,02 für's Internet allein /24 Monate

 

= Zahlst 13,29... Euro für 15 GB/Monat und des is ned viel ;)

 

Also wenn ma Internet haben will und ned unbeding an 6 Zellen Akku braucht, is des Angebot super.

 

3: 3GB für € 9,- je Monat

und das reicht für die meisten Leute dick - und schon sind wir mit der Kombi wieder teurer ;)

 

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der NoWin das Ding für Österreich braucht - oder ob es nicht vielleicht eher für Mallorca gedacht ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3: 3GB für € 9,- je Monat

und das reicht für die meisten Leute dick - und schon sind wir mit der Kombi wieder teurer ;)

 

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der NoWin das Ding für Österreich braucht - oder ob es nicht vielleicht eher für Mallorca gedacht ist.

 

lg, Supermerlin

Thx for Info - wir brauchen das Ding für unsere Fernfahrt Paris-Wien (startet am 16.6.) und dann in ganz Europa für Messen, Urlaub, etc. - Datenkarte ist keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich würde auf das Eee 1008HA Seashell Netbook warten.

 

1,1 kg, 6 h Akkulaufzeit, Design ähnlich dem Apple Macbook Air. Voraussichtlicher VK: 400,-.

 

Kann schon vorbestellt werden, in den USA ist es schon verfügbar.

 

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/03/asus-eee-pc-1008ha-seashell-netbook.jpg

Ist jetzt verfügbar - bin schwer am überlegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch den Aspire One super ding.:toll:

 

Ich habe 380.- euro zahlt vor 3 monat. :f:

 

 

kann daran liegen, dass es zwei versionen gibt: einen mit 3-zellen-akku und einen mit 6 zellen. der um 299.- hat beispielsweise nur 3 zellen und reicht "nur" für bis zu drei stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...